Harman/Kardon DVD 21/Brennerprobleme mit DVD Wiedergabe

MrGouranga

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
155
Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit folgendes seltsames Problem mit meinem oben genannten DVD Player.

Wenn ich mir einen Film auf einen DVD Rohling brenne (dabei ist es egal um was für einen es sich handelt DVD+/-R // DVD+/-RW), dann steht im DVD-Player Display immer "Disc Error". Das war vorher nicht so. Ganz im Gegenteil hat der Player eigentlich alles gelesen, was man ihm so gab.

Nun dachte ich, dass mein DVD-Brenner eventuell den Geist aufgibt, da wenn meine Freundin an ihrem PC dieselben RWs mit Filmen brennt, die DVD eingelesen wird. Daher habe ich mir einen neuen DVD Brenner gekauft. Leider habe ich damit jedoch keinen Erfolg gehabt. Immer noch "Disc Error". Dann habe ich meinen alten Brenner in meinen 2ten PC eingebaut und dort die Rohlinge bespielt. Wieder "Disc Error".

Mich wundert bloß, dass wenn meine Freundin die Rohlinge bespielt. Alles wunderbar klappt.

Zudem möchte ich meinen DVD-Player nicht einfach wegschmeißen, da er (meiner Ansicht nach) ein sehr schöner Player war und er qualitativ besser ist, als die 40-50€ Dinger, die man jetzt bei Mediamarkt & Co bekommt. Zudem hängt der Player an einer hochwertigeren Anlage mit Fernseher, so dass ich keine Lust habe einen Billigplayer daran anzuschließen. Andererseits fehlt mir wiederum das Geld mir einen qualitativ schönen DVD-Player zu kaufen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt? Und was ich machen kann?

Danke fürs Lesen des ganzen Textes...

Denselben Thread mache ich auch im Optischen Laufwerke-/Heimkino-Bereich auf.

https://www.computerbase.de/forum/t...bleme-mit-dvd-wiedergabe.728162/#post-7738906

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben