News Harman Sing Drive: KI-Karaoke soll jede Autofahrt zum Erlebnis machen

Knuddelbearli schrieb:
Könnte darauf verzichten, könnte ich nicht bitte 1960 geboren sein statt 1990?
Meine Mama Jahrgang 1963 hatte kein fließend warm-Wasser die ersten 8 Jahre, Badewanne musste gefüllt werden, Öl Ofen manuell, 6 Personen auf 75 Quadratmeter, Auto ohne Gurt und Kindersitz, ohne Opa aufgewachsen Oma musste mit durchgefüttert werden, Vater sechs Tage die Woche arbeiten, danach mit Freunden Häuser hochgezogen. Alle ständig geraucht und/oder gesoffen, Sie musste am Wochenende immer als Kind überall mitarbeiten. Keine Ahnung wer da geboren sein will unter heutigen Verhältnissen - und das war die Mittelschicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, flying_ass, COME GET SOME! und 4 andere
Man merkt halt, das China der "Market to be" ist.
Auch faszinierend zu sehen, was auf einmal europäische Autobauer so alles in Ihren Autos exklusiv für China umsetzen könnnen, mit schönen Innenraummaterialen usw.
Ergänzung ()

Schubskarre schrieb:
Anhang anzeigen 1728214
In so ein Auto gehört ein V8 oder V12.
Das macht die Fahrt zum Erlebnis...
In so einem Auto will ich eher gefahren werden, da ist mir der Motor egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Ich kann mir, wie einige hier, gut vorstellen, dass dies für die Asiatischen Märkte bestimmt sein wird.
Man sollte aber auch bedenken, das da viele Fahrer nicht über Autobahnen zur Arbeit fahren , sondern stundenlang in Großstädten täglich im Stau stehen, und man da mit einem Fahrrad schneller wäre ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und COME GET SOME!
notundelend schrieb:
Ich hätte gerne ein Bordkanone....
Und ein krasses Skinpack bitte als Abo....
Zusätzliche Upgrades wären noch Raketenwerfer oder alternativ 3 rote Schildkrötenpanzer....

Sry und eine Toilette, falls es mal wieder lsmger dauert.
Das klingt doch ganz realistisch :D:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und notundelend
Floxxwhite schrieb:
Meine Mama Jahrgang 1963 hatte kein fließend warm-Wasser die ersten 8 Jahre, Badewanne musste gefüllt werden, Öl Ofen manuell, 6 Personen auf 75 Quadratmeter, Auto ohne Gurt und Kindersitz, ohne Opa aufgewachsen Oma musste mit durchgefüttert werden, Vater sechs Tage die Woche arbeiten, danach mit Freunden Häuser hochgezogen. Alle ständig geraucht und/oder gesoffen, Sie musste am Wochenende immer als Kind überall mitarbeiten. Keine Ahnung wer da geboren sein will unter heutigen Verhältnissen - und das war die Mittelschicht.
Ja man findet halt immer jemand den es noch schlimmer geht... bin auf einem Südtiroler Bergbauernhof aufgewachsen, vieles davon kenne ich in abgewandelter Form selbst noch um 2000 herum. Den ersten Fernseher gabs von meinem Lehrlingsgehalt. (Ok kurz hatten wir mal einen Schwarzweißfernseher, den hat ein Blitzschlag aber nach nur wenigen Monaten gegrillt, zusmamen mit 3 Kühen). Als Bauelektriker (inzwischen ins Ausland ausgewandert und in der Industrie) auch 6-Tage-Woche und Freizeit aufm Hof mithelfen oder bei verwandten/Kumpels beim Hausbau mithelfen usw usf. Oma mit einem extrem hohen Fruchtgenuss, die zugleich eine Psychokrieg mit meiner Mutter austrug, bei dem auch ich immer wieder Mittel zum Zweck war, Vater Alki, ich physisch einfach nur kaputt durch das ganze.

So wer hat jetzt gewonnen?

Aber schön, dass du mal wieder beweist, das immer jemand mit anekdotischer Evidenz ohne Ahnung auftaucht und eine dicke Lippe riskiert ...

Ein durchschnittliches 1960er Leben wäre für mich eine massive Verbesserung.

Abgesehen davon spricht es für sich das du eben nur über die Kindheit redest, der Vorteil der 1960er geborenen (auf den ich eigentlich hinauswollte) war dann im Berufsleben (ok eher für Männer als für Frauen) bis heute...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schubskarre
Ob "Cloud"-Karaoke im UMTS/3G-Netz noch so viel macht? ;)
1778526859548.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Heavynator, Weyoun und 2 andere
Knuddelbearli schrieb:
Abgesehen davon spricht es für sich das du eben nur über die Kindheit redest, der Vorteil der 1960er geborenen (auf den ich eigentlich hinauswollte) war dann im Berufsleben (ok eher für Männer als für Frauen) bis heute..

Knuddelbearli schrieb:
Ja man findet halt immer jemand den es noch schlimmer geht... bin auf einem Südtiroler Bergbauernhof aufgewachsen, vieles davon kenne ich in abgewandelter Form selbst noch um 2000 herum. Den ersten Fernseher gabs von meinem Lehrlingsgehalt. (Ok kurz hatten wir mal einen Schwarzweißfernseher, den hat ein Blitzschlag aber nach nur wenigen Monaten gegrillt, zusmamen mit 3 Kühen). Als Bauelektriker (inzwischen ins Ausland ausgewandert und in der Industrie) auch 6-Tage-Woche und Freizeit aufm Hof mithelfen oder bei verwandten/Kumpels beim Hausbau mithelfen usw usf. Oma mit einem extrem hohen Fruchtgenuss, die zugleich eine Psychokrieg mit meiner Mutter austrug, bei dem auch ich immer wieder Mittel zum Zweck war, Vater Alki, ich physisch einfach nur kaputt durch das ganze.

So wer hat jetzt gewonnen?

Aber schön, dass du mal wieder beweist, das immer jemand mit anekdotischer Evidenz ohne Ahnung auftaucht und eine dicke Lippe riskiert ...

Ein durchschnittliches 1960er Leben wäre für mich eine massive Verbesserung.

Abgesehen davon spricht es für sich das du eben nur über die Kindheit redest, der Vorteil der 1960er geborenen (auf den ich eigentlich hinauswollte) war dann im Berufsleben (ok eher für Männer als für Frauen) bis heute...

Tut mir leid, dass Du es so schlimm hattest. Es war hier nicht meine Absicht hier irgendwas zu gewinnen. Ich wage einfach nur zu bezweifeln, dass es da wirklich besser war in den 60ern im Schnitt - persönliche Schicksale können natürlich immer anders sein.

Ich denke nur, dass es den meisten nach vielen statistischen Kennzahlen besser geht. Gerade der Mittelschicht, Behinderten, Minderheiten und Frauen.
Chancengleichheit durch Bildung.

Gingen viele Sachen früher besser nach Freischnauze und mit einfach mehr Arbeiten? Bestimmt - aber man überrschätzt vieles.

Bin ich besorgt das mein 7 jährige Neffe nichts gescheites lernt weil er quasi auf YouTube einem Typen zuguckt der GTA5 spielt und bei jedem Unfall einen Elektroschock kassiert? Sowas von..

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Schubskarre
@Floxxwhite

Wenn du meinen erst Kommentar nochmal liest, wirst du sehen, dass es um 1960 geboren ging, nicht um das Leben in den 60er. Ich bin wie gesagt 1990 rum geboren, bin also jetzt 35 Jahre alt, wenn ich das mit jemanden vergleiche, der 1960 geboren ist, also 1995 35 Jahre alt gewesen ist ...

Wenn ich mir da meinen Vater anschaue, sein ganzes Leben bei einem Arbeitgeber, (mit 12 angefangen zu arbeiten, ich mit 14 Lehre begonnen) mit 57 in Frührente mit einer Rente die höher ist als sein letztes normales Gehalt. Onkel Bankangestellte mit 16 Jahresgehälter in einer Höhe von der man heute nur träumen kann, auch das ganze Leben bei derselben Bank usw.

Ich verzichte gerne auf das Smartphone (das heutzutage quasi schon Pflicht ist, da für alles Mögliche benötigt inkl Bus Tickets, eGoverment, 2FA Banking usw), geflogen bin ich eh noch nie in meinem Leben und in einem echten Urlaub war ich auch noch nie als Erwachsener, trotzdem kann ich mir gerade so das Leben leisten.

Wenn man dafür wieder weiß, woran man ist, sich das Leben nicht alle paar Jahre massiv verändert, 1 Dauerkrise (kalter Krieg und ab 1990 eine einmalige ruhige Zeit bei uns im Westen) statt einer neuen Krise nach der anderen, man nicht weiß, ob der aktuelle Job auch in 15 Jahren noch eine Zukunft hat, usw usf verzichte ich gerne auf so manche Moderne Technik wie eben zB Karaoke singen im Auto ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Heavynator und Tekwin
Ich finde es schon schlimm genug, dass gefühlt jeder 3. Autofahrer nach unten schaut, um Nachrichten zu lesen.

Irgendwann fährt man nur noch nebenbei Auto.

Leider kann man hier auch nicht sagen "betrifft mich nicht", weil es jeden von uns erwischen kann.
(Von einem Auto erfasst zu werden.)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und [EH]Keeper
Nightmare85 schrieb:
Irgendwann fährt man nur noch nebenbei Auto.
Ähm das ist spätestens nach 1 - 2 Jahren Fahrerfahrung bei jedem so. Deswegen ja auch die ganzen Assistenzsysteme.

Schubskarre schrieb:
In so ein Auto gehört ein V8 oder V12.
Das macht die Fahrt zum Erlebnis...
Das ist viel wahres dran. Gerne auch mal wieder echte Ingenieurskunst gepaart mit Hirnschmalz und es schaffen das Gewicht und die Abmessungen eines 24-Zylinder-Verbrennungsmotor, bei dem zwei Bänke zu je 12 Zylindern in einer V-Form um eine gemeinsame Kurbelwelle angeordnet sind, so zu optimieren das ein V24-Motor auf die Straße bzw. Rennstrecken gelangt statt wie gewöhnlich nur in Schiffen, Lokomotiven, Flugzeugen und stationären Kraftwerken sein Dasein zu fristen. Das ein neu entwickelter V24-Verbrenner natürlich extrem teuer und damit zumindest in den ersten Jahren vermutlich ein reines Oberklasseprodukt für Supersportwagen und wuchtige Geländewagen wäre und Sprit atmen würde versteht sich von selbst.

Wie auch immer: PS und Drehmoment sowie hochwertige Materialien wie Holz, Metall und Leder und deren gekonnt makellose Verarbeitung samt physischen Bedienelementen & Anzeigen wie Tachometer + Drehzahlmesser sind irgendwelchen sie, aus Geiz an der falschen Stelle, ersetzenden Bildschirmen auf denen man sich während der Fahrt durch zig Untermenüs quälen muß, anstatt wie früher der Standard, bei minimalem Aufwand und vernachlässigbar geringer Ablenkung vom Straßenverkehr, einfach einen Schalter umlegen, einen Knopf drücken oder einen Drehregler nach links bzw. rechts zu drehen kann. Irgendeine LLM-Popanz die fälschlicherweise als KI bezeichnet wird, samt den Fahrer, die Beifahrer, die Straße sowie die Passanten ausspionierenden Kameras, Mikrofone und Sensoren, die mit fadenscheinigen Ausreden wie Sicherheit und/oder Unterhaltungsfunktionen gerechtfertigt und aufs Auge gedrückt werden, lehne ich aus Überzeugung ab. Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schubskarre und Tekwin
Floxxwhite schrieb:
Ich könnte jetzt von weitaus besseren Geschichten aus dieser Zeit berichten. Auch von vielen Leuten, die aus eigener Kraft für mehr Wohlstand sorgen konnten. Vom Kriegsflüchtling zum Hauseigentümer. Ganz ohne Kinderarbeit oder Suff. Und das mit weitaus weniger Stress und Zukunftsängsten als heutzutage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doolb
Medcha schrieb:
Scherz oder nicht, ich habe die Fähigkeit verloren, dies zu unterscheiden bei dem ganzen Schwachsinn, der heute scheinbar normal ist
Das geht mir ganz genauso. Seit Jahren sage ich schon, Aprilscherze und Postillion sind überflüssig geworden. Die Realität ist längst bekloppter, als ihre verrücktesten Geschichten.

Harman Sing Drive: KI-Karaoke soll jede Autofahrt zum Erlebnis machen
Ridiculous!
Ergänzung ()

Weltraumeule schrieb:
Dazu braucht man keine KI....Hätte ich ein Auto, würde ich bloß in der Nacht zum Spaß fahren und dabei Bohren & der Club of Gore - Sunset Mission (Full Album) hören.
Sinnloses Fahren um den Block... :D
Ergänzung ()

FrozenPie schrieb:
Würde ich nehmen, wenn der Inhalt am Ende durch einen Ereignishorizont zu einem weit entfernten Planeten transportiert wird. Wenn ich den selber ausleeren und reinigen muss, dann kein Bedarf. :p
Ergänzung ()

notundelend schrieb:
OMFG....... Wenn Du denkst, es kann nicht mehr getoppt werden....
Gibt's auch Autos mit Notausgang?
K.I.T.T. hatte schon Anfang der 80-er einen "Notausgang": Dach aufknöpfen und per Schleudersitz aus dem Auto aussteigen. :schluck:
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
In China und Südkorea ist das bestimmt der Renner.

Bei den deutschen Miesepetern eher nicht. Hier dürfen nur PS und Motorgeräusche Spaß machen.
Kann ich als "deutscher Miesepeter" nicht nachvollziehen. Ich mag eher Silent-Elektroautos und PS sind hier eher nebenrangig. Hauptsache ein niedriger Verbrauch in kWh / 100 km.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man kann, heißt nicht, dass man auch sollte. Als ob die Autofahrer noch mehr Ablenkung vom Straßenverkehr bräuchten. Aber wozu auf den Verkehr und die Umgebung achten, dafür gibt es doch die ganzen Assistenzsysteme, selbstverständlich KI gestützt!

msv schrieb:
Bestmögliche Reaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Weyoun schrieb:
Der gleiche Markt, der im April um 21,5 % gegenüber dem Vorjahr abgesackt ist? :schluck:
Und trotzdem Absatzzahlen generiert, von denen ein deutscher Hersteller nur träumen kann.

Zurück
Oben