Harmonieren der Fx 6300 und die HD 7850 2GB gut miteinander?

rhyn

Banned
Hallo CB´ler,

nutze aktuell nen 6300er mit ner hd 7850 2gb.

bin auch in jedem game absolut zufrieden mit den frames, weil ich kein fanatischer zocker bin der alles auf ultra haben muss ;)

nun meine frage, harmonieren die beiden komponenten gut miteinander? wenn ich eine 7950 bekommen könnte, würde sich das denn lohnen bei meiner cpu?

aufgefallen ist mir folgendes: ich hatte bei selben settings mit dem fx 8350 eine grafikkartenauslastung von 99 % bei bf3.

mit dem 6300 laste ich sie nur zu ca 75-80 % aus. jedoch limitiert nicht die cpu, da bf3 ja von mehreren kernen profiert, und die auslastung ziemlich gleichmäßig verteilt ist auf allen kernen. -> ca 80% pro core.

mfg rhyn

entwerder die CPU ist zu langsam für ein spiel oder nicht. "harmonisieren" gibt es nicht, außer deine computer spielen musik

Die CPU läuft auch locker mit ner HD7950.

Ich finde, eine recht gute Kombo.

rhyn schrieb:
bin auch in jedem game absolut zufrieden mit den frames, weil ich kein fanatischer zocker bin der alles auf ultra haben muss...

- das ist doch das entscheidende ... wen "juckt da harmonieren" ...?
da du ja eigentlich vom fach bist, sag ich mal zum topic ... um gottes willen/NEIN! ;)

edit: dir ist doch schon wieder langweilig ...^^

Die CPU reizt auch die 7950 von nem Kumpel aus. Von daher sollte sie nicht limitieren.

das kommt wie immer auf die soft & genutzte settings an ... softA sicherlich, bei softB sollte oder könnte man noch ein wenig "sporen" geben.^^

:-D joa :-D na gut alles klar, danke für die Antworten.

@y33H Meinst du die aktuelle Kombo, oder Kombo aus 7950+FX 6300?

Grüzzzee

FX-6300 mit HD 7850, wobei die HD 7950 auch passt - kommt halt immer auf's Spiel, die Settings und den persönliche Fps-Wunsch an :p

auf den punkt gebracht & besser, präziser kann man es nicht sagen ... besonders ... pers. fps-wunsch. :p