Harmony 1100 PC Fernsteuerung mit bestehendem Empfänger

Nudelsalat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.186
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen PC mit einer Logitech Harmony 1100 Fernbedienung fernsteuern, ich habe einen Empfänger der Marke Creative (SB0540) , der in der Logitech Datenbank vorhanden ist.

Bei Drücken einer Taste, leuchtet der Empfänger auf, aber der PC nimmt keine Befehle an.

Ich konnte im Profil nicht die MCE Fernbedienung auswählen sondern musste explizit auf die SB0540 gehen, dadurch fehlen die MCE Befehle.

Wenn ich MCE auswähle, nimmt der Empfänger keine Befehle an blinkt also nicht.

Wie kann ich das mit dem Empfänger, der eigentlich geeignet ist durchbringen, dass der Computer Befehle annimmt.

Ich möchte damit XBMC steuern.

Dankeschön.

mfg

Michael
 
falls du keine andere zufriedenstellende antwort erhälst empfehle ich dir "girder" um den IR signalen spezifische tastatureingaben zuzuordnen.
 
hmm, das klingt komisch...
hast du mal probiert (zumindest) einen Befehl anzulernen?

Ansonsten ist der Logitech meistens extrem kompetent. Da lohnt es sich wirklich mal eine Anfrage zu stellen!
 
Hab da heute schon angerufen, der Kerl kann mir auch nicht helfen, ich solle einen MCE kompatiblen Empfänger kaufen, seiner Meinung nach kann man da nicht basteln.... keine Ahnung ob das stimmt.

Anlernen geht nicht, die original Fernbedienung ist kaputt.

Die MCE Funktionalität fehlt mir halt eben mit der Konstellation, da ist denke ich der Hund begraben......
 
Zurück
Oben