Harmony One Einschaltsignal deaktivieren bei Aktionswechsel

chris9593

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Samsung Fernseher, eine Nvidia Shield Android TV und einen Edifier C2XD 2.1 Verstärker. Es klappt auch alles ziemlich gut mit den drei Geräten. Ich habe eine Aktion "Fernseher", dabei schaltet er Fernseher und Verstärker ein. Ich habe eine Aktion "Shield", dabei schaltet er alle Geräte gleichzeitig an. Und ich habe eine Aktion "Shield umschalten". Voraussetzung dafür ist, dass Fernseher und Verstärker schon an ist. Ich will nur, dass die Tasten auf der Fernbedienung sich ändern und der Eingang auf HDMI wechselt. Das klappt auch gut, nur habe ich das Problem, dass er dann gleichzeitig ein "PowerToggle" Signal für den Verstärker sendet. Da der Verstärker keine getrennten Power On/ Off Tasten hat, geht der Verstärker bei der Aktion aus. Gibt es ne Möglichkeit das Einschaltsignal des Verstärkers zu deaktivieren?

Danke im Voraus

Christian

Nein, das geht soweit ich weiß nicht. Normalerweise ist dies aber auch nicht notwendig.

Aber wieso sind die Geräte überhaupt an? Schaltest du die manuell per Knopf an? Versuch alles mit der Harmony zu machen, dann gibt es keine Probleme.

Der normale Ablauf wäre wie folgt:
Angenommen du nutzt erst die Aktion Fernsehen. Alle zum Fernsehen benötigten Geräte schalten sich ein. Nun startest du die Aktion Shield... Die nicht benötigten Geräte schalten sich aus, neue schalten sich ein und die weiterhin verwendeten Geräte ändern Ihren Eingang.

Wenn ich mich recht entsinne kann man in der Harmony Software auch Power toggle mit Power on off vertauschen.

Ich würde einen Thread im Harmony Forum von Logitech aufmachen.

wozu ist denn diese Aktion "Shield umschalten" da?!?
wenn du den Verstärker per Harmony Aktion eingeschaltet hast, dann schaltet die Harmony den auch nicht nochmal ein wenn er in einer "darauf folgenden" Aktion wieder benötigt wird.

Zurück
Oben