Harmony Ultimate - die richtige?

domii666

Lieutenant
Moin,

nutze aktuell eine OneForAll URC 7960 mit PS3 Adapter. Möchte aber auf die Ultimate(wenn sie das kann was ich mir erhoffe) umsteigen. Zunächst, es sollen 6 Geräte gesteuert werden. Ps3, TV, Beamer, HDMI Switch, Logitech Soundsystem, Receiver. Funksteckdosen habe ich auch hier im Zimmer, 3 Stück. Nächste Erweiterung wäre dann das Licht steuern(hätte ich schon gerne) Kann die Ultimate das? Ich lese hier und da was von RF aber dann doch wieder mal das sie das ganze nicht kann. Rest puh wäre mir egal. RF ist mir schon ziemlich wichtig. 220€ sind halt schon ne Ansage aber wenn dann alles funktioniert wäre es klasse!

Was wäre das richtige für mich?

Gruß Domi

jain...

die Harmony arbeitet per Funk zusammen mit dem Hub (der wiederum per WLAN im Netz hängt), außer Bluetooth und Philips Hue kann sie aber keine RF Befehle senden oder gar anlernen.

Welche Funksteckdosen hast du? Ich habe zur Ultimate hier noch den Light-Manager Pro und steuere darüber meine FS20 Haussteuerung (bzw. die Teile, die mit der Hifi Anlage zu tun haben. Die FS20 Befehle gehen zu FHEM auf einem RaspberryPi).
Für Intertechno reicht ja schon der kleine Light-Manager.

Zurück
Oben