Harr oder ähnliches im PCIE Port entfernen oder lassen

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.687
Hi habe mal wieder ein Anliegen xd und zwar habe ich bei meinem Crosshair VIII Eine art haar im 2. pcie slot entdeckt. Habe auch schon versucht das mit Etwas Luft zu entfernen und auch einen Sauger schon probiert bekomme es nicht raus.

ich habe es mal fotografiert und auf dem Bild markiert auf dem Foto ist es schwarz in Wirklichkeit ist das so rötlich

muss das raus wenn ich vorhabe dort ein Karte zu nutzen oder stört das nicht? So stört das din ja nicht

was könnte man noch einsetzen um das Teil zu entfernen?
 

Anhänge

  • 7C80E1FB-4FE4-44EE-BEDE-46FAA7FCD522.jpeg
    7C80E1FB-4FE4-44EE-BEDE-46FAA7FCD522.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 396
Harr - eine Pinzette du Landratte Harr Harr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Insanic, Rickmer und 4 andere
Was ist ein "Harr"?
 
Hm diese auto Korrektur bei dem neuen iOS darf das eine Metall Pinzette sein?
 
Hast Du keinen Staubsauger?
 
Druckluft, wer keinen Kompressor hat, nimmt sie aus Dosen.
 
Hm ein Staubsauger bringt das auch nicht raus Für eine Pinzette ist die Stelle nicht erreichbar dann doch mal mit Druckluft
 
Nimm ne Nadel...:schluck:
 
Staubsauger dran und Bambusspiess zum Rauspulen. :D

BFF
 
Danke euch mit diesen Tipps sollte es kein Problem darstellen das Teil zu entfernen
 
Kannst auch eine Stecknadel versuchen. Aber bitte trenne dein Gerät vorher komplett vom Stromnetz, könnte sonst bösen Kuzschluß geben. Das Haar solltes du jedenfalls entfernen, vor allem dann wenn du etwas hineinstecken willst, sonst könnte es zu Fehlfunktionen wegen eines schlechten Kontaktes kommen.
 
Beim Entfernen aber unbedingt drauf achten eine Hygienehaube zu tragen. Nicht, dass nachher mehr Haare als vorher im Slot stecken :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
So das Ding ist weg lol 2500w Staubsauger FTW xd
 

Anhänge

  • 50902AFA-6B80-4F3F-9E65-BDA798B52C94.jpeg
    50902AFA-6B80-4F3F-9E65-BDA798B52C94.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 173
In dem Bereich wo das Haar war sind eh keine Kontakte, oder sehe ich das falsch? Aber mal sauber gemacht zu haben schadet bestimmt nicht ;)
 
Zurück
Oben