Harr oder ähnliches im PCIE Port entfernen oder lassen

Gimli2k

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
861
Hi habe mal wieder ein Anliegen xd und zwar habe ich bei meinem Crosshair VIII Eine art haar im 2. pcie slot entdeckt. Habe auch schon versucht das mit Etwas Luft zu entfernen und auch einen Sauger schon probiert bekomme es nicht raus.

ich habe es mal fotografiert und auf dem Bild markiert auf dem Foto ist es schwarz in Wirklichkeit ist das so rötlich

muss das raus wenn ich vorhabe dort ein Karte zu nutzen oder stört das nicht? So stört das din ja nicht

was könnte man noch einsetzen um das Teil zu entfernen?
 

Anhänge

  • 7C80E1FB-4FE4-44EE-BEDE-46FAA7FCD522.jpeg
    7C80E1FB-4FE4-44EE-BEDE-46FAA7FCD522.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 368

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.856
Was ist ein "Harr"?
 

Gimli2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
861
Hm diese auto Korrektur bei dem neuen iOS darf das eine Metall Pinzette sein?
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
16.826
Hast Du keinen Staubsauger?
 

Gimli2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
861
Hm ein Staubsauger bringt das auch nicht raus Für eine Pinzette ist die Stelle nicht erreichbar dann doch mal mit Druckluft
 

leckerbier1

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.091
Nimm ne Nadel...:schluck:
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
16.826
Staubsauger dran und Bambusspiess zum Rauspulen. :D

BFF
 

Gimli2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
861
Danke euch mit diesen Tipps sollte es kein Problem darstellen das Teil zu entfernen
 

Ost-Ösi

Commodore
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4.558
Kannst auch eine Stecknadel versuchen. Aber bitte trenne dein Gerät vorher komplett vom Stromnetz, könnte sonst bösen Kuzschluß geben. Das Haar solltes du jedenfalls entfernen, vor allem dann wenn du etwas hineinstecken willst, sonst könnte es zu Fehlfunktionen wegen eines schlechten Kontaktes kommen.
 

R00kie

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
66
Beim Entfernen aber unbedingt drauf achten eine Hygienehaube zu tragen. Nicht, dass nachher mehr Haare als vorher im Slot stecken :p
 

Gimli2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
861
So das Ding ist weg lol 2500w Staubsauger FTW xd
 

Anhänge

  • 50902AFA-6B80-4F3F-9E65-BDA798B52C94.jpeg
    50902AFA-6B80-4F3F-9E65-BDA798B52C94.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 145

schuckid

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
621
In dem Bereich wo das Haar war sind eh keine Kontakte, oder sehe ich das falsch? Aber mal sauber gemacht zu haben schadet bestimmt nicht ;)
 
Top