Harry Potter and the Half-Blood Prince

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
Das neue Harry Potter buch erscheint ja in kürze. jetzt wollte ich fragen, wie lange es dauert bis es in deutsch erscheint? und ob man mit normalem englisch das buch lesen kann? gibt es auch irgendwo ein lexikon, wo steht, was die nichtalltäglichen ausdrücke im buch (magischen ausdrücke etc.) in deutsch heissen etc. (um das buch besser zu verstehen)?

und ich habe gesehen, dass es eine kinder edition und eine erwachsen edition gibt. ist dort der ihnalt unterschiedlich?

danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
ich denke das sich die zauberausdrück in der englischen zur deutschen version nicht unterscheiden werden.

die kinderversion ist meines wissens nur unterschiedlicher gestaltet, also der buchdeckel und so ;D
 

Ly25

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
Hallo, ich habe den fünften Teil auf Englisch gelesen (weil ichs nicht abwarten konnte) und ich bin jetzt keine Superheldin in Englisch und konnte es trotzdem gut verstehen. Mein tipp wäre aber nicht zu oft nachzuschlagen und einfach weiter zu lesen wenn man mal ein Wort nicht kennt (ergibt sich meist aus dem Kontext).

Schätze der deutsche sechste Band kommt so im Oktober (war jedenfalls bein fünften Teil so).

LG, Ly!
 

MaOaM

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.322
Ich hab den 5. teil auch auf Englisch gelesen, da diese Ausgabe früher erschien und billiger war. Falls ich denn 6. noch lese, werde ich es wieder so machen. MIt der Verständniss hatte ich eigentlich keine großen Probleme, ab und zu war es schon nervig, aber es hielt sich wirklich in Grenzen. In ein Wörterbuch musste ich zumindest nicht schauen. Mein Tipp wenn du dir nicht sicher bist: Kaufe dir einen früheren Band als englische Taschenbuch Ausgabe und versuch dich daran. Wenn du zu große Porbleme hast, dann musst du Wohl oder Übel auf die Deutsche Ausgabe warten, hast aber auf jeden Fall nicht so viel Geld aus dem Fenster geworfen wenn du'S nicht verstehst, als wenn du den 6. band kaufst. Außerdem fande ich den erssten Band einfacher zu verstehen, ist also in gewisser Weise auch ein Training für den 5. gewesen ;)
 
Top