Harte Ware fürs Woiza!

PiratGuybrush

Cadet 4th Year
Guten Morgen Gemeinde!

Getreu dem CB Leitfaden:

Budget?

Schwäbisch (P/L sollt stimmen) ;)

Verwendungszweck?

Gaming (Mafia zwo, Crysis, GTA IV etc.) auf schöner "Augenweide" Einstellung (LG 22" auf max. 1680x1050)

Was ist bereits vorhanden?

Netzteil: Seasonic S12II-420W

Motherboard: Asus P5B

CPU: E6400

RAM: PC2-6400 Corsair 3GB

GPU: Sapphire Radeon 1950Pro 256MB passiv gekühlt

Kühlung: Innovatek Anlage, Dual-Radiator, North-Bridge Kühlung, CPU

Gehäuse: Cooler Master HAF-932

Systemalter:

2006

Frage:

CPU und GPU aufrüsten? Sprich nen Quadcore draufklatschen und ne HD5850 rein?
Langt das? Oder auf X6 1055 umrüsten? MB ist halt scho alt!
Der E6400 lief zwar mal auf 3,6Ghz mit guten Temperaturen, aber der zieht die Wurst au nemme vom Teller!

Danke im Vorraus für Eure Antworten!

Die Frage ist: Woher sollen wir wissen was für Mafia II langt? Ist noch nicht draußen.
Wenns denn unbedingt für dieses Spiel sein soll würde ich bis dahin noch sparen und die Füße stillhalten.

Wenn dir der E64 mit 3,6 nicht langt, bringt nen 775er Quad auch nichts. Denn grade mit dem Board kannste das (Quad)Übertakten ziemlich vergessen. 360 FSB sind vllt drin xD
Und Q9550/Q9650 kosten schon ne stange Geld, nen hoher Multi ist aber Pflicht bei dem Brett.
Allerhöchstens wäre ein gebrauchter Q66 ne Option, dank Wakü solltest du ja zumindest Temp mäßig Spielraum hbaen.

Also verkauf Board, CPU, RAM und PII X4 oder X6 rein und ordentlich takten.
Oder tausch erstmal nur die Grafikkarte, denn ein E64@ 3,6 ist nun nicht soo schlecht.
GTA IV ist allerdings schon ziemlich CPU fressend, bei Mafia gehe ich davon ebenfalls aus. Aber... who knows
Von daher.... Ich würd wechseln :D

Als RAM 1333er CL7.
Zum Board kann ich nicht recht was sagen.

P.S. Wenn du nun gedenkst den E64 zu verkaufen, schreib mir mal ne PN :)

Ich hoffe, dir ist klar, dass du für die "Augenweide" bei Mafia II ne Geforce-Karte brauchst...

l1n00x schrieb:
Ich hoffe, dir ist klar, dass du für die "Augenweide" bei Mafia II ne Geforce-Karte brauchst...

Das ist nicht richtig, er braucht nur eine Nvidia Karte, wenn er die Physix-Effekte haben möchte, die Grafik als solche ändert sich dadurch nicht :)

@ Woiza... und mal nebenbei gesagt; wenn du aufrüstest, macht die Wakü dicke Backen^^
einen Quad schafft sie noch, aber keine neue Graka und den Quad. Wenn du auf einen x6 umsteigst, dann solltest Du gleich zu einer 5870 greifen.
und wenn du nur die Graka tasuchen willst, nimm eine 5850...

Aber HIsN hat schon Recht: niemand weiß, welche Hardware diese Spiele brauchen. Daher ist mein Vorschlag HIsNs recht ähnlich; halt die Füsse still, spar noch ein paar Monate und dann kauf dir einen neuen Rechner, der den Anforderungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Das ist nicht richtig, er braucht nur eine Nvidia Karte, wenn er die Physix-Effekte haben möchte, die Grafik als solche ändert sich dadurch nicht :)

Er hat aber nicht gesagt, was er unter Augenweide versteht. Mafia sieht mit PhysX viel besser aus. Da ändert sich also ne Menge!;)

Zurück
Oben