hartnäckige, nicht verschwindende buttons

T.I.M.

Captain
Guten Abend allerseits! :)
das problem lässt sich wohl am besten mit bildern beschreiben:
Capture.JPG
Capture2.jpg
nach einem rechtsklick und anschließendem klick auf z.b. "empty recycle bin" verbleibt der button halbtransparent auf dem bildschirm.
bei nur rechtsklick entsteht die situation in bild 2, sobald man den cursor in das menü bewegt, wird es normal angezeigt.

der button von bild 1 kann durch nichts überlagert werden (wie z.b. video in vollbild)
nach änderung der auflösung und wieder zurück verschwindet der anzeigefehler, nach erneutem rechtsklick kommts aber wieder :(
nvidia treiber: 320.00
tritt aber auch auf einem laptop mit älterem treiber auf, beides mal windows 7 x64

lösungsvorschläge? :)

Intel GPU Treiber?

Oops. Man sollte das ganze Posting lesen bevor man antwortet :selfflagelate:

Auf Desktop rechtsklick und aktualisieren?

@spamarama: hilft nix, wäre ja auch zu einfach gewesen :)
selbst explorer.exe abschießen und wieder starten bringt nix

edit: achja, das laptop hat nvidia optimus, läuft auf dem desktop also mit den intel treibern. dort helfen auch nur sagen wie auflösung ändern, desktopausrichtung ändern ect...

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem

auch Win 7x64 nvidia Treiber 320.00
P.S. Glaube mich zu erinnern, dass das Problem auch beim letzten nVidia Treiber schon bestanden hat

Hilft dir zwar nicht, bei mir hat aber immer nur ein Neustart geholfen. Ist mir immer wieder unter 7 x64 passiert. Seit 8 zum Glück keine Probleme mehr damit. Wenn ich mich recht entsinne, war es ein Bug in der dwm.exe.

komischerweise tritt das problem erst seit kurzem auf...
ein neustart hilft meistens auch nur temporär

Steht was im Ereignismonitor?
Habe auch nen Laptop mit Optimus, allerdings w8, und bisher keine Probleme.
Mein alter Laptop mit W7x32 hatte das auch nie.
Vielleicht mal testweise die Nvidia Grafik komplett deaktivieren?
Nimm notfalls mal nen Treiber der richtig alt ist und teste damit. Also so 1-2 Jahre.

im ereignismonitor steht nichts.
mit optimus hat das nichts zu tun, das problem tritt ja auch an meinem desktop-pc auf (hardware in der signatur)

Zurück
Oben