Hartnäckiger Trojaner - wie beseitigen?

Sam Slayer

Ensign
Hi.

Irgendwie habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Wo der bei mir auf der Platte liegt, weiß ich leider nicht. AntiVir oder AdAware findet nix. Der AVGuard von AntiVir meldet jedoch die Ableger des Trojaner. Einer davon heißt TKBIMEZUBP.EXE. Hab zwar auch schon im Netz gegoogelt, finde dazu jedoch nichts. Hab mein System (WinXP Pro) aber auch schon mehrmals komplett scannen lassen nur springt der AVGuard immer wieder an. Die Dateien, die er dann findet liegen dann entweder im Windows- oder im System-Ordner meiner Platte. AVGuard löscht den dort zwar, jedoch nicht den Ursprung. Weiß jetzt langsam nicht mehr, was ich da machen soll. Weiß jemand Rat? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Falls alles nichts helfen sollte, werde ich jedoch dann auch nicht um eine Neuinstallation des OS herumkommen.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Sam

Edit: dann kommt noch der SVCPROC.EXE und DRPMON.DLL(TR/Click.Age.DB.Dll).

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal im abgesicherten Modus starten und per Hand löschen!

Edit: Vorher mal bei "msconfig" mal schauen was Windows beim Starten lädt.

Systemwiederherstellung aus
Löschen
Systemwiederherstellung an!

Da sich Viren, Trojaner etc in zig Ordnern und Dateien einnisten ist es so gut wie unmöglich sie vom Rechner zu entfernen. Es gibt nur eine 100%ig sichere Methode: Festplatte löschen und Win neu aufsetzten. Alles andere hat nicht viel Sinn.

ebenfalls selbes problem auf meinem rechner. dem avguard scheinbar nicht aufgefallen beim einnisten aber ständige meldungen das neue dateien n trojaner beinhalten...

.oO( ich will mein norton wieder ham :rolleyes: )

Panda runterladen - testversion updaten - suchen lassen problem erledeigt - glaub mir ! ;-)

werd ich mir mal ansehen, ziehs mir grade - und dein wort in gottes ohr *nerd blick aufsetz* :freaky:

sag dann mal obs gepfunzt hat, bin mir aber ziemlich sicher das du überascht seien wirst wieviel panda noch findet !! :cool_alt:

Hi.

Jupp, Panda hat geholfen. Nu is endlich wieder Ruhe!! Hat auch noch so einiges gefunden. Der hatte sich doch glatt in 12 verschiedenen Dateien, verteilt auf mein ganzes System, eingenistet. Aber Panda hat alles gefunden. Cool. Thx nochmals an alle und speziell an chickenjorge.

Gruß Sam

jap, hat geklappt, ich bin freeeeiiiii :D .oO( zumindest virenfrei aufm pc :daumen: )
hat sogar den träger gefunden und *desinfiziert* wie es meinte.
zu blöd das die für den scanner soviel kohle sehen wollen, das schlägt echt alles was ich bisher in benutzung hatte, inklusive norton und mcafee :)

Sam Slayer schrieb:
Hi.

Jupp, Panda hat geholfen. Nu is endlich wieder Ruhe!! Hat auch noch so einiges gefunden. Der hatte sich doch glatt in 12 verschiedenen Dateien, verteilt auf mein ganzes System, eingenistet. Aber Panda hat alles gefunden. Cool. Thx nochmals an alle und speziell an chickenjorge.

Gruß Sam

Du könntest auch den SecurityCheck von Symantec benutzen - er hilft auch
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym

Der Unterschied zu Panda - man soll nichts installieren und updaten - es geht per Netz (und immer aktuell)