Hasenkäfig / Kaninchenkäfig Eckkäfig

TheMad

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einen Kaninchenkäfig der aber übers Eck gehen soll.

Ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Brand-NEW-Eck-Ha...14&_trkparms=72:1683|66:2|65:12|39:1|240:1318

Leider habe ich keinen Platz um einen Käfig aufzustellen, der 1m auf 1m ist.

Habe jetzt schon ewig in google gesucht ob es diese auch kleiner gibt aber leider finde ich noch nichtmal irgendwas an Eckkäfigen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Danke

Bei wenig Platz würde ich eher zu einem rechteckigen Käfig tendieren. Kleinere Eckkäfige schneiden in der nutzbaren Fläche noch ungünstiger ab. Ein bisschen Auslauf und Lebensqualität sollte für das Tier ja auch noch gegeben sein.
Oder halt selber was bauen?

Auf die Idee mit dem Eckkäfig kam ich, da ich ihn auch an die Wand stellen kann.
Wer schreibt denn vor, dass ein Käfig immer auf dem Boden stehen muss ;)

Wenn ich natürlich keinen Eckkäfig finde werde ich wohl einen normalen nehmen.

Beim selbst bauen habe ich da so meine Bedenke da ich mir nicht sicher bin wie ich das mit dem "Käfig" an sich hin bekomme. Man sollte ja keinen dünnen Maschendraht nehmen da hier das verletztungsrisiko sehr hoch sei.

Wieviel Kanninchen hast du den?

Gruß

Meine Freundin würde sich gerne ein Farbenzwergkaninchen holen.

Was man so im Inet über dies liest, wird es nicht größers als 20cm.

hol dir aber immer 2 ist besser für die tiere!

Also soweit ich weiß sollte der Käfig auf dem Boden stehen, da die Tiere es ja gewöhnt sind am Boden zu leben und normalerweise nicht in 1m höhe oder auf nem Podest leben. Außerdem sollten die Tiere auch auslauf außerhalb des Käfigs bekommen.

Der Auslauf ist kein Problem.

Haben gestern Abend mal ein wenig über die Haltung von Zwergkaninchen gelesen und dort stand, dass sie am Besten in Augenhöhe platziert werden sollen. hmmm

Was den Käfig angeht, kann mir keiner helfen?

Zurück
Oben