Hashwerte auf Android Handy berechnen

PC295 schrieb:
Jetzt mal weg von den Geschwürbel...
Was nutzen dir Hash-Werte? Du brauchst ja jedes mal vom Hersteller selbst den Hashwert zum Abgleich.
Denn die auf den Download-Seiten ggf. angegebenen Prüfsummen garantieren dir ja nicht, dass die Apps manipuliert wurden.
Also Hashwerte werden in der Security eigentlich auf 2 Arten verwendet:
  1. Um zu checken dass die Datenpakete auf dem Weg zu Dir nicht verändert werden.
  2. Das was Du meinst ist das man vorher versucht aus 2 guten Quellen - also vertrauenswürdigen. Sind die Hashes identisch und stimmen dann mit dem Hash der Datei überein ist es relativ unwahrscheinlich dass dir was untergeschoben wurde...
Wer aufgepasst hat versteht, dass das Vorgehen NCIHT vor einer von vorneherein betrügerischen App die einfach mit Schadcode überall so angeboten wird schützt. Es schützt aber vor Veränderungen die an einer App vorgenommen werden.
 
CED999 schrieb:
Hast Du mal die Dumps von Snowden gesehen? Die monatelangen Berichte über PRISM und die ganzen NSA Programme.
Wir reden von Google und nicht von der NSA. Mir ist auch egal, ob die beiden zusammenarbeiten. Es geht nur um Goigle und darum bringt mir hier auch Snowden und seine Enthüllungen nix. Dieser Mann hat niemals ein Gebäude von Google betreten oder mit einem MA dort gesprochen. Also lass doch Snowden einfach mal weg und lass uns über Google sprechen.

CED999 schrieb:
ES IST DEIN JOB DIE DINGE RAUSZUFINDEN...
Du klagst an. Du beschuldigst. Wir sind in D und hier gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

CED999 schrieb:
Was redst Du da für einen Blödsinn.. Hoffen wir einfach gehst Du in die 8. Klasse und tust hier nur auf groß
Da hätten wir dann die o.g. persönlichen Angriffe. Ich möchte doch nur Fakten zu deinen Äußerungen. Es muss dir doch selbst wichtig sein, dass deine Einstellung ggüber Google und deine Denkweise irgendein Fundament hat. Es muss doch irgendeinen Ursprung haben. Warum bist du nicht in der Lage mir einfach ein paar Fakten zu nennen. Vielleicht, weil es keine gibt? Du kannst mich beleidigen und über mich denken, was du willst. Aber solange du nur ausweichst, ist der Fall klar. Denn SO reagieren Kinder in der 8. Klasse.
Ergänzung ()

CED999 schrieb:
dann mit dem Hash der Datei überein ist es relativ unwahrscheinlich dass dir was untergeschoben wurde...
Nein, das hast du nicht ganz verstanden. Ein Hashwert gibt dir die 100%ige Sicherheit, dass die Datei nicht kompromittiert wurde.

CED999 schrieb:
Wer aufgepasst hat versteht, dass das Vorgehen NCIHT vor einer von vorneherein betrügerischen App die einfach mit Schadcode überall so angeboten wird schützt. Es schützt aber vor Veränderungen die an einer App vorgenommen werden.
Das ist das nicht vorhandene technische Wissen, worauf u.a. solche Aussagen gegen Google basieren. Du hast leider keine Ahnung davon, wie das mit den Apps und APKs funktioniert. Die sind schon längst signiert und dein Hashwert ist völliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge. Ich habe Dir das ja von Anfang an vorausgesagt: Menschen im denial bleiben um jeden Preis im denial.

Ich möchte deinen unwissenden Schrott nicht mehr - du bist mir nun schon mehrfach negativ aufgefallen. Mit den Hashwerten hast Du die Vorgehensweise auch nicht gerallt.... Leb in Deiner Blase glücklich weiter aber hör auf Leute anzumachen die mehr vergessen haben als Du je wissen wirst...
BITTE HALTE DICH VON MEINEN THREADS IN ZUKUNFT FERN; die sinnlos 'Diskussionen' mit Dir brauche ich nicht, du hast von wirklich nichts eine Ahnung...
 
@Smily:
wäre es nicht besser das Thema zu schließen, bevor der Ton weiter eskaliert?
Die ursprüngliche Frage ist mMn ausführlich genug beantwortet worden und nun driftet es ziemlich ab.
Es sind schon Beiträge (auch von mir) in anderen Themen schwimmen gegangen, die mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten als die letzten Beiträge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
@julius: Gerade Du hast außer Polemik zum Politik-Teil auch überhaupt nichts beigetragen. Im Gegenteil mit deinen Kindischen Smiley Post 23:14 oben hast Du dann weiter Öl ins Feuer gekippt/worauf ich dann nicht reagiert habe.

Ich würde Dich bitten in Zukunft zur Sache was beizutragen, oder Dich aus meinen Threads fernzuhalten.
Danke.

Ansonsten kann der Thread geschlossen werden.
 
CED999 schrieb:
Aber ich bin jetzt hier raus.....
warum kannst du dich nicht einfach daran halten?

war deine einzige gute Aussage in dem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und 00Julius
Du vergreifst Dich da echt im Ton. Du hast hier gar nichts zu entscheiden.

Dein einziger "Beitrag" zum Thema war:
"ach du scheiße,... Memo an mich: weiterhin in Aluhut-Aktien Investieren, gibt immer mehr paranoide Spinner...

Jetzt kommst Du wieder an um dich zu produzieren mit 0 Inhalt.
Das CB Forum hat generell den Ruf dass man mit sehr viel Scheiße konfrontiert wird um ein paar sachliche posts rum.
Wenn so Personen mit ihrer Achtklässler Art dann in die Threads kommen entgleiten die.
Das braucht niemand von daher:
Von Dir in Zukunft bitte ebenfalls nichts mehr in meinen Threads. Danke
Lies Dich mal in Themen ein dass Du echtes Wissen hast und nicht so hirnentleertes Gepöble.

Der Thread lief gut bis dann so 3 auf Krawall gebürstete Achtklässler aufkreuzen und die Threads derailen mit 0 Fachwissen im Hintergrund...
 
Eigentlich wollte ich es ja auf sich beruhen lassen, aber jetzt muss ich doch noch folgendes loswerden:

Der erste, der vom Thema abgekommen ist, warst du selbst in Beitrag #11!

Also mache nicht andere dafür verantwortlich. Und ich hoffe, dass du mich auf deine Ignorierliste setzt. Ich mache nun selbiges mit dir. :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
CED999 schrieb:
Das CB Forum hat generell den Ruf dass man mit sehr viel Scheiße konfrontiert wird um ein paar sachliche posts rum.
Wenn so Personen mit ihrer Achtklässler Art dann in die Threads kommen entgleiten die.
Das braucht niemand von daher:
Von Dir in Zukunft bitte ebenfalls nichts mehr in meinen Threads. Danke
Wäre es nicht einfacher, du würdest keine Threads mehr öffnen? Denn, wenn du so weitermachst, darf bald eh keiner mehr antworten. Außerdem bist du sicherlich bei deinem Verständnis von Sicherheit hier besser aufgehoben. Da wirst du die Antworten bekommen, die du hören möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und 00Julius
Haha... Du bist nur noch witzisch Google-Lobbyist. Deine Google Propaganda merkt langsam jeder - in jedem Thread derailst Du den Thread um Dein geliebtes Google mit "Wissen" auf Werbeanzeigen Niveau zu verteidigen (!).
Jetzt ist Kuketz natürlich wieder blöd. Deine Beiträge kann man mit einem Google Werbespot ersetzen: "Jetzt noch mehr Privatsphäre. Kannst Du in Deinem Konto einstellen. Alles andere sind Aluhut-Träger". Fertig mehr Gehalt haben Deine Posts nicht. Weißt dann aber kaum wer Edward Snowden ist und was da rauskam (!!)
Dich nimmt auch keiner mehr ernst...
 
Beschäftigt dich aber ganz schön, wa? Jeder in seiner Bubble. Viel Spaß noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, DerFahnder und ultrAslan
1691419800617.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, siggi%%44 und ultrAslan
Mit der Dummheit ist es so, die Personen selbst bemerken es nciht, die wissenden Außenherum schon...
Mach in Zukunft Deine Propaganda für Google in anderen Threads bitte..

Es spielt auch keine Rolle wie viel großmäulige Sprüche oder Memes oder "Ey Deine Mudda" Scheiße man postet, das einzige was zählt ist ob man Ahnung von den Dingen hat. Du hast wirklich 0 Ahnung aber davon reichlich.

Ich hab ein best off Deiner Sprüche in einer Security Gruppe gepostet. Am meisten kaputgelacht haben sich die anderen über:
"In Deutschland gilt deutsches Recht". Das konnten viele nicht glauben, jemand echt das Merkel Zitat so ungefiltert postet. Also Internet-sicherheitsmäßig auf dem Level von Mutti Merkel...😅

Immer weiter so...
 
...und noch mehr Beleidigungen und persönliche Angriffe unter der Gürtellinie. So machen Diskussionen doch Spaß!
Ergänzung ()

CED999 schrieb:
Ich hab ein best off Deiner Sprüche in einer Security Gruppe gepostet.
Warum bleibst du nicht dort?
 
Ja das sagt so der "Richtige", Du und Denie Pöbel-Crew.... ihr habt komplett den Thread derailed.

Halte Dich in Zukunft von meinen Threads fern. Und ddas Gelabere von ich würde CB fernbleiben weil es ein Pöbler wünscht ist irgendwie zum Totlachen🤣🤣 Als ob irgendjemand einen Furz darauf gibt was DU redest...
 
CED999 schrieb:
Mit der Dummheit ist es so, die Personen selbst bemerken es nciht, die wissenden Außenherum schon...
ich befürchte nur das du nicht zu den "Außenherum" gehörst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben