News Hasskommentare: Volker Kauder droht Facebook mit Bußgeld

tek9 schrieb:
Trotzdem geht mir das Geschreibsel von Kommunisten, Faschisten, Salafisten gehörig auf den Keks.
Dann empfehle ich dir, das entweder zu ignorieren ... oder ihnen eben sachlich deine Meinung zu geigen.

Vor allem solltest du manipulierbare Menschen nicht mit diesem Pack alleine lassen.
Sonst ist das irgendwann mal tatsächlich mehrheitsfähig - du kannst dir selbst ausmalen, wie unsere Politiker darauf reagieren würden :evillol:
Öl ins Feuer zwecks Stimmenfang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was die kriminelle cdu so alles sich erlaubt ist echt zu viel für ein leben um das zu verstehen.. aber die jagen nicht ihre milliarden offshorekoten , die jagen nicht die 5 milliarden steuerverschwender,, oder die 10 milliarden für S21 oder die 12 milliarden für berliner flughafen ... der cdu sekte ist jeder als feind recht ausser sie sind es nicht... fragt euch nur wieso der eu vizepresidänt der auf koks und alk einem menschen umbringt und immer noch kein urteil hat ;) das ist cdu sekte vom feinsten... die können nur dumme sachen reden ohne diese welt zu verstehen was google facebook microsoft und so so alles mit unseren daten machen.. wir haben nicht mal gesetze gegen sowas... aber diese kriminellen marionetten sind an der macht und treiben alles auf eineb krieg zu... nur damit diese reiche elite ihre geklauten milliarden nicht rausrücken muss.. darüber sprechen wir weiterhin nicht .. ach die cdu/csu muss weg ... einzige lösung
 
DerOlf schrieb:
Dann empfehle ich dir, das entweder zu ignorieren ... oder ihnen eben sachlich deine Meinung zu geigen.

Vor allem solltest du manipulierbare Menschen nicht mit diesem Pack alleine lassen.
Sonst ist das irgendwann mal tatsächlich mehrheitsfähig.

Ja das wird es wohl sein.
 
Facebook gibt es nicht erst seit letztem Jahr. Und selbst davor gab es schon andere soziale Netzwerke und communities.
Komisch das sich die Stimmung und die Hasskommentare aber erst seit dem letzten Jahr so massiv verschlimmert haben..ja warum denn nur? Sagt noch jemand APO etwas? :p

Ich erspare mir und euch jetzt die Erklärung, jeder kann sich das denken.

Aber als Facebook würde ich auf Konfrontation gehen.
Im Stile von; "Wenn ihr solche Politikfehler macht, dann ist doch klar das sich die Leute, die das ausbaden müssen, aufregen. Kehrt erstmal vor der eigenen Haustür, bevor ihr mit Finger auf uns zeigt. Wir sind keine Politikzensur, sondern nur eine Plattform zum Meinungsaustausch. Wenn sich die Meinung also so geändert hat, solltet ihr euch selbst hinterfragen".

Da unsere Behörden und Politiker ja mit allem überfordert sind und das ja auch seit Monaten wunderbar zur SChau stellen, wird Facebook auch vor einer lächerlichen Drohung vom Merkel-Hofschreier Kauder nicht zittern. Eher lachen.

Und Facebook wird auch politische Entwicklungen abschätzen können und wissen, das es ab nächsten Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit keine CDU-Regierung mehr geben wird.
 
Hasskommentare gibt es seit der Kommentarfunktion und ein paar Querköpfe wird es immer geben hier würde ich es wie im Ärzte Song " lass die Leute nur reden", weil ein Löschen oder entfernen für solche Leute noch mehr ein Grund geben um nicht aufhören.

Komisch ist doch, dass erst diese Debatte angefangen hat als die aktuelle regierung in der gunst der Bevölkerung verliert und plötzlich jeder der eine andere Meinung hatte in die rechte Ecke gestellt wurde.

Hier wird nur gegen ein unbeliebes symptom vorgegangen.
Es ist ein gefährliches spiel die stimmen auch die kritischen aus dem Volk nicht hören zu wollen und was dabei rauskommt sieht man ja bei den letzten wahlen.
Solange der aktuelle kurs der Regierung weiter geht dürfen die nächsten Wahlen noch dramatischer sein für die aktuellen Parteien.
 
So sieht es aus. FB gibt es schon wesentlich länger als die Debatte um die Hasskommentare. Das sollte man nicht vergessen. Daß die Politik ihre Schuld von sich weist und allen anderen zusteckt, ist wohl absehbar und armseelig gleichermaßen. Genauso wie diejenigen, die sich auf ihre Seite schlagen.
Daß die Regierung selbst die Ursache des Zorn des Volkes darstellt, habe sie sehr wohl begriffen. Deswegen auch die reflexartigen Abwehrmaßnahmen. Das ist den ständigen Lügen bzw gebrochenen Versprechen geschuldet, angefangen von der Euro-Schuldenumwälzung, dem steten Sozialabbau, den wüsten Beschimpfungen von Steuerzahlern als "Pack" bis hin zur unkontrollierten, ungefragt zugelassenen Masseneinwanderung, die wie eine strategische Umgestaltung eines Volkes zu einer "bunten Gesellschaft" aussieht, wobei die Plumpheit der Ausreden schon derart auffällig ist, daß sich man sich über die wenigen wundert, die dem immer noch gutgläubig hinterherklatschen.

Seinen "Hass" auf Facebook niederzuschreiben, ist sicher kein sinnvolles Unterfangen - aber eher aus dem Grunde, daß man damit nichts verändert. Es gibt mitlerweile eine Handvoll Gruppen und Organisationen, die auf wirksamere Weise auf die Probleme aufmerksam machen - da ist Facebook kaum noch nötig. Deswegen: Ob jemandes zornerfüllter Spruch auf FB gelöscht wird oder nicht, kränkt nur ihn selbst. Nur daß aufklärerische und damit unangenehme Beiträge ebenso Opfer der Zensurschere werden, wie einem Freund von mir kürzlich widerfuhr, ist zwar erschreckend, aber letztlich nur eine Bestätigung dessen, daß wir in einer Zeit leben, die weiter von Freiheit, Gerechtigkeit und Vernunft nicht entfernt sein kann.
 
Wolfsrabe schrieb:
Daß die Regierung selbst die Ursache des Zorn des Volkes darstellt, habe sie sehr wohl begriffen. Deswegen auch die reflexartigen Abwehrmaßnahmen. Das ist den ständigen Lügen bzw gebrochenen Versprechen geschuldet, [...] bis hin zur unkontrollierten, ungefragt zugelassenen Masseneinwanderung, die wie eine strategische Umgestaltung eines Volkes zu einer "bunten Gesellschaft" aussieht, wobei die Plumpheit der Ausreden schon derart auffällig ist, daß sich man sich über die wenigen wundert, die dem immer noch gutgläubig hinterherklatschen.
Was ist denn daran schlecht?
 
Planlos, zu viel und zu schnell ist wohl in jeder Lebenslage schlecht.
 
Corros1on schrieb:
Komisch ist doch, dass erst diese Debatte angefangen hat als die aktuelle regierung in der gunst der Bevölkerung verliert und plötzlich jeder der eine andere Meinung hatte in die rechte Ecke gestellt wurde.
Letztlich gilt momentan doch nur der als nicht extrem (links, rechts, egal), der sich zu den Themen garnicht äußert.
Bezeichnet man "Lösungsvorschläge" als zu kurzsichtig oder menschenverachtend, gilt man als Kommunist. Fordert man Grenzkontrollen, gilt man als Nazi. Fordert man die Bearbeitung der Fluchtursachen, kommt sicher jemand daher und wirft einem vor, man wolle das Problem nur auslagern.
Einzig der, der die Klappe hält, bleibt von diesem Geschiebe in Ecken verschont ... ach nee, der wird dann als Merkel-Schoßhündchen betrachtet.

Bleibt zu hoffen, dass unsere politische Landschaft irgendwann mal in einen Zustand zurückkehrt, in dem es wieder um praktikable Lösungen geht ... statt nur um die Denunzierung der Träger der jeweiligen Gegenargumente.

Wenn FB ein Interesse an einer Beruhigung der Situation hätte, dann würde die Kommentarfunktion für Detschland auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Dann gäbs auch keine Drohungen von Salonlöwen wie Hernn Kauder mehr. Aber das will sich FB dann wohl einfach nicht leisten (ohne Kommentarfunktion ist FB nämlich ziemlich unattraktiv - nicht nur für Hasskomentatoren).

dfgdfg schrieb:
Planlos, zu viel und zu schnell ist wohl in jeder Lebenslage schlecht.
Planlos war es, da gebe ich dir einfach mal recht ... aber bei zu Viel fehlt mir ein bisschen die Argumentation. Zu schnell? Schau dir mal andere Wanderungsbewegungen an ... z.B. die Flucht aus den deutschen Ostgebieten am Ende des 2. Weltkriegs ... das war so gut geplant, dass noch 1962 (über 15 Jahre später) hunderte in Behelfsunterkünften südlich der Elbe ertrinken konnten. Mitten im Wirtschaftswunder war die Volkswirtschaft der BRD offensichtlich nicht in der Lage "Deutsche" ordentlich zu integrieren. Gleichzeitig wurden tausende Gastarbeiter tatsächlich angeworben ... es gibt Dörfer in Italien, da kann man sich noch heute wunderbar in Deutsch verständigen und wird sogar mal gefragt, wie denn der 1.FC-köln gerade spielt.
Ich glaube, wenn dir dein Arsch von mehreren Parteien weggebombt wird, dann gibt es für dich kein "zu schnell" ... du willst da nurnoch weg. Und in dem in sengender Hitze im Hafen abgestellten Container ohne Sanitäranlagen, in dem dich die FRONTEX Mitarbeter "zwischengelagert" haben willst du nicht bleiben, und auch in verdreckten, überfüllten Auffanglagern ohne Grundversorgung wird es dich nicht lange halten.

Man kann an der Situation vieles besser machen, das bezweifle ich nicht, aber die Leute einfach nur "draußen" halten zu wollen, ist ganz sicher keine "gute" Lösung, solange man nicht wenigstens Gelder dafür bereitstellt, dass diese dann auch ordentlich versorgt werden können.
Es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob ich nun von IS-Schergen enthauptet, von Russen oder Amis zerbombt werde, in einem rumänischen Auffanglager jämmerlich an einer Seuche krepiere, oder in Deutschland von "besorgten Bürgern" verprügelt, verjagt oder angezündet werde.

Solange die in DE sind, kann man wenigstens einigermaßen gewährleisten, dass die Gelder auch für die Flüchtlinge ausgegeben werden ... in Ungarn oder der Türkei kannst du letztlich ncht wissen, ob damit vielleicht eher Gefängnisse für unliebsame Systemkritiker gebaut werden.

Davon abgesehen sind die Flüchtlingszahlen seit einem Rekordhoch im Nov. 2015 im Feb. 2016 unter die Marke von 50.000 gesunken. Damit hat das Bamf nun wieder eine positive Bearbeitungsbilanz, denn es kommen weniger Menschen an, als Anträge bearbeitet werden.
Erreicht wurde das durch die Schließung der Balkanroute, die Verschärfung der Asylgesetze sowie die Beschleunigung der Verfahren beim BAMF (EASY), auch die schwächer werdende Position des IS in Syrien, Iran und Irak wird dazu beigetragen haben (meiner Meinung nach).
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...sich-die-asylzahlen-entwickelt-a-1108372.html
Auch wenn die Vergleiche mit den Vorjahreszeiträumen einen Anstieg von über 100% zeigen, so ist seit Nov. 2015 ein stetiger Rückgang der Zuwanderungsquote zu verzeichnen. Seit Januar 2016 waren es nur wenig mehr Einwanderer, als allein im Rekordmonat Nov. 2015. Bleibt es bei diesen Zahlen, so zeigt der beliebte Vergleich mit dem Vorjahresmonat einen Rückgang um ca. 90% (Nov. 2015 kamen über 200.000 ... im November 2016 werden wahrscheinlich weniger als 20.000 kommen - wie gesagt nur beim BAMF eingegangene Anträge).
Der Weltuntergangsstimmung aus Richtung AfD und Co tut das allerdings keinen Abbruch, was doch letztlich nichts anderes bedeutet, als dass die tatsächlichen Zahlen denen einfach mal gepflegt egal sind ... da geht es nicht um irgendein empirisch belegbares Problem oder darum, dass sich nichts tut ... nur darum, vor der nächsten Wahl nochmal richtig Stimmung zu machen.
Das beste Gegenaurgument sind da die Statistiken des BAMF, denn nach diesen Zahlen kommen nicht unkontrolliert immer mehr ... es kommen kontrolliert immer weniger.
Wer dabei steif und fest behauptet, die Regierung würde einfach untätig aussitzen, der muss sich von mir der Lüge bezichtigen lassen ... Obwohl ich der CDU-Regierung auch nichts gutes abgewinnen kann.

Bundesamt-Statistik zieht aber halt auch nicht, denn das BAMF ist ja schließlich eine Staatseinrichtung, der Regierung hörig und daher per se unglaubwürdig ... da werden sicherlich täglich 10 Milliarden Menschen unkontrolliert einfach ins Land gespült ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dfgdfg schrieb:
Planlos, zu viel und zu schnell ist wohl in jeder Lebenslage schlecht.
Dann sollten wir uns mal darum bemühen, dass es nicht zu viel Krieg gibt. Und auch nicht so schlimmen, der schnell den Lebensumständen die Grundversorgung und kurz darauf schon die Versorgung der Grundbedürfnisse nimmt.
Und Planlos. Nun ja, ich denke die hätten auch gerne 2 Jahre vorher gewusst, dass ihr Haus bombadiert wird.
Dann hätten sie ihre Sachen gepackt und sich vorausschauend in einem Nachbarland, dessen Zerstörung nicht geplant ist, um einen Ausbildungsplatz oder Beruf beworben, sowie schon alle nötigen Verträge zwecks Wohnen und Versorgung geschlossen.

Naja, scheiße.
 
Wenn ich nur Volker Kauder höre, kriege ich noch ganz andere Gedanken als nur Hasskommentare über ihn zu schreiben:grr:
 
@DerOlf

Die Regierung war offensichtlich völlig überfordert. Sie hat mit der Taktik "Alle erstmal rein, dann handeln" meiner Meinung nach nicht angemessen reagiert.

DerOlf schrieb:
Man kann an der Situation vieles besser machen, das bezweifle ich nicht, aber die Leute einfach nur "draußen" halten zu wollen, ist ganz sicher keine "gute" Lösung, solange man nicht wenigstens Gelder dafür bereitstellt, dass diese dann auch ordentlich versorgt werden können.

Und da stimme ich dir absolut zu. Die Alternative, die du ansprichst, ist ja im Kern die Vereinbarung mit der Türkei. Die Flüchtlingszahlen, die du erwähnst, scheinen dadurch ja auch merklich beeinflusst zu werden. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas ähnliches viel früher mit mehr Partnern vereinbart worden wäre, damit niemand im Meer ertrinkt und wenigstens als Übergangslösung in einem "sicheren" Land unterkommt. Dann könnte man die Menschen immer noch nach Deutschland holen, ohne dass die Behörden mit der Situation völlig überfordert werden, dadurch gefälschte Pässe durchgehen und minderjährige Flüchtlige plötzlich "verschwinden" und Behörden nicht genau wissen warum.

@Hypeo

Deinen Sarkasmus kannst du behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freiheit hat ihren Preis. Eine Plattform für Kritik an Merkel wird wohl deutlich kostspieler.
 
Für mich ist die rigerose, politisch motivierte und undifferenzierte Löschung auf FB das Ende der Meinungsfreiheit
 
Hypeo schrieb:
Was ist denn daran schlecht?
Na wenn Du das nicht einmal weißt, dann gute Nacht. Verfolgst Du überhaupt Nachrichten? Siehst Du was in Frankreich und Schweden los ist? Zunahme an Vergewaltigungen gegenüber Frauen, Ghettobildung, Judenhass, Anschläge auf Synagogen, Schwulenhass, erhöhte Sicherheitskosten und totale Überwachungen auf Kosten der Bevölkerung, Unsicherheit im Land, (versuchte) Vergewaltigungen in Schwimmbädern an Kindern und jungen Mädchen auf Grund von Sex-Emergency, wie einige Syrer sagen. Soll ich weiter ausführen?
 
Magst du bitte Quellen für diese Geschichten posten?

In dem Stadtteil in dem ich lebe wurden drei Flüchtlingsheime gebaut und ich kann nur sagen das sich nichts verändert hat außer das man ein paar neue Gesichter im Supermarkt sieht.

Wenn das so stimmt wie du es schreibst, müssten eigentlich nur bestehende Gesetze angewendet werden um die Leute zur Rechenschaft zu ziehen.
 
Geschichten nennst Du das? Das ist Realität in Europa. Das Internet is voll von diesen Quellen...
Sex-Emergency, Part 2
Sweden - Vergewaltigungen

Btw meine Mitbewohnerin (Deutsch-Türkin) wurde am Bahnhof von einer Gruppe von Flüchtlingen aus Syrien begrabscht, festgehalten und aggressiv versucht "zum Sex überedet zu werden" mit "Ficki-ficki-Sprüchen". Sie konnte sich zum Glück losreißen, hat angefangen zu Schreien und wurde von Leuten am Bahnof gehört, die ihr zur Hilfe kamen. Die Syrer sind natürlich dann abgehauen. Anzeige gegen Unbekannt(e).

Das ist bei weitem keine Angstmache. Das ist Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich das die Leute zur Rechenschaft gezogen werden.

Das wohl auch ein gewisser Anteil an Fallobst alls Flüchtling nach Europa gekommen ist stelle ich gar nicht in Frage.

Ich vermute das viele in ein paar Jahren auch nicht mehr hier sein werden weil sie keinen Anspruch auf Asyl haben...
 
MaLow17 schrieb:
Geschichten nennst Du das? Das ist Realität in Europa. Das Internet is voll von diesen Quellen...
Sex-Emergency, Part 2
Sweden - Vergewaltigungen
Mich würde es interessieren, wie sich ein Täter/Flüchtling/Gleichgesinnter dazu äußert.
Das ist doch alles recht einseitig, wie es hier gezeigt wurde.

Und Zahlen. Statistiken sind hier sehr wichtig. Damit man das ganze mal in Relation setzen kann.

Bisher genügt mir das nicht, um mir eine Meinung über das Thema Vergewaltigung zu bilden.
 
Zurück
Oben