Hat Corsair immer noch Lieferschwierigkeiten im Bezug auf den Dominator mit 1066 FSB?

Hr.Shorty

Ensign
Ich warte nun schon seit über einen Monat auf meine Speicherriegel. Hab vor ein paar Wochen schon mal einen ähnlichen Thread erstellt.

Damals gab es gute Beiträge von Bluebeard und Möcky.

Vielleicht wisst ihr auch diesmal wieder mehr?

Der Arbeitsspeicher (ich hab ihn für 199€ bestellt) liegt nun bei Alternate schon bei 229 €.
Allerdings sind die Dinger immer noch nicht verfügbar.

Ich bekomme sie natürlich für 199€.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich noch warten muss?
Zum Glück ist ja bald Weihnachten.

:)

du hast es doch auf finanziereung gemacht oder?

wenn du das warst rufe doch mal bei alternate an und frage ob sie dir anderen speicher schicken können, der das selbe kostet, werden die bestimmt machen.

Nicht wir haben Lieferschwierigkeiten, sondern Micron... mehr gibts und kann ich dazu leider nicht sagen.

Bluebeard das kann aber nicht sein, ich habe mir den selben G.Skill gerade nochmal gekauft, da sind auch mircon D9GKX oder GMH drauf.

gut kann sein, vieleicht sind es restbestände.

ps: habe dich in der PCGH gesehen :P

;)

Das kann schon sein, denn man kann Firmen wie GSkill usw hier nicht mit uns vergleichen - die sind mit kleinen Mengen zufrieden die für uns im Vergleich nur einen Tropfen auf dem heissen Stein ausmachen. Für uns reicht der Supply den wir von Micron bekommen leider bei Weitem nicht aus :( Wir geben aber, wie ja schon gesagt, unser Bestes.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Corsair deshalb so irrsinnig viele Revisionen und verbaut alle möglichen Chips um die benötigten Mengen abzudecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair sollte mal den miesen Support verbessern. Hab mit der Tech-Abteilung in Kalifornien mehrmals Kontakt aufgenommen und um eine RMA-Nr. gebeten und diese bis heute nicht erhalten. :freak:

Mein defekter 150€-Riegel (1 von 4) liegt jetzt seit 6 Monaten im Schrank...

@Topic

AFAIK haben viele Chiphersteller die Produktion umgestellt,weg von Speicher hin zu USB-Sticks u.s.w. . Der Preise wegen.

Für mich hat sich das Thema mit Corsair heute erledigt.

Hab heute mit alternate telefoniert und den Corsair abbestellt.

Dafür hab ich jetzt den Kingston HyperX mit FSB 1066 EPP DDR2.
Der Techniker von Alternate meinte, dass der mit meinem neuen Board, dem P5K Deluxe Wifi/AP von ASUS kompatibel ist.

Wollen wir mal hoffen, dass die 4GB auch erkannt werden und ich endlich meinen neuen Rechner testen und damit arbeiten kann.

MfG

Das P5K sollte keine Probleme machen - bei 4x1066 weis ich allrdings nicht ob es stabil läuft, da dies für den Memorycontroller schon ne gute leistung ist - auch wenn es der P35 ist...

@ soulpain

Richtig, das ist z.B. ein Grund dafür ;) Ein anderer ist auch, dass manche Chips nach geraumer Zeit schlicht und einfach nicht mehr hergestellt werden.

@ Damocles´ Sword

Hast Du den Tech Support Express benutzt? http://www.corsairmemory.com/helpdesk/default.aspx

Also laut Techniker von Alternate sollte es laufen.
Wenn nicht, dann schicke ich ihn wieder zurück.

Allerdings wäre das echt übel, da ich sowieso schon sechs Wochen auf mein ganzes Zeug warten musste.

Schönes Wochenende.

@Bluebeard

Ja,habe ich. Habe auch meine "Fallnummer"bekommen und mehrere Mails mit einem Mitarbeiter gewechselt. Ich schrieb ihm dass ich den Riegel mit Memtest86 gecheckt habe und laufend "BADERRORS" bekam. Nach Einzeltests konnte ich diesen Riegel als Fehlerquelle meiner häufigen Bluescreens ausmachen. Als ich dann den Mitarbeiter um RMA-Nummer und genauer Adresse in CA bat habe ich nichts mehr von Corsair gehört. Auch 2maliges Nachhaken war erfolglos.

tsxpress@corsairmemory.com

Das ist die eMailadresse. Meine Kontaktnummer ist (war) 93339.

Edit:

Corsair Technical Support has sent you a message regarding Case #93339

----------------------------------

Do not run the test with all 4 modules installed. Please test the module by itself in the system.

Nachdem ich dem guten Mann nach dieser mail zum x-ten mal gesagt hatte dass ich die Module schon längst einzeln getestet hatte habe ich nichts mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
[TDP] Shorty ja 4x 1024 sollten laufen, wenn nicht steck erst 2 rein, dann gibst du der MCH(memory controll host) etwas mehr spannung fährst runter und steckst die anderen 2 dazu.

bei dir kann aber MCH auch Northbridge heissen, da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Danke @ Möcky.

Werde das auf jeden Fall beherzigen.

Schönen Abend.

:)

Hi@all
Gibt es denn ein Richt-Datum zu den Lieferungen?
Ich warte auch schon sechs Wochen auf die Dominator-Streifen
(auch ne Finazierung).

da haste zwar recht,
aber ich bin leider ein großer Corsair-Fan, :P
und zudem hab ich mir nen Rechner auf ner Hp zusammen gestellt, bei denen es nur Infinion, Kingston und Corsair gibt.
Und selbst die Kingston gab es nicht mal.
Was Infinon angeht...

..Naja kann man sich ja denken^^

So, nachdem ich den Kingston HyperX nun auch zurück zu Alternate geschickt habe, habe ich jetzt den OCZ Reaper mit 1150 FSB.

Dazu 4GB und alles läuft stabil.

Das einzige Problem, was jetzt noch besteht ist der Sound.
Auf meinem P5 K Deluxe DDR 2 läuft ne DVD unter 5.1 super.

Aber wenn ich mp3 höre, dann werden nur 2 Boxen angesteuert. Der Sub reagiert gar nicht. Hab schon Sound MAX geändert, aber irgendwie will es nicht so.

@ Möcky.
War ne gute Idee erst zwei Speicherriegel einzubauen und dann die nächsten zwei.
Rechner läuft jetzt richtig gut und geht ab wie Sau.

Bioshock mit allen Details auf Hoch läuft super flüssig.
Ich kann jetzt sowieso alles auf super hoch spielen.

Schönen Sonntag.

:D

Zurück
Oben