Weiß jemand warum Corsair Lieferschwierigkeiten im Bezug auf den Dominator 1066 hat?

Hr.Shorty

Ensign
Hab mir bei Alternate den Corsair Dominator mit 1066 FSB bestellt.
Davon gleich 4 GB.

Warte nun schon seit 3 Wochen auf die Dinger.
Angeblich hat Corsair Lieferschwierigkeiten.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Alle Dominator Module über DDR2-800 werden mit Micron Chips ausgeliefert. Es sei denn es gibt mal einen neuen, besseren Chips, dann behalten wir uns natürlich vor, zu wechseln.

Micron ist short, d.h. sie haben momentan kaum Chips.

Das Problem ist, dass ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe und das ganze über Finanzierung läuft. Deshalb ist das mit dem Stornieren schlecht.

Hab mir Corsair bislang nur gute Erfahrungen gemacht und möchte auch dabei bleiben.
Hatte schon A-Data, Kingston und OCZ ausprobiert, aber das hat alles nicht gepasst.

Wenn es keine Finanzierung wär, dann hätte ich mir schon woanders welche besorgt.

Dachte mir schon, dass es Engpässe mit den Microns gibt.
Naja, werde dann wohl warten müssen.

:(

der hersteller ist egal, die chips sind wichtig!

das würde ich so nicht komplett unterschreiben bzw. wenn dann wenigstens begründen...
viele hersteller nutzen verschiedene platinen, die garantiezeiten sind zum teil unterschiedlich und auch in bezug auf den support als auch die RMA gibt es zum teil gravierende unterschiede. nicht dass ihr dies nun als werbung auffasst aber ich finde weniger bedarfte user haben einen anspruch auf soviel informationen wie möglich. zu guter letzt: auch die chips werden von den herstellern unterschiedlich selektiert...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen.

Als ich den Speicher bei Alternate bestellt habe, lag er bei 175 € pro 2 GB. Jetzt liegt er bei 209 €. Ich bekomme ihn also für 175.

Warum soll ich mir da nen anderen holen, wenn es in der Preisklasse kein vergleichbares Produkt gibt.

Der A-Data Vitesta ist zwar billiger, macht aber viele Probleme.
Das sagt ein Techniker bei Alternate.

Wie gesagt, mein Problem ist die Finanzierung. Hab schon vor drei Wochen den Tower, Netzteil, Mainboard, CPU und Kühler bekommen.

Warte noch auf die Graka, Vista Ultimate 64bit und natürlich den Arbeitsspeicher.
Graka und Vista machen keine Probleme, da sie ständig verfügbar sind.
Da Alternate bei der Bestellung nur das verschickt, was auch da ist und nichts reserviert,
werde ich, wie gesagt noch warten müssen.

Wünsche Euch nen schönen Tag.

:daumen:

Also HoH.de hat noch welche lagernd, für 185€/2GB. Danach folgt Snogard mit 190€/2GB.

mfg,
Markus

nimm den http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816 der ist viel besser und günstiger, der hat Micron D9GKX drauf.

und wenn ich mal ehrlich bin, ich mag corsair, aber in der Preisklasse gibt es so viele bessere Speicher.

mehr als 130€ muss man nun wirklich nicht ausgeben, für deine CPU reicht so order so 667Mhz speicher.

zb. Muskhin XP2 egal ob PC 6400 oder PC8500 sind beide super und absoulut gleichwertig, wenn nicht vieleicht sogar besser !?

Bluebeard ja aber wer hat seinen speicher schon länger als 2-3Jahre, najagut ich gehe von mir aus, aber mehr als 5jahre wird ihn wohl keiner haben.

naja und das PCB, ob das nun ein Brainpower oder 6-layer PCB drauf ist, was ja nun sich in Messungenauigkeits bereicht wiederspiegelt.

aber wenn man davon ausgeht dann wäre das Brainpower das beste und das haben auch günstige A-Data oder Mushkin drauf.

die selektierung ist so eine sache, man kann immer pech oder glück haben egal wie die chips selektiert sind.

zb. meine sind nicht selektiert und ich habe super ram erwischt.

gut DHX ist wirklich eine feine sache, dass muss ich euch auch hoch anrechnen, du weißt ja das ich euren speicher eigentlich mag ;)

darum habe ich auch noch was im ärmel^^ *klick*

aber der thread ersteller braucht ihn ja schnell, darum meinte ich.

Das ist ja alles schön und gut, was ihr mir da rät, aber das kenn ich alles schon.

Das Problem ist die Finanzierung. Hab ich schon mehrmals erwähnt.
Ist ein riesen Aufwand wieder eine Änderung durchzuführen und darauf habe ich keinen Bock.

Habe heute mit Alternate telefoniert. Wenn ich Glück habe, dann ist der Speicher in 2 Wochen da.

Kann auch noch warten.

Das einzige ist. Mein Bruder nervt mich, weil er meinen alten Rechner bekommt und es ebenfalls nicht mehr abwarten kann.

Ich muss warten, also muss er auch warten.
Aber trotzdem danke, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt.

Ich bleibe dabei und werde warten.

Schönen Abend.

Shorty

Hab auch Dominator. Bin eigentlich recht zufrieden. Finde nur schade das die Dinger nur 1T Command Rate unterstützen.

Die Differenz ist jetzt nicht sonderlich hoch, doch gibt es eine.
Gibts einen Grund warum Corsair da keine Lust drauf hat? (also keine lust hat 1T Module zu bringen, wie es z.B OCZ tut) @ Bluebeard

die meisten Board können eh kein T1 einstellen, genau so wenig wie es dein board kann, also bringt es dir so oder so nix^^.

naja ich habe lieber höhern takt und niedriger timings, als ich commandrate T1 fahren würde.

hier spalten sich die geister - der eine so, der andere so... es ist zudem auch immer chipsatzabhängig wie MöCkY ja schon sagte. in sofern lieber mit 2T auf der sicheren Seite sein - wie gesagt ist es kein ding der unmöglichkeit dies auch mit unseren modulen zu erreichen

Mich würde interessieren, ob sich die TWIN2X2048-6400C4D auch auf 1066 betreiben lassen, ohne die VC zu erhöhen. Sind da immer die Microns drauf? Gibts dafür eine Garantie?

Ich würde gerne zwischen "eigentlich schon" und "ziemlich sicher" unterscheiden können.

mfg,
Markus

ziehmlich sicher nicht^^ Corsair verbaut meines wissens im moment nur noch auf den Dominator ab PC8500 Mircon, bei den 6400C4D sind nur auf den rev. 1.1 & 1.2 & 1.3 mircon drauf.

die changs das du noch so eine "alte" revision bekommst, halte ich für sehr gering.

aber selbst wenn da Micron D9GMH oder D9GKX drauf wären, müsstest du die Vdimm erhöhen um über 1000 oder an die 1000Mhz zu kommen.

Irgendwie komisch.

Da erstelle ich ein Thema und plötzlich wird es ein Thema für andere.
Markus, warum hast du nicht nen eigenen Thread erstellt?

Mein Corsair Dominator ist einer mit 1066 FSB und hat die Command Rate 2T.
Die Timings sind okay.

Bei meinem Kumpel laufen die Dinger auf 1600. Den Kühler, den Bluebeard gepostet hat, extra für den Arbeitsspeicher, ist ne coole Sache.

Bei meinem Kumpel ist alles Under Water. Der hat sich extra nen Wasserkühler auf die Arbeitsspeicher montiert, da er viel übertaktet.

Mein Board, das Asus P5K Deluxe wifi AP mit p35 chipsatz ist auch sehr übertaktungsfreudig. Denke aber, dass ich bei meinem Set das erstmal nicht brauche.

Es ist doch mal wieder schön zu sehen, dass auch andere die Gleichen Probleme haben.

:):):):):):):):)

[TDP] Shorty schrieb:
Bei meinem Kumpel laufen die Dinger auf 1600. Den Kühler, den Bluebeard gepostet hat, extra für den Arbeitsspeicher, ist ne coole Sache.

das schafft kein DDR2! da hat er dich wohl auf glatteis geführt.

Guck mal auf den Titel. Es war sowieso von Anfang an eher ein Diskussionsthread, der sich in verschiedene Richtungen gespalten hat - übrigens der Sinn eines Forums, sofern keine explizite Frage gestellt wird.
Außerdem wurde dein Anliegen ja geklärt, du wartest auf den Ram.

Btw, DDR2-1600 halte ich für ein Märchen.

Was den Takt angeht, sind die TWIN2X2048-10000C5DF mit DDR2-1250 führend, bisher gibts nix schnelleres aus der OVP.

Bei DDR3 sieht das wieder anders aus, da gibts es schon DDR3-1800er Module von OCZ.

mfg,
Markus

Zurück
Oben