Hat das A7N8X2.0 Deluxe Mainboard Serial ATA?

KillJoy

Cadet 3rd Year
... Serial Ata

Ich habe heute die ganze Früh lang geuscht !

hab zwar was gefudnen aba das war meistens nicht genau mein mainboard sondern z.b. bloss das A7N8X und man weiss ja nie was da immer so alles anders ist !

Ich wollte mir nämlich ne Maxtor 300 gb Festplatte kaufen ! Und dann is mir aufgefallen das die SATA benötigt ! joa und da ich mein pc noch nicht aufgeschraubt habe -.-" und im mom zufaul bin will ich hier nach fragen ob das A7N8X2.0 Deluxe Mainboard SATA hat

thx im vorraus für antworten

greetz killjoy

Re: Hat das A7N8X2.0 Deluxe Mainboard ...

jo das habe ich natürlich schon gesehen aba das ist ja nicht die A7N8X2.0 oder macht das kein unterschied ?

Auf dem Bild ziemlich schlecht zu erkennen, aber die sind (wenn das Mobo eingebaut ist) ganz unten am Rand, knapp hinter dem PCI Slot.

Kann auch per Jumper Aktiviert und Deaktiviert werden - wenn es aktiviert ist, solltest du eigendlich bei jedem Boot kurz die ATA Raid Übersicht sehen.

jo das is halt das problem also wenn ich den pc hochfahre steht halt am anfang

A7N8X2.0 Deluxe MBO ..........

und ich bin da halt imme rnoch bissl misstrauisch weil ich hab echt keine lust 200 € für ne pladde auszugeben die dann am schluss net reinpast ;(

bleibt mir etz nix anderes übrig als meinen pc aufzuschrieben ?

KillJoy schrieb:
bleibt mir etz nix anderes übrig als meinen pc aufzuschrieben ?

Ähm das ist doch wohl nicht die Sache oder? Ich hätte da schon längst mal reingeschaut anstatt ewig im I- Net zu suchen :freak:
cu

im handbuch zum board steht auch das nötigste drin. aufschrauben und reinsehen geht auch.

ja, hat es, verbaut ist ein sata chip von silicon image mit zwei sata anschluessen, bei mir laufen zb 2 raptoren im raid o verbund.

ciao

a7n8x deluxe 2.0 (nforce 2 ultra 400)

is drauf (2 Kanäle), wenn mich nicht alles täuscht mußt du aber per Jumper die Wahl zwischen ATA und SATA treffen.

powerhawk schrieb:
is drauf (2 Kanäle), wenn mich nicht alles täuscht mußt du aber per Jumper die Wahl zwischen ATA und SATA treffen.

Ist so nicht ganz richtig. Es ist weniger eine Wahl zwischen zwei Optionen, sondern der Jumper schaltet den S-ATA Raid-Controller (Sil3112A) an oder aus. Funxt auch parallel wunderbar.

so long,
bk1977

jo etz komtm wieder ne ne dumme frage aba gibts etz eig nen unterschied zwischen s/ata und ide

weil die haben etz die gleiche festplatte bloss die eine ist s/ata und die andere ide ! tja frage was sol lich nehmen ? is die s/ata schneller weil is ja ne neuere techologie ?

weil die haben etz die gleiche festplatte bloss die eine ist s/ata und die andere ide ! tja frage was sol lich nehmen ? is die s/ata schneller weil is ja ne neuere techologie ?
Nein die SATA ist genauso schnell wie die IDE. Vorteile von sATA sind aber die bessere Zukunftssicherheit sowie die dünneren Kabel.

jo ok also danke an die hilfe von euch allen ! hat mir echt geholfen :D ! werd auch öfter mal wieder im board vorbei schauen und selbst vielleciht auch mal comments abgeben die anderen helfen ^^

SATA hat (zumindest bei deinem MB) noch einen weiteren Vorteil: RAID 0,1 !

Den hast du NUR mit SATA.

Edit: T'schuldigung, 0+1 is Schwachsinn...

Zurück
Oben