A7N8X2.0 Deluxe Onboard Sound - Da kommt nix!?

kyLeen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
93
Habe ein ASUS A7N8X 2.0 Deluxe hier als Hauptplatine.

Onboard ist eine 5.1 Soundkarte
Zusätzlich Arbeitet eine Zweite Soundblasterkarte im Rechner

Ich habe es damals hinbekommen, dass beide Soundsysteme unanbhängig voneinander gearbeitet haben.. das brauch ich wegen TV, TeamSpeak und Videobearbeitung..

Mein Problem is halt nu - ich habe das System frisch aufgesetzt. Im Bios alles soweit eingestellt.. nu will der Onboardsound nich - wo das 5.1 System dranhängt. Zum Verzweifeln..

Treiber sind für beide Soundsysteme installiert und haben keine Konflikte.. lediglich das Umschalten macht probz - kommt halt kein Sound von der OnBoard Karte..

Kann da jmd helfen? Büdde ;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber drauf? Welches Boxensystem hast du?
 
Boxensystem ist von Terratec - spielt aber atm keine Rolle.. ich bekomme nichtmal den Speech Post Report...

die Karte wird korrekt erkannt und Windows XP hat standardtreiber reingenuddelt.. hab halt nVidia nForce 2 Treiber drauf - aber keinen Sound :(
 
Momentan hab ich alle Karten Rausgenommen - ausser die Controllerkarte fü die Festplatten und Graka.. also keine Zweite Soundkarte im System.

Das problematische ist: Es kommt nichtmal der Speech Post Report.. zwar wird die Onboard 5.1 KArte sauber erkannt @ WinXP - aber kommt nix raus da :(

Hab BIOS 1008 .. vorher hatte ich das 1007 uBar drauf..
 
Bist du sicher das du die Boxen korrekt verkabelt hast? Hast du mal probeweise es nur mit einem Kopfhörer probiert so das du Probleme beim Boxensystem ausschliessen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben