Hat das Abit IC7-MAX3 Parallele & Serielle Anschlüsse?

Re: Abit IC7-MAX3

genau hier steht alles.
Es hat keine der von dir genannten Anschlüsse. Jedoch sollte das nicht weiter stören, da das Board sonst wirklich alles hat was man brauch´. Ich kann mit gutem Gewissen sagen das es eines der besten Boards ist die ich je hatte.

Ansonsten gibt´s ja noch solche Schnittstellenkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hat das Abit IC7-MAX3 Parallele & Serielle Anschlüsse

Ein Mainboardname ist noch kein fertiges Threadthema...

sorry, fehler meinerseits!

denke dann werde ich eher zum asusboard greifen, da ich die schnittstellen zur ansteuerung von machen geräten benötige
aber so viel ich weiß tun sich das oben genannte abit und dass asus blabla - e deluxe ja nicht viel (keine lust jetzt nachzugucken, ich mein auf jeden fall das teuerste mit dem alten p4 sockel)

Also ich bin von Asus (P4P800E-Deluxe) auf das Abit gewechselt und würde es jederzeit wieder tun. Das Abit ist ein super Board zum OC und läuft absolut stabil. Die Einstellmöglichkeiten sind gigantisch und es hat bis auf die Schnittstellen wirklich alles was man braucht. Der einzige Nachteil sind die 2 Lüfter, mit den 5000 U/min machen die doch einen ganz schönen Krach. Wenn das mit den Lüftern nicht sein würde, dann könnte man das IC7 Max3 als perfekt bezeichnen.

Hatte beim ASUS immer wieder Probleme mit dem RAID. Beim Übertakten hat das ASUS immer wieder Probleme gemacht und der Service ist eine Katastrophe. Hatte wegen dem Raid Problem an die 10 E-Mails geschickt und keine Antwort erhalten, anrufen ging auch nicht weil die Leitung dauernd belegt war. Bei Abit wurde meine E-Mail nach 1-2 Tagen beantwortet als ich eine Frage hatte.

Von ABIT gibts aber neben dem IC7-MAX3 auch das IC7-G. Da hast du deine seriellen und parallelen Anschlüsse drauf. ;)

Stimmt. Und es ist auch noch leiser als das MAX (weil das OTES fehlt). Ansonsten fast identisch.

Find ich schon. Allso genau die selbe Hardware, brachte mir beim Wechsel vom ASUS P4P800 E auf das Abit schon mehr Geschwindigkeit. Jetzt zwar nur gemessen an Benches, oder beim Videobearbeiten, aber ich finde jetzt das Abit schneller als das Asus.
Haben zwar verschiedene Chipsätze-und von daher wohl nicht zu Vergleichen, oder?

Haben zwar verschiedene Chipsätze-und von daher wohl nicht zu Vergleichen, oder?
Naja dann liegts aber am Chipsatz und nicht am BOard.

Die Frage ob das IC7-MAX3 oder das IC7-G schneller ist, ist eigentlich sinnlos, weil auf beiden der gleiche CHipsatz drauf ist. :)

Hardwareluxx hat das Abit IC7 getestet, dabei kam raus das es eine durchschnittliche Performance hat. Das war am 17 Mai 03. In einem Nachtest am 02.07.03 wurde dem Board das ähnliche bescheinigt.
Dem Abit IC7-Max3 wurde eine hervorragende Leistung bescheinigt.... [04.10.03]
Deswegen komm ich da drauf!

@User1024:

Ich hab mal deine Sys begutachtet. Kann ich mit meinem Corsair Twinx 1024 [2-2-2-5] überhaupt 2-2-2-5 Timings auf dem Board laufen lassen? Bei Tomshardware konnte nämlich deine Board im Test die SPD des Corsair-Rams nicht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bord mit identischem Chipsatz vom gleichem Hersteller sind auch gleich schnell, es sei durch zusätzliche Komponentan auf dem Board wird, das eine Board beschleunigt z.B. Raid-Contoller per PCI oder im Chipsatz integriert.

Kann es auch nicht ganz nachvoll ziehen das ein Board mit einer geringeren Austasttung langsamer ist :rolleyes:

Dope4you schrieb:
Also ich bin von Asus (P4P800E-Deluxe) auf das Abit gewechselt und würde es jederzeit wieder tun. Das Abit ist ein super Board zum OC und läuft absolut stabil. Die Einstellmöglichkeiten sind gigantisch und es hat bis auf die Schnittstellen wirklich alles was man braucht. Der einzige Nachteil sind die 2 Lüfter, mit den 5000 U/min machen die doch einen ganz schönen Krach. Wenn das mit den Lüftern nicht sein würde, dann könnte man das IC7 Max3 als perfekt bezeichnen.

War bei mir ähnlich, ich hab vom P4C800-E auf IC7 Max3 gewechselt. Hauptsächlich wegen dem Übertakten. Beim Asus hatte ich extreme VCore Schwankungen (1.47-1.616 im Bios auf 1.6) und da lief die CPU bei 231 FSB nicht stabil...aufm Abit ohne Probleme bei 231FSB mit 1.575 bei effektiven 1.5 - 1.575. Und es lag nicht am NT, den ich benutze immernoch das gleiche...

Das mit den zwei Lüfter ist wirklich ein wenig stören. Aber da gibt es ja die sehr gute Option im Bios, wo die Lüfter bis auf 60% runterdreht werden und bei einer gewissen Temp. wieder voll laufen lässt.

Was mich ein wenig stört, ist das es zu hohe Temps. anzeigt...

MfG

equilizier schrieb:
War bei mir ähnlich, ich hab vom P4C800-E auf IC7 Max3 gewechselt. Hauptsächlich wegen dem Übertakten. Beim Asus hatte ich extreme VCore Schwankungen (1.47-1.616 im Bios auf 1.6) und da lief die CPU bei 231 FSB nicht stabil...aufm Abit ohne Probleme bei 231FSB mit 1.575 bei effektiven 1.5 - 1.575. Und es lag nicht am NT, den ich benutze immernoch das gleiche...

Das mit den zwei Lüfter ist wirklich ein wenig stören. Aber da gibt es ja die sehr gute Option im Bios, wo die Lüfter bis auf 60% runterdreht werden und bei einer gewissen Temp. wieder voll laufen lässt.

Was mich ein wenig stört, ist das es zu hohe Temps. anzeigt...

MfG

Kann man die OTES-Kühlung eigentlich entfernen? Ich weis nämlich nicht so Recht welches Mainboard ich nehmen soll, ich hab das Antec P160 und ich weis nicht so Recht welchen CPU-Kühler ich da nehmen soll? Der Zalman 7000B-ALCU ist zwar ganz goil, aber der geht nicht in Verbindung mit dem Killer-Board ABIT-IC7-Max3

Ich hab jetzt seit einem halben Jahr das Abit IC7-MAX 3 und bin sehr sehr zufrieden.

Hatte bisher noch nie nen Ausfall!

Dagegen kannst Du mal nach meinen anderen Thread's suchen....hatte nämlich vorher mehrere P4C800 XXXX Boards, die ganze Reihe hab ich durchgemacht, und ein Board von Asus ist mehr sch.... als das andere.

Das IC7 Max 3 hat zwar keine Parallelen und Seriellen Anschlüsse, aber ehrlich gesagt braucht die auch keiner mehr bei diesem Board.

Übrigends....4 zusätzliche SATA Anschlüsse sprechen für sich....da kannste später noch getrost 4 interne Brenner oder Platten dranhängen.

Lieber kauf ich sozusagen ein Board, dass ein bisschen "langsamer" ist, laut diversen Test's von irgendwelchen Redaktionen, aber hab dann ein Board, was superstabil läuft....ob im normalen Betrieb oder overclocked.

Hoffe, ich habe Dir mit meiner Antwort bei Deiner Entscheidung geholfen.

Gruß

markus

Zurück
Oben