Azrael6666 schrieb:Ich hab jetzt seit einem halben Jahr das Abit IC7-MAX 3 und bin sehr sehr zufrieden.
Hatte bisher noch nie nen Ausfall!
Dagegen kannst Du mal nach meinen anderen Thread's suchen....hatte nämlich vorher mehrere P4C800 XXXX Boards, die ganze Reihe hab ich durchgemacht, und ein Board von Asus ist mehr sch.... als das andere.
Das IC7 Max 3 hat zwar keine Parallelen und Seriellen Anschlüsse, aber ehrlich gesagt braucht die auch keiner mehr bei diesem Board.
Übrigends....4 zusätzliche SATA Anschlüsse sprechen für sich....da kannste später noch getrost 4 interne Brenner oder Platten dranhängen.
Lieber kauf ich sozusagen ein Board, dass ein bisschen "langsamer" ist, laut diversen Test's von irgendwelchen Redaktionen, aber hab dann ein Board, was superstabil läuft....ob im normalen Betrieb oder overclocked.
Hoffe, ich habe Dir mit meiner Antwort bei Deiner Entscheidung geholfen.
Gruß
markus
Danke danke, du unterlegst nur die positiven Statements die ich für das Board bekommen ahbe. Aber leider liegst du nicht ganz richtig. Die 2te und die aktuellen Revisionen des Abit IC7-Max3 gehen ab wien Schnitzel wenns blitzt und da ist das Asus langsamer. Das Asus war ja nur das schnellste als Deluxe Version. Da gabs dann dafür ja auch so nette Beigaben wie USB 2.0 Bug und Firewire-Probs und Core-Schwankungen und ein über den PCI-Bus angebundeter Ethernet-CHip für 180€, totale Frechheit. Das geilste war, was meinem Kumpel passiert ist. Der hat das Asus P4C800 Deluxe, wollte den behinderten NB-Kühler wech machen damit er das mit Wakü kühlen kann, dafür musste aber einer seiner Corsair Twinx-Ram-Module ausgebaut werden. Danach baut er ihn wieder ein und das Asus Board hat ES GESCHAFFT DIE TWINX RAM RIEGEL sozu. negativ zueinander zu machen, die 2 Module liefen nicht mehr, selbst alleine ging keiner der beiden Riegel und das Asus Board hat SCHICHT IM SCHACHT gemacht.
Das E-Deluxe ist zwar jetzt besser und hat keine Kinderkrankheiten mehr, aber immer noch son pobligen Promise Raid-Controller anstatt in Silicon Image von TI plus den tollen INTEL CSA ETHERNET CHIP, aber dafür die etwas geringer Performance und die 10€ nochmal mehr draufzulegen obwohl das Board schon en halbes Jahr out ist, da lach ich nur und sag ciao Asus.
Zuletzt bearbeitet: