Hat das Abit IC7-MAX3 Parallele & Serielle Anschlüsse?

Azrael6666 schrieb:
Ich hab jetzt seit einem halben Jahr das Abit IC7-MAX 3 und bin sehr sehr zufrieden.

Hatte bisher noch nie nen Ausfall!

Dagegen kannst Du mal nach meinen anderen Thread's suchen....hatte nämlich vorher mehrere P4C800 XXXX Boards, die ganze Reihe hab ich durchgemacht, und ein Board von Asus ist mehr sch.... als das andere.

Das IC7 Max 3 hat zwar keine Parallelen und Seriellen Anschlüsse, aber ehrlich gesagt braucht die auch keiner mehr bei diesem Board.

Übrigends....4 zusätzliche SATA Anschlüsse sprechen für sich....da kannste später noch getrost 4 interne Brenner oder Platten dranhängen.

Lieber kauf ich sozusagen ein Board, dass ein bisschen "langsamer" ist, laut diversen Test's von irgendwelchen Redaktionen, aber hab dann ein Board, was superstabil läuft....ob im normalen Betrieb oder overclocked.

Hoffe, ich habe Dir mit meiner Antwort bei Deiner Entscheidung geholfen.

Gruß

markus


Danke danke, du unterlegst nur die positiven Statements die ich für das Board bekommen ahbe. Aber leider liegst du nicht ganz richtig. Die 2te und die aktuellen Revisionen des Abit IC7-Max3 gehen ab wien Schnitzel wenns blitzt und da ist das Asus langsamer. Das Asus war ja nur das schnellste als Deluxe Version. Da gabs dann dafür ja auch so nette Beigaben wie USB 2.0 Bug und Firewire-Probs und Core-Schwankungen und ein über den PCI-Bus angebundeter Ethernet-CHip für 180€, totale Frechheit. Das geilste war, was meinem Kumpel passiert ist. Der hat das Asus P4C800 Deluxe, wollte den behinderten NB-Kühler wech machen damit er das mit Wakü kühlen kann, dafür musste aber einer seiner Corsair Twinx-Ram-Module ausgebaut werden. Danach baut er ihn wieder ein und das Asus Board hat ES GESCHAFFT DIE TWINX RAM RIEGEL sozu. negativ zueinander zu machen, die 2 Module liefen nicht mehr, selbst alleine ging keiner der beiden Riegel und das Asus Board hat SCHICHT IM SCHACHT gemacht. :D :D :D :volllol:

Das E-Deluxe ist zwar jetzt besser und hat keine Kinderkrankheiten mehr, aber immer noch son pobligen Promise Raid-Controller anstatt in Silicon Image von TI plus den tollen INTEL CSA ETHERNET CHIP, aber dafür die etwas geringer Performance und die 10€ nochmal mehr draufzulegen obwohl das Board schon en halbes Jahr out ist, da lach ich nur und sag ciao Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch noch ne Frage zum Abit, kann es sein das man die beiden Lüftersteckplütze (Gehäuselüfter) nicht ansteuern kann, bzw das die nicht zum Regeln sind?

Hab meinen Lüfter angeschlossen aber ich kann über Speedfan die Geschwindigkeit nicht regeln. Liegt das jetzt am Lüfter oder an Abit?
 
NEW ERA CAP schrieb:
Kann man die OTES-Kühlung eigentlich entfernen? Ich weis nämlich nicht so Recht welches Mainboard ich nehmen soll, ich hab das Antec P160 und ich weis nicht so Recht welchen CPU-Kühler ich da nehmen soll? Der Zalman 7000B-ALCU ist zwar ganz goil, aber der geht nicht in Verbindung mit dem Killer-Board ABIT-IC7-Max3


Ich hab mal gelesen, das man die ruhig entfernen kann. Die MOSFET's sollten nicht überhitzten...

Zum Kühler...da hatte ich Glück. Ich benutze den Aerocool HT-101, der passte knapp rein.
 
Jetzt hab ich auch noch ne Frage zum Abit, kann es sein das man die beiden Lüftersteckplütze (Gehäuselüfter) nicht ansteuern kann, bzw das die nicht zum Regeln sind?
Geregelt/Angesteuert werden können nur die Anschlüsse "CPUFAN1", "NBFAN1" (Chipsatzlüfter) und "CASEFAN1".
Die beiden Anschlüsse "AUXFAN1" und "AUXFAN2" können nicht angesteuert werden und das Tachosignal nicht ausgelesen werden.
 
Könnt ich doch den CPU Fan nehmen um den Lüfter zu steuern, oder? Brauch ich ja nicht den Stecker.
 
Von dem Strom der ruaskommt sind alle Anschlüsse gleich. Du kannst deine Lüfter theorethisch anschließen an welche Anschlüsse du willst; der CPU-Lüfter muss nicht am CPUFAN1 hängen.

Allerdings gibt es im BIOS eine Drehzahlüberwachung für die Anschlüsse CPUFAN1, NBFAN1 und SYSFAN1. Wenn du dort Lüfter ohne Tachosignal anhängst solltest du im BIOS kontrollieren ob die Drehzahlüberwachung ("PC Health Status") ausgeschalten ist, sonst gibts die ganze Zeit Piepstöne. ;)
 
Zurück
Oben