Hat das MSI Z77A-G43, Z77 die notwendigen Anschlüsse für 2x USB Front?

Dyna-Mike

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

bin gaanz neu hier und das ist mein erster Forumeintrag überhaupt.

Ich möchte mir einen eigenen PC zusammen stellen (Multi/Gaming). Als Motherboard habe ich das MSI Z77A-G43, Z77 (Kaufempfehlung CB) vorgesehen und möchte dieses in das Gehäuse: CM 690 II Advanced USB 3.0 einbauen.

Nun die eigentliche Frage, kann ich die 2x USB 3.0 an der Front überhaupt an genanntes MB anschließen?

In der Beschreibung heißt es zwar: "Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 ..." aber benötige ich diese vielleicht schon für was anderes HDD, SSD ... ?

Da fällt mir noch was ein:
Passt ein Scythe Mugen 3, Abmessungen (BxHxT): 130x158x108mm Lüfter: 120x120x25mm in obiges Gehäuse rein, wenn dieses folgende Abmessung: BxHxT: 214.5x511.8x528.8 mm hat?

Danke schon mal im Voraus.

Servus
Michael

Guten Abend und Willkommen hier im Foum ;)

kann ich die 2x USB 3.0 an der Front überhaupt an genanntes MB anschließen?

Ja, dass ist kein Problem. Der hierfür benötige Header ist auf dem Mainboard vorhanden.

Der Mugen 3 passt auch problemlos in das Gehäuse, das du dir ausgesucht hast.

Das Board hat einen internen USB3.0-Header, da kannst du die beiden USB3.0-Anschlüsse des Gehäuses anschließen (die beiden Gehäuse USB 3.0 haben einen gemeinsamen Stecker der auf den internen Header passt).

HDD und SSD wird über Sata angeschlossen. Interne USB Port sind nur für die Front (falls im Gehäuse vorhanden) und für USB Port auf dem Deckel zu nutzen.

P.S.: Vielleicht solltest du dich vorher nochmal über PCs informieren bzw. jemanden haben der dir beim Zusammenbau hilft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA Les dir die Überschrift durch und schau dir die Bilder an. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

:) boah das ging ja mal fix.

Vielen Dank Jungs/Mädels (?) Frage ist für mich beantwortet.

PS: Lese mich schon ne Zeit lang ein und eigentlich war es mir zu 98 % klar das es geht - nur man(n) ist ja noch kein Profi ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben