Hat der den 43 Zoll Monitor von Samsung?

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

hat wer von euch den 43 Zoll 32:10 Monitor von Samsung? Ich würde mir den gern kaufen wollen aber weiß nicht wie es mit der Textschärfe ist. Bei dem 49er war ich so entäuscht weswegen er zurück ging. Der neue hat 93ppi und somit ca. 12PPI mehr als der 49er.

Was für ein toller Threadname und gleich noch die Modellbezeichnung ->nicht<- mit dazu geschrieben ;)

Das kann dir doch keiner objektiv beantworten...
Fakt ist, wenn dir das beim 49er nicht gefallen hat, dann reißen 12 Pixel pro Zoll mehr es auf jeden Fall auch nicht raus..
Ich persönlich finde, unter 110ppi sieht das Bild immer bescheiden aus, zumindest was Text angeht. In Games sieht man das natürlich net

Bitte Titel und Text editieren, damit man auch versteht um was (welche Modelle) es dir geht.

Abschließend wird man dir sicher weitergelfen können.

Aber eines vorab, bei 90-110 ppi darf man nicht wirklich viel erwarten.

Liebe Grüße
Sven

Rokitt schrieb:
Was für ein toller Threadname und gleich noch die Modellbezeichnung ->nicht<- mit dazu geschrieben ;)

Das kann dir doch keiner objektiv beantworten...
Fakt ist, wenn dir das beim 49er nicht gefallen hat, dann reißen 12 Pixel pro Zoll mehr es auf jeden Fall auch nicht raus..
Ich persönlich finde, unter 110ppi sieht das Bild immer bescheiden aus, zumindest was Text angeht. In Games sieht man das natürlich net

Meine güte, es gibt nur einen einzigen 43 Zoll Monitor von Samsung mit 32:10. Der Name ist C43J89.
Ergänzung ()

Komischwerweise stört mich das bei meinem 24 Zoll von Dell mit 93PPI nicht so sehr. wie bei dem Panel von Samsung. Habe gehoft durch dass es da besser ist als eine Full HD Aufösung gesehen bei 2 x 27 Zoll Full HD. Das ergibt es nämlich wenn man den 49 Zoll von Samsung in zwei hälften teilt

Also gerade bekommen und aufgebaut. Mein DELL 24:10 Monitor nebeneinander gehabt. Schärfe kein Unterschied. Womöglich ist einfach das Problem, dass es sich bei dem 49er um ein zu großes Display bei der Auflösung handelt.

Klar gibt es schärfere Bilder bei weniger Zoll aber dieser Monitor wird gut mein altes Setup mit 2x24 und 24:10 ersetzen. Komme übrigens in Excel bis Spalte "AU" :D.

Dank 120HZ wird das auch mein Casual Ansprüchen genügen. Habe ihn übrigens für 850€ ergattert.

Hey,

hab den Thread eben erst gesehen und mich bereits über die Antworten bezüglich der PPI gewundert. Die Verbreitung von 24" 1080p Monitoren kommt ja nicht von Ungefähr. Auch für mich machen diese 12 PPI genau den Unterschied zwischen "reicht" und "reicht nicht" aus. Wobei sich das auf Alltagsarbeit und Freizeitnutzung bezieht.

Beim zocken komme ich tatsächlich sogar mit 81 PPI aus, weshalb ich den 49"er auch nicht zurückgeschickt habe. Die angenehmere PPI des 43"er hätte mich zwar gereizt aber auf QLED und FreeSync 2 wollte ich dann doch nicht verzichten.

Aber was auch immer, viel Spaß mit dem Monster! :D

danke dir, ja merke bei den Farben das fehlende quantum Dot aber brauch ihn auch primär zum arbeiten.

Und ja beim Zocken reichen die 81 auch aus aber Texte sind die Hölle und stressen mir die Augen. Frage mich warum QLED und Freesync raus kam. Dafür ist ein KVM drin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben