• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Hat die Half-Life 2 Online-Aktivierung Auswirkung auf euere Kaufentscheidung?

Hat die Half-Life 2 Online-Aktivierung Auswirkung auf euere Kaufentscheidung?

• Ja, werde es mir dewegen nicht Kaufen!

Stimmen: 12 15,6%
  • Nein, warum denn auch?

Stimmen: 56 72,7%
  • Wollte mir HL² sowieso nicht kaufen...

Stimmen: 9 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    77

noob-hunter

Lt. Commander
Bin mal auf die Antworten gespannt! :)

Naja eigentlich hätte man das ganze ja hier beplappern können. Also ich hab es ja schon vorbestellt also kann es keine Auswirkung auf mich haben. Ich freue mich einfach auf HL², fertisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
NEIN!

Definitiv nicht, da ich eine DSL 2000 Standleitung mit 368 Upstream und Fastpath habe, und über mehrere SteamAccounts verfüge... Man muss es sich ja nur registrieren, dann kann man es ja auch im Offline-Modus spielen ( I-net Kabel rausziehen )

╬Alucard╬ schrieb:
Naja eigentlich hätte man das ganze ja hier beplappern können aber, mein Gott :D Also ich hab es ja schon vorbestellt also kann es keine Auswirkung auf mich haben. Ich freue mich einfach auf HL², fertisch. :)

Mein gott bist du schnell :p jetzt ist die Umfrage auch drin ;)

@ Gonzo71

Wurde mit absprache mit Green mamba wieder auf gemacht! da ich die umfrage vergessen hatte!

Naja ob man diese Umfrage erst nehmen kann mag ich zu bezweifeln.

1. Es können logischer Weise nur Leute an dieser Umfrage teilnehmen die auch einen Internet-Anschluss besitzen
2. Es wird bestimmt Leute geben die jetzt sagen "Nein, ich kaufs mir nicht mehr" aber wenn HL² erst mal draußen ist und es nur noch Threads, News und Posts alá "Boah das Spiel ist soo geil..." gibt, dann wird bestimmt auch der letzte Muffel zuschlagen :D

Trotzdem mach in einfach mal mit :D Ich schließe mich Alucards Post an ;)

Nö, mir macht die Online Aktivierung nix aus.Ich freu mich auf des Game und werde es mir natürlich gleich am ersten Tag holen. die Frage ist nur ob mein Sys das auch einigermasen ordentlich mitmacht :)

Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter schrieb:
@ Gonzo71

Wurde mit absprache mit Green mamba wieder auf gemacht! da ich die umfrage vergessen hatte!
aso ok, dann stimm ich auch mal ab, für kaufen, Marsch Marsch! :D
das Spiel muss einfach gut werden :) und wehe nicht :hammer_alt:

Kaufen brauche ich es nicht, habe die Preload´s mitgemacht und bin Besitzer eines ATI-Gutscheins. *freu*

ich werd es auch holen, egal ob ich win xp oder hl2 online aktivieren muss, beides lohnt sich :D

Naja. Mit dem Win XP bin ich mir noch nicht so sicher ob sich das gelohnt hat :rolleyes:

Also ich finde es nervig. Keine Ahnung ob ich mir das Spiel kaufen werde.

Nöe, warum? :D

Mir ist das doch schnuppe, ich -kaufe es, -installier es, - aktiviere es, -fertig! :)

Ich hab blöderweise nur 56K (Drecksscheiss) Modem! Gibt des irgenwelche Probleme deshalb wenn ich Half-Life 2 (also normal im Laden gekauft) online aktivieren will ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... nen Kumpel hat zur Installation von CS 1.6 ( Obwohl er alle Spielwichtigen Dateien hatte ) mit seinem 56k modem ca 5 stunden gebraucht :)

Da wünsch ich dir viel spass bei Hl².
Ich würde dir vorschlgen, dass du zu nem freund gehst, der nen router hat, daich bei dem ans I-net stöpselst und da das zeug saugst...
Falls du keinen freund mit router hast --> Besorg dir einen :D :evillol: ;)

Hi,

ich wüsste eigentlich nicht, warum ich es mir deswegen nicht kaufen sollte ;) Des aktivieren geht bestimmt ganz flott :daumen:
Und irgendwie kann man es Valva schon nachempfinden, dass sie solche Maßnahmen ergriffen haben, oder? Sonst wäre es den Raupkopierern ja noch einfacherer gemacht geworden...

ich seh das wie meine vorredner . wegen so einer lapalie lass ich mir jetzt sicher nicht mehr den spass auf hl2 verderben . wäre ja noch schöner . solange es ohne probleme von statten läuft , sprich ich nicht lange warten muss bei dem einwählen , können sie das von mir aus bei jedem spiel machen .
aber wehe ich hab das spiel vor mir liegen und irgendwelche steam server sind down , also dann rollen aber köpfe :grr:

Shadow86 schrieb:
...ich -kaufe es, -installier es, - aktiviere es, -fertig! :)

[Spassmodus on]
Man, genau so mach ichs dann auch. Geiler Tipp. Da wär ich so nie drauf gekommen. Wenn ich dich nicht hätt. :D :D
[Spassmodus off]

Aber jetzt mal ernst. Ich machs wirklich so ! ;)

Mit der scheiss Onlineaktivierung schneidet sich Valve selbst ins Fleisch !!
Ich weiss nun wirklich dass es eine Riesenmenge an Leuten gibt die Hl2 zokken wollen aber kein Internet ham ! Wiederum ist Valve dadurch besser geschützt vor Raubkopien !! Naja das gleicht sich dann wahrscheinlich aus !?

@gordon88
Ich denke die verkaufszahlen von HL² mit online aktivierung werden wesentlich höher sein als ohne. (und die von Modems und ISDN karten warscheinlich auch)
Schließlich ziehen sich viele Leute mit Internet die games einfach so und kaufen sie nur für den Multiplayer wenn überhaupt.

Also ich denke sogar dass dem beispiel viele Hersteller folgen werden, und ganz erhlich warum auch nicht? Diejenigen die nichts illegales haben haben auch nichts zu beführchten und alle anderen Jammern

Na wie auch immer mein HL² ist schon vorbestellt