Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja "leicht übertaktet" reicht nicht. Um an eine HD 6870 ranzukommen, müsste die schon mit 1GHz takten und das schaffen recht wenige. Ich würde eine Grafikkarte sowieso nie nach dem OC-Potential kaufen, da OC halt immer 'ne Wundertüte ist - manchmal hat man Glück, aber manchmal auch Pech.
Der Aufpreis beträgt bei den jeweils günstigsten Versionen (ohne Pixmania, sonst noch weniger) 20 € und ist absolut gerechtfertigt. Mehr Shader und mehr Takt, ohne zu übertakten. Weniger Shader, gleichviel Takt (falls man die 6850 überhaupt so weit bekommt) und Garantieverlust, zudem mehr Lärm, wenn man die 6850 übertaktet.
Aber 900-950 MHz sind schon mit 6870 Spannung drin und das reicht mir für eine 120 Euro Grafikkarte.
@Kraligor:
Die 6850 kostet 119 Euro inkl. und die HD 6870 150 Euro inkl. Der Unterschied beträgt mindestens 30 Euro. Und für 2-3 FPS im kritischen 20-35 FPS Bereich, ist das schon sehr viel. Garantieverlust, hat man sowie so nicht. Weil es niemand rafft, was man damit gemacht hat. Wie auch? Wenn es kaputt ist schmeißt es der Hersteller einfach in die Tonne und gut ist.
Garantieverlust, hat man sowie so nicht. Weil es niemand rafft, was man damit gemacht hat. Wie auch? Wenn es kaputt ist schmeißt es der Hersteller einfach in die Tonne und gut ist.
Naja, die defekten Karten werden schon 'ner Sichtprüfung unterzogen und kurz getestet. Aber du hast schon Recht normalerweise passiert da nichts weiter.
Der Servisepartner des Händlers bzw. der Hersteller könnte zwar feststellen, was mit der Karte angestellt wurde, aber das ist meist aufwendiger/teurer als das Teil einfach zu ersetzen.
Die hat aber einen billig verarbeiteten Kühler und ist laut, deshalb auch so "günstig". Ich rede auch nicht von einer HD 6870 um jeden Preis. Die unterste Schmerzgrenze ist die HD 6870 von Sapphire und die kostet selbst mit Midnight-Shopping und Vorkasse ~144 Euro. Eigentlich darf man die auch nicht nehmen, da Sapphire im Moment Probleme mit der Qualität hat und man nachher eine defekte erwischt die in Spielen oder Windows Artefakte produziert. Bei der 6850 von Sapphire auch schon verbreitet, wenn man so einige Bewertungen liest und gestern selbst bei mir erlebt. Die erste "vernünftige" (leise und keine Effekte) ist die Gigabyte 6870 OC für 165 Euro inkl.. Und das ist leider das Problem. 45 Euro für fast nichts auszugeben ist ein wenig heftig.
Dir ist aber schon bewusst, dass die HIS 6850 und Sapphire 6850 auf dem selben Boarddesign basieren? Ich möchte meinen die lassen auch beide ihre Karten (wie auch AMD) bei PC-Partner fertigen.
Die billigen Modelle nehmen sich zudem eh nicht viel, wenn du 'ne qualitativ höherwertige Karte willst, musst du schon etwas mehr ausgeben...