Hat ein deutsches iphone 4 sim oder net lock?

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
Will mir vlt ein gelocktes iphone 4 von timo beil bei Amazon holen.
Und nun frage ich mich ob ich es auch mit meiner telekom prepaid card aktivieren kann oder ob mann dazu die sim braucht, mit der der vertrag abgeschlossen wurde.

Lg geicher

Hi,

läuft mit deiner Prepaid bzw. Micro Sim, kannste dir ja zurecht schnibbeln.
Gibt auch eine Stanzform, kostet ca. 3-5 Euro

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir bei der frage erst mal überlegen ob es nicht evtl sinnvoller ist doch einen tmobile vertrag abzuschließen. in der regel sind nämlich die kosten für ein iphone so hoch, dass es unter umständen mit einem vertrag billiger wegkommt. dafür relevant wären dein telefonier verhalten, ob du eine inetflat haben willst etc pp.
mal kurz 2 beispiele:

prepaid: 60min tele, 40sms, inetflat; min/sms jeweils 9cent; inetflat 10€; iphone 650€
(60+40)*9cent + 10€ = 19,00€/monat * 24 + 650€ = 1106,00€

im vergleich dazu tmobile vertrag complete 120 für junge leute:
199€ + 24* 39,95€ = 1157€ dafür bekommst natürlich noch ein wenig mehr minuten und ne tmobile hotspot flat.

In der Gerüchteküche wird schon gemunkelt das der Exklusivvertrag von Apple mit der Telekom im September ausläuft und das vielleicht dann auch O2 und Vodafone als Mitanbieter des Iphone an Bord kommen.

Darklord272 schrieb:
In der Gerüchteküche wird schon gemunkelt das der Exklusivvertrag von Apple mit der Telekom im September ausläuft und das vielleicht dann auch O2 und Vodafone als Mitanbieter des Iphone an Bord kommen.

Das würde ja dann bedeuten das auch in D das iPhone ohne Sim/Net Lock erhältlich sein wird....

Geicher schrieb:
Das würde ja dann bedeuten das auch in D das iPhone ohne Sim/Net Lock erhältlich sein wird....
ist es doch sowieso, es gibt doch genug Shops oder Amazon die es ohne jeglichen Lock verkaufen.
Das für Vertragshandys ein Netlock gemacht wird, ist zwar nicht üblich, wird aber wahrscheinlich mit dem Exclusivvertrag zusammenhängen.

Laut einer Google Suche wird mehrfach berichtet, dass es mit einer T-Mobile Prepaidkarte funktioniert, aber natürlich keine Garantie ;)
Wobei ich mich frage warum man ein Vertragshandy mit einer Prepaidkarte nutzen sollte, zumal jegliches übertragenes Kilobyte Daten bei einem Prepaidtarif ordentlich ins Geld geht.

ice-breaker schrieb:
ist es doch sowieso, es gibt doch genug Shops oder Amazon die es ohne jeglichen Lock verkaufen.
Das für Vertragshandys ein Netlock gemacht wird, ist zwar nicht üblich, wird aber wahrscheinlich mit dem Exclusivvertrag zusammenhängen.

Laut einer Google Suche wird mehrfach berichtet, dass es mit einer T-Mobile Prepaidkarte funktioniert, aber natürlich keine Garantie ;)
Wobei ich mich frage warum man ein Vertragshandy mit einer Prepaidkarte nutzen sollte, zumal jegliches übertragenes Kilobyte Daten bei einem Prepaidtarif ordentlich ins Geld geht.

Nicht wenn man die Tchibo Flat für 9,99€ hat^^^
Wie ich dann (nach der Aktivierung mit der Timo Beil) die Tchibo Karte zum laufen bekomme, könnt ihr euch ja denken^^

Zurück
Oben