Hat es irgend einen Einfluss auf grafik Audio oder Performance ob ich ein game auf SSD speicher oder HDD

Derfrager231024

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
15
Oder ladet ein Spiel einfach nur schneller?
Und hat es ein Einfluss auf Pop ups im game oder Regelt das mit den popups die Grafikarte und CPU?
 
Es lädt schneller. In extremfällen kann es wohl auf ner hdd auch zu nachladerucklern komme. Was meinst du mit popups?
 
Hängt vom Spiel ab. Manche Spiele werden beim Start komplett in den RAM geladen und andere laden bei Bedarf Daten nach.
 
Onkelpappe schrieb:
Es lädt schneller. In extremfällen kann es wohl auf ner hdd auch zu nachladerucklern komme. Was meinst du mit popups?
Ich mein damit obwohl das spiel geladen ist das texturen nachladen
 
Wenn es um das Laden oder Nachladen vom Datenträger geht sollte eine SSD natürlich schneller sein, was dir bekannt sein dürfte.
Somit kannst du dir deine Frage selber beantworten oder was sollte der Datenträger mit der Berechnungsleistung des Tons oder des Bildes zu tun haben!
 
Bei zu wenig grafikspeicher kann eine ssd auch zu weniger nachpopende texturen führen, bzw dazu dass es weniger auffällt.
 
Onkelpappe schrieb:
Bei zu wenig grafikspeicher kann eine ssd auch zu weniger nachpopende texturen führen, bzw dazu dass es weniger auffällt.


Beispiel ich spiele gta 5 habe 3 GB grafik Speicher übrig hat Dan die ssd einen Einfluss noch drauf oder macht es dann kein unterschied zu einer hdd bezüglich den Pop ups
 
Sollte nicht, ausser GTA hat nen mieses Management des gpu Speichers, und lädt die texturen zu spät nach. Solltest du momentan pupops haben könnte eine ssd helfen.
 
Onkelpappe schrieb:
Sollte nicht, ausser GTA hat nen mieses Management des gpu Speichers, und lädt die texturen zu spät nach. Solltest du momentan pupops haben könnte eine ssd helfen.


Hab ich keine algemeine Frage
 
GTA 5 lädt gern mal Texturen nach wenn du ne schlechte CPU hast, die nicht hinterherkommt wenn man schnell fährt meinen Erfahrungen nach. Du hast hier aber alle technischen Details deines PCs verschwiegen, weshalb meine Aussage eher Glaskugel ist.
 
Zurück
Oben