Hat euch Hardware schon zur Weißglut gebracht?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Diesen Thread hier starte ich aus einem psychologisch für mich persönlich wichtigen Grund:

Mein im Oktober 2001 in Betrieb genommener 22"-Belinea Monitor hatte seit Sonntag einen Bildröhren-Fehler:

Die Streifenmaske "löste sich irgendwie auf" ... kein Witz, nur leicht übertrieben!

Ich habe nun schon vom guten werkam, der hier eine Menge Erfahrung hat, gehört, dass er dieses Problem auch hatte.

Wie auch er vor einiger Zeit, so bekam auch ich HEUTE einen Austauschmonitor.
Kurz und knapp zu diesem Monitor:
DAS DING IST SCHROTT!
(siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/monitor-tausch-bei-belinea-wer-hat-erfahrungen.13116/)

Ich habe bestimmt keine 1800 DM bezahlt, um mir soetwas bieten lassen zu müssen.

Ich habe mich aufgeregt, und wieder bei Maxdata angerufen.

Nun wollen sie mir morgen einen "neueren" Monitor schicken.

Ich kann euch eines sagen:
So habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr aufgeregt! ICH HABE SOOO'NEN HALS!!! GRR

Frank

Nur so nebenher gefragt.
Warum machste eigentlich nen neuen Thread auf , wenn du hier schon das Thema schon als Umfrage gestartet hast?

mich hat noch nie Hardware wütend gemacht,
aber wenn du wissen möchtest wieviel Hardware ich schon zur Weissglut gebracht habe .....

:D:D

DIESER Thread kann mit dem anderen NICHT verglichen werden!

Hier frage ich ja nur, ob und was euch schonmal bei der Hardware aufgeregt hat... nicht, was ihr alles zertrümmert habt!

Mich schon

Mich schon, meinen vorletzten Computer (P166) ereilte das Schicksal mit der Rohrzange, und den Letzten (AMD K6, da hatte ich allerdings meinen neuen schon ) habe ich nach mehrmaligen Abstürzen falschherum an den AT-Netzstecker gehängt ( Mit gewalt geht das). Dann hats die ganzen Leiterbahnen richtig ins PCB reingebrannt, eben Weißglut ).
Wenig später wurde dann mein damalig neuer Rechner auf ner Lan in Cola gebadet, das hat mir dann den Rest gegeben.:D

Warum, das theard ist doch ganz ok, ist ja net auf seinen Moni bezogen, jedenfalls net nur, und die anderen posten ja auch, außerdem ists ja off topic, also wen störts:D
Hm, ja ich hatte auch sowas mit nem monitor.
Zu weihnachten hatte ich mir einen neuen moni gekauft, einen IIyama S902JT, kam sogar was eher, aber ich, traditions- und flichtbewusst packte das gerät erst am 24. aus, und was war, ein riesiger Kratzer auf der Röhre, also gleich am 27. wieder verpackt, und am 3. januar diesen jahres weggeschickt!Naja es hat ganze 3 Monate gedauert bis ich das Geld gekriegt habe, das hat mich auch ziehmlich angekotzt, aber es hat mehr an Mindfactory gelegen, und außerdem konnte ich mir so im nachhinein einen besseren Monitor kaufen, und in sofern hat sichs sogar gelohnt:D

An sonsten reg ich mich eher riesig über Software auf, meine brennsoftware hat zum beispiel immer mal ihre macken ,bei manchen CDs hängt sich der PC immer auf beim einlesen der cd, da könnt ich so durchdrehen, das ist das letzte, immer neu starten 5 mal 10 mal, und nix geht!
Scheiß Windows!

ich hasse hardware im allgemeinen ... denn wenn die probs macht, dann sind die meist nich so leicht zu beheben! wie jetzt z.B. ... seit einiger zeit kakkt mein PC ständig ab. hab 1000²²²³ verschiedene windowse, treiber, biosse und so versucht, aber immer das gleiche! auch speicher auf mark umgerüstet und so ... alle fehlerquellen eingedämmt, aber geht nich ... muss an irgend ner hardware komponente liegen ... aber an welcher?

naja, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden ... kann eh nix mehr versuchen ... hab schon alles getan was ihr mir hier im board geraten habt => ohne erfolg!! MISST

egal, ich bin ein starkes boune, ich verkrafte das!

mfg
Michi

Ich kann mich da Stoke anschliessen.....

Mein Brenner, den ich auch als CD-Rom Laufwerk benutze (Das 16 fach CD-Rom is nur noch für Audio CDs gut :)) hat manchmal so einige Probleme, die ein oder andere CD einzulesen. Nur anstatt einzusehen, dass er es nicht schafft, entwickelt diese Sture Ding ein Eigenleben und es versucht unaufhörlich die CD einzulesen...... *blink blink blink blink* ........ stundenlang....... Da man während des Vorgangs nichts mit Windows machen kann und sich dieses Prozedere auch nich durch wiederholtes "auf den Knofp drücken" oder auch durch schlagen gegen die Gehäuseseite aufhalten lässt, bleibt nur noch der beherzte Tritt zum Fußschalter..... mit anderen Worten --> Reset. Die einzige Alternative die ich noch sehe, wäre das Gehäuse zu öffnen und den Brenner vom IDE-Kabel zu befreien.

Ich kenne diesen Mist mit dem CD-Lesen. Mein DVD Rom von LiteOn kaggt bei diversen CD's immer häufiger ab. Das bringt mich zum Wahnsinn. Das Problem ist: Solange er versucht die CD zu lesen, ist (wie Mogadischu schon sagte) Windows absolut tot. Dass ist echt das Lezte. Ich Idiot mach aber auch immer wieder den Fehler meinem DVD eine CD zum Fressen zu geben, anstatt gleich den Brenner zu nehmen. :rolleyes:
Und was mich uach aufregt: Ich habe ein Gamepad: "Microsoft Sidewinder USB". Da ich noch ein USB Lenkrad habe, muss ich entsprechend dem, was ich spielen will, das jeweilige Gerät in den USB Hub stecken und das andere rausziehen (weil Windoof dem ja eine ID zuweißt - beides gleichzeitig geht nicht :(). Bei meinem Lenkrad gibt es keine Probleme, aber dieses "damn" Gamepad wird mal erkannt und mal nicht. Da ich ja sogerne Bomberman spiele, brauche ich auch das Gamepad, aber genau in einem solchen Moment erkennt Windows es eben nicht. Fast immer wenn ich spielen will, ist das Gamepad Windows völlig fremd. Tse...bescheuert.

MfG

Huch...Cookies weg?

Das war ich, da oben als "unregistered".

MfG

Die Hardware eigentlich noch nie.
Doch, einmal: IRQ-Probleme.

Aber die Software treibt mich ständig zur Weissglut (Windows).

Tja bei mir funzte auch oft nichts!
Habs aber Gottseidank dann immer wieder zum laufen gebracht.

Nur einmal, als meine Festplatte sich verabschiedete.
Egal was ich versucht habe, alle, ich meine wirklich alle Daten waren futsch *jammerweinheul*!:mad: .
Das soetwas meiner "genialen" DTLA passieren konnte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wer lesen kann... .
Was habe ich daraus gelernt? Ein Raid muß her!

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
was desktop pcs angeht, kann ich mich eigentlich nicht beklagen...nur mein audiokabel zur anlage, das sehr empfindlich magnetfeldern gegenüber ist, nervt ab und zu
ich bin aber auch immer lieb und übertakte nicht :D

schlimm hingegen ist mein gericom-notebook (ja, damals war ich so blöd...60%...)
-die festplatte weigert sich strikt dagegen, sich mit ntfs formatieren zu lassen (mittlerweile behoben)
-die i-taste weigert sich (tastatur ausgetauscht)
-tft verliert kontakt zum vga-signal, verschleißteil (ausgetauscht)
aber man gewöhnt sich an viele sachen, mehr oder weniger. zumindest cruncht es tagelang durch ohne zu mucken

software-probleme konnte ich bislang immer lösen, auch wenns manchmal lange dauert...

ich habs heut endlich geschafft, dass ich den rechner im nebengebäude vollständig fernsteuern kann, ohne physische anwesenheit. sogar der power-knopf lässt sich per software übers lans ersetzen, wake on lan sei dank :)
*sichmordsmäßigdarüberfreu*

weird

Jo auf jedenfall meine 3Com!!! Netzwerkkarte. Unter Win 98 lies sie sich solange net installen bis ich rausgefunden habe, dass ich IRQ´s für das Ding reservieren musste!

Ich dachte die Zeiten wären vorbei *heul*

moin

ich weiss net wie oft ich meinen pc aus dem fenster schmeissen wollte weil die kiste net angesprungen :D würde ich aber niemals tun.
am meisten ärger hatte ich mit den mainboard`s egal welcher marke

Zurück
Oben