Hat jemand das Archos 5 Internet Tablet?

newbie2

Lt. Commander
Ich meine die neuere Version. Es gib ja auch eine ältere Version.
Bringts die?
Die Bewertungen bei amazon sind nicht gut, besonders von der alten Version.
Auf youtube Videos sieht das Gerät aber schon ziemlich gut aus.

Wenn man sich so ein zusätzliches USB Dock holt kann man das Gerät an einen Fernseher anschließen und dann quasi mit dem Fernseher ins Internet, das ist schon ziemlich cool.

Allerdings kostet das alles extra.

Was mich auch irgendwie stört ist, dass das Gerät GPS hat. Mit GPS kann man ja überall genau lokalisiert werden. Das in Verbindung mit Google Android könnte auch mißbraucht werden um die User auszuspionieren. Wo sie so rumsurfen, was sie für Vorlieben haben, wo sie sich aufhalten usw... ich finde sowas schon problematisch.

Ja das ist schon zimlich cool das mit dem internet
Aber das mit dem gps haste auch wenn du ein Iphone hast
Dann können die dich auch überall orten.

Um Dich zu beruhigen:
auch ganz ohne GPS kann man dich auf wenige hundert Meter genau orten ...
ganz einfach über die Informationen, die der Netzanbieter immer vorliegen hat,
zu welchen seiner Funkmasten Du grad Empfang hast und wie weit Dein Handy
von diesen entfernt ist ...

Aber welche interessante Informationen liessen sich dadurch über Dich gewinnen ?
:)

Das Archos 5 ist aber kein Handy. Damit kann man nur via wlan ins Netz.
Man kann es glaube ich über Bluetooth mit einem Handy verbinden.

Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass man wenn man mit dem Handy online geht dann von einer anderen Partei ausspioniert werden kann, dass die also nicht nur die IP sehen was ihnen ja nichts bringt, sondern via GPS direkt sehen wo du bist? Wenn das möglich wäre, dann wäre Surfen mit dem Handy ja schon eine ganz andere Sache als Surfen mit nem PC wo ja nur der Provider sehen kann zu wem die IP gehört.

@ Bigdadd132

Hast du das neue Archos 5 oder das alte? Ich frag mich ob man mit dem Alten genauso gut surfen kann. Vielleicht würde das auch reichen und man bräuchte das neue gar nicht. Das alte hat aber soweit ich weiß Linux und man kann keine Programme von anderen installieren. Das scheint beim Neuen nicht so zu sein.

Ich hatte das Archos 5 IT heute mal in den Händen und ich muss sagen es sieht schon gut aus. Das Display macht auch einen guten Eindruck. Ich war kurz im Internet und wollte mir auf einer Seite ein Video ansehen und es konnte nicht abgespielt werden.
Weiß jemand wieso? Sind das alles Features für die man extra zahlen muss?

Zurück
Oben