Archos 5 Internet Tablet startet/reagiert nicht

Tinpoint

Fleet Admiral
Hallo Community,

so ich bräuchte von euch mal Hilfe, hoffe das ich das hier im Richtigen Teil des Forums poste :D

Für einen Bekannten sollte ich das oben genannte Gerät bestellen, ist heute eingetroffen.

Wie in der Anleitung beschrieben, erstmal an USB angeshlossen um denn Akku zu laden ->

http://www.archos.com/support/download/manuals/Deutsch_-_Benutzerhandbuch_-_ARCHOS_5it_-_v2.pdf

Anleitung schrieb:
Vor der erstmaligen Verwendung des ARCHOS sollte der Akku vollständig aufgeladen
werden:
Verbinden Sie das mitgelieferte USB-Kabel mit dem ARCHOS und einem einge-
schalteten Computer.
Daraufhin schaltet sich der ARCHOS ein und startet den Ladevorgang:
Die LED-Anzeige für den Ladevorgang leuchtet während des Ladevorgangs.
und blinkt, wenn der Akku vollständig geladen ist.

so bei mir passiert gar nichts, die LED ist nur beim einstecken einmal aufgeblickt und das war es dann.

was ich schon gemacht hab:

USB Steckplatz gewechselt vom Laptop zum Desktop.

archos page->

Make sure the battery is fully charged. Connect it to a running computer with the USB cable and allow it to charge until the battery light on the side of the device blinks (this could take several hours).

Okay ist jetz 1h drin passiert trotzdem nix, langsam werde ich :mad:

so nun seid ihr gefragt, ideen?

Vielen Dank im Voraus
poiu

akku einmal raus, paar Sekunden warten und wieder rein und dann nochmal probieren

Ist beim A5IT kein Netzstecker bei, sodass du gezwungen bist vom PC-USB zu laden? Selbst mein A101IT brauchte gut eine dreiviertel Stunde bis es das erste Mal starten wollte - am Netzteil mit 1 Ah (!). Einfach etwas mehr abwarten würde ich nach so kurzer Zeit mal noch sagen.

Welche USB Anschlüsse hast du am laufenden PC (Desktop) genutzt? Wenn es die vorderen am Gehäuse waren, würde ich einmal die hinteren (die fest mit dem MB verbaut sind) versuchen. So wie ich informiert bin, gibt es Unterschiede bei der Leistung der USB-Anschlüsse. Evt. noch ein weiteres Kabel testen wenn du ein passendes dafür hast.

Okay ist jetzt 1h drin, mein Laptop hat ein Power USB Anschluss extra für solche Geräte.

Ich warte mal ab.

Danke euch fpr die Antwort :)

@Wolkan

Samsung Laptop und hintere USB vom Desktop

Passendes Kabel geht nnur das beiliegende, weil das teil so eine Sonderanschluss hat µUSB oder so

@niz scheinen wohl allgemeine Sparmaßnahmen zu sein *g* es liet nur ein USB Kabel bei XD

Zuletzt bearbeitet:
netzteil liegt ja nicht bei nur ein USB kabel, ich kann mal mit einem Multimeter Durchmesser ob da Spannung anliegt, man ist der anschluss winzig XD

Edit ich lass das teil mal bis morgen Laden, halte euch auf dem laufenden und vielen dank für die zügige Antwort :daumen: .

So Update hab mir einen DVD Film angesehen, Archos immer noch tot seit 14 Uhr :lol::

ist wohl -> return too sender

UPDATE:

Das Austausch Archos IT 5 ist sehr schnell geliefert worden und funktioniert tadellos :)

Danke nochmal an alle Beteiligten
G
poiu

Anhänge

• PIC_1793.JPG
    PIC_1793.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben