Hat jemand ein Pixel 4a5G oder 6er mit März update um etwas zu testen?

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Ich glaube ich habe einen Bug gefunden.

Ich nutze noch die 3 Button Nav Leiste weil mir die Gesten überhaupt nicht zusagen (Gibt ja nichtmal eine Back to Homescreen Geste :-( )

Könnte mal jemand die 3 Button Nav Leiste aktivieren und folgendes probieren:
(Die Leiste aktiviert man unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Systemsteuerelemente/Systemsteuerung/Bedienung über 3 Schaltflächen)

1. Von oben nach unten swipen um das Quick Access Menu aufzurufen.
2. Dort das WLAN Menu soweit aufmachen das man WLAN ON/OFF einstellen kann und anderen WLANs sieht.
3. Sobald das Menu offen ist den Home Button drücken.

Das resultat sollte sein das das Smartphone irgendwie feststeckt. Man kann nicht mehr nach rechts oder links swipen und keine Buttons mehr drücken bis man das Gerät einmal sperrt und wieder entsperrt.

Würde mich mal intressieren ob ich das nur alleine auf meinen BEIDEN Geräten habe.

Danke Euch!
 
Ja, den Fehler kann ich auf dem 6 Pro reproduzieren. Ich nutze aber ansonsten die Gestensteuerung. Back to Homescreen hat die schließlich auch. Einfach geringfügig aber schnell vom unteren Rand nach oben wischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ich kann den Fehler auch reproduzieren, Pixel 4a (ohne 5G)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Moin, jop kann ich auf dem 4a 5G reproduzieren. Man landet quasi auf einem eingefrorenen Homescreen (Buttons unten reagieren noch). Sperren war aber nicht nötig. Einmal Quick Access von oben runterwischen löst das wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Dito, Pixel 4a ohne 5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Servus. Nur zur Info: Pixel 5 da geht alles, wie es soll. Ich habe aber sonst Gestensteuerung an und da ist mir schon früher aufgefallen, dass man da NUR bei der Auswahl der Wlan auf die Fertig-teste drücken muss. Geste funktioniert da nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Danke für Eure Feedback, hab mal bei meinem Pixel 4a5G nen reset gemacht, da ich das ja eh seit dem wechsel auf das 6er machen wollte. Aber der Bug bleibt bestehen. Muss ich das wohl mal dem Google Support schreiben.

@Christian1297 das bringt dich aber soweit ich das in Erinnerung habe nur zum aktiven home screen. Wenn ich z.b vorher 2x nach rechts gewischt habe dann komme ich dorthin und nicht wieder ganz zu anfang oder?
 
Cl4whammer! schrieb:
das bringt dich aber soweit ich das in Erinnerung habe nur zum aktiven home screen. Wenn ich z.b vorher 2x nach rechts gewischt habe dann komme ich dorthin und nicht wieder ganz zu anfang oder?

Ja, man landet erstmal nur auf der zuletzt angesehen Seite. Wischt man dort aber nochmal von unten hoch springt er zur ersten Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben