Hat jemand einen funktionierenden Treiber für das UMTS Modul im Viewsonic Viewpad 10

Cano65

Lieutenant
hallo :),

Ich habe Windows 7 formatiert und habe den Treiber auf der Internetseite von Viewsonic benutzt. Jedoch kann ich mit der Simkarte nichtmehr ins Internet, das Programm zeigt an, das kein gerät gefunden wurde.

Hat jmd vieleicht einen funktionierenden Treiber oder ein Lösungsvorschlag?

Danke

Du hast Windows 7 formatiert? Du meinst wohl die Festplatte und hast anschließend das BS neu installiert. Wenn der offizielle Treiber des Herstellers nicht funktioniert, würde ich mich auch direkt an den Hersteller wenden.

Ansonsten schau doch mal per google, ob mehrere Leute das gleiche Problem haben. Alles in allem kann es natürlich auch ein Defekt in irgendeiner Form sein. Simkarte vllt nicht richtig drin oder sowas in der Art.

Wird das Gerät denn korrekt von Windows in der Systemsteuerung erkannt? Vielleicht kannst du auch eine andere UMTS Software ausprobieren.

hehe Ja genau, also ich hab das BS neuinstaliert. Im interner haben einige wenige das selbe Problem, aber auch keine Lösung für. Ich werde mal das Tablet aufschrauben, und mal gucken, von welchem Hersteller das Modul ist, weil ich im Internet keine angaben dazu finde.
Das Gertäte Managment zeigt ein Unbekanntes gerät an. Ich lade gleich ein Bild davon hoch, ich kann es unter den anderen angezeigten Geräten leider nicht erkennen.

Anhänge

• hardware.jpg
    hardware.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Modul von der Firma Huawei oder Broadcom sein. Der Screenshot zeigt, dass ein Gerät nicht erkannt wird. Wenn du das UMTS Modul sonst nicht in der Ansicht findest, wird es das sein.

Versuch doch mal über den Dialog im Gerätemanager den Treiber zu installieren. Vielleicht kannst du ja direkt die .inf Dateien auswählen.

hat alles leider nicht geklappt :(..ich schraub das gute ding mal auf :) dann hab ich gewissheit..
vielen dank für deine Hilfe :)

Kein Ergebniss :(... ist auf einer extra "platine" mit eingeschweißt, auf der Platine selbst sind noch zwei mini Pci steckplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Link zu Viewsonic geben von wo du den Treiber hast? Ich hab grad nur n Docking Station Treiber für ne Netzwerkkarte gefunden....

Mach mal auf das unbekannte gerät n rechtsklick -> eigenschaften -> details -> pulldown auf hardware-ids und poste die

Ich hab schon alles probiert, selbst die treiber vom baugleichen Nexoc 10 gehen nicht...
hier der link: http://www.viewsoniceurope.com/de/products/viewpad/viewpad-10.htm

Hab das schöne teil mal wieder aufgeschraubt, könnte es sein, das da der umts adapter fehlt??... da ist ein M.pcu belegt der andere leer, was für ein tablet nicht gerade praktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal behaupten, dass dort wo "3GCN1" steht, das 3G-Modul rein sollte. Zumal zu dem Slot auch die Leitungen vom SIM-Kartenleser hingehen...

Also wirst du wohl ein Viewpad ohne 3G haben.

mfg

im ersten Post schreibt er, daß er seit dem formatieren jetzt NICHT MEHR per 3g ins Internet kommt...also ging es ja schonmal, Eher unwahrscheinlich, daß er jetzt plötzlich ein fehlendes Modul hat

Tja. Auf seinem Bild ist aber ganz klar ein Steckplatz für ein 3G-Modul zu sehen, aber kein 3G-Modul. Die Erweiterungskarte riecht sehr stark nach WLAN. Außerdem schreibt er
Hab das schöne teil mal wieder aufgeschraubt, könnte es sein, das da der umts adapter fehlt??... da ist ein M.pcu belegt der andere leer, was für ein tablet nicht gerade praktisch ist.
was nicht danach klingt, als ob es schon jemals funktioniert hat.

mfg

Das Gerät war vorher in der Reperatur, hab da mal angerufen, unteranderem war das 3G modul defekt, sie haben es ausgebaut aber anscheinend vergessen ein neues EInzubauen -.-. somit Problem gelöst, danke an euch allen :)

Das erklärt es ;) toller Service... ROFL.

mfg

Moin,
ich überlege gerade, ob ich mir das 3G + GPS Modul nachrüste. Da ihr euer Gerät schon mal aufhattet, könntet ihr mir vielleicht sagen, nach welchen Modul ich Ausschau halten muss?

Danke

MfG

Zurück
Oben