Hat jemand Erfahrung mit folgender Soundbar?

Ich hoffe dir ist klar, dass Soundbars klanglich nur Nachteile haben und dass der Surroundeffekt nie mit echtem 5.1 mithalten kann :)

Das ist mehr sehr wohl bewusst, habe auch gar kein Platz für ne 5.1 oder so, mir geht es nur ob jemand schon irgendwie das Teil testen konnte :/

So wie das Teil aussieht, kann es eigentlich nur schlecht klingen.
Ich persönlich konnte schon bei Bekannten diverse Soundbars von billigen 200€ Dingern bis zu einer Canton für ~1000€ hören und keine konnte mich auch nur annähernd überzeugen. In jedem Fall wäre man meiner Meinung nach mit einem normalen Stereo Setup besser gefahren. Und falls man auf die möchtegern Räumlichkeit einer Soundbar nicht verzichten möchte, können das die meisten modernen Receiver auch simulieren. Mich überzeugt dieses virtual Surround allerdings nicht.

Also wenn dann bitte den erfinder der soundbar kaufen ;) yamaha
Kostet zwar glaub 1200€ aber man hört es dann auch.
Es kann mit ein einer echten 5.1 anlage mithalten.
wenn zu wenig bass dann ein subwoofer anschließen.

die teile sind eig. alle um längen besser als die integrierten boxen in flachbildfernsehern, von daher wirst du eine deutliche steigerung erfahren. mit echten systemen können die teile nicht mithalten, aber das sachte coko ja schon. da das jetzt nicht so klingt, dass du audiophile ansprüche hast, macste damit wohl nix verkehrt, zumal dir das design ja zusagt und es einen sub dazu gibt. aber erwarte halt nicht zuviel bzgl. surround, eher generell einen push.

Ich kaufe sie ja nicht wegen dem "Sourround Sound", mir ist schon klar das man mit ner kleinen Soundbar keinen vergleichbaren Effekt erziehlen kann. Mir geht es halt primär um eine kleine Soundverstärkung zu meinem neuen LCD, die noch Blurays und Radio spielen kann!

dann würde sich eine 2.1 anlage empfehlen.

entwender direkt neben dem fernseher oder links und rechts in den ecken.

aber subwoofer is zu empfehlen

Ein Sub ist auch bei der LG Soundbar dabei !

Was spricht gegen ein klassisches Stereosystem? Da gibts in aller Regel mehr Klang für's Geld.
edit:
Schau dich zB. mal hier um:
https://ssl.kundenserver.de/s606662...030_Canton+Chrono/product_overview.shopscript
Das sind alles schon ziemlich gute Lautsprecher, die als Auslaufmodell sehr günstig verkauft werden. Es gibt natürlich noch zig andere Hersteller, weshalb man Probehören sollte. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, als wäre es dir besonders wichtig, die absolut maximale Zufriedenheit aus dem Geld herauszuholen, daher ist Canton sicher eine gute Standardempfehlung. ;)
Dazu einen günstigen Stereoverstärker und man kann sein Leben lang glücklich und zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauch ich doch wieder einen Verstärker und noch mal einen Bluray player oder?

Ok, den Bluray Player hatte ich übersehen, der müsste dann natürlich seperat gekauft werden. Klanglich spielt das ganze dafür in völlig anderen Dimensionen.
Die ganzen Soundbars sind ihr Geld einfach nicht wert. Wenn sie dann auch noch als eierlegende Wollmilchsau verkauft werden, macht mich das eher noch skeptischer, denn irgendwo muss die Qualität auf der Strecke bleiben. Ich schätze übrigens nicht, dass die Soundbar klanglich besser als die im Fernseher eingebauten Lautsprecher sind. Einzig der lächerlich winzige Subwoofer wird ein wenig matschigen Bass in den Raum werfen können, aus den Lautsprechern der Soundbar selber würde ich mir keinen wesentlichen Vorteil erhoffen.
Das Geld ist in AVR+Lautsprecher+Bluray Player einfach besser investiert. Da muss man auch nicht gleich alles neu kaufen, falls mal eine der Komponenten kaputt geht (was eher unwahrscheinlich ist, wenn man Qualität kauft).

Letztendlich deine Entscheidung, ist bloß ein nett gemeinter Rat.

Was würde ein günstiger AVR kosten? Gibt es die auch in kompakten Abmessungen? Kenn mich leider nicht aus..

fizzle schrieb:
Was würde ein günstiger AVR kosten? Gibt es die auch in kompakten Abmessungen? Kenn mich leider nicht aus..

AVRs gibt es nicht kompakt. Ab ca 180€ kriegt man welche

Wenn du kleine Geräte willst, dann musst du dich aber mit schlechtem Sound abfinden.

Mein Tipp: Geh in nen Blödmarkt, Saturn etc. und Vergleiche!

ich habe vor 2 wochen eine Soundbar gekauft und mich erst dadurch für eine entscheiden können, denn neben dem Preis ist eben auch der Sound entscheidend.

Ich habe mich für das Panasonic KIT-SC-HTB520 entschieden, da es vor allem in den höhen deutlich besser agierte als etwa das ebenfalls vorhandene Yamaha YHT-S400, welche laut Chip Test ein echter Geheimtipp sein soll.

Von daher immer erst mit eigenen Ohren anhören und danach entscheiden.

Ich werd mal heute in einen Blödmarkt gehen, das Design spielt für mich eine große Rolle, da ich alles im modernen ALU look halten will, wie mein UE55D8090 :)

Da passen die Cantons mit ihren Alumembranen doch super ins Konzept? ;)
AVRs und Blurayplayer aus Alu dürfte es auch wie Sand am Meer geben, daran sollte es also nicht scheitern.

Zurück
Oben