Hat jemand Erfahrung mit helloMobil? - Entscheidungshilfe

Killerphil51

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.017
Nabend :)

Ich nutze momentan AyYildiz (prepaid - Eplus, bisher eigentlich immer zufrieden gewesen) und suche nun einen neuen Tarif bzw Vertrag bis ca 30Euro im Monat - AllNetFlat mit 500MB+.
Im Netz gibt es ja unzählige Angebote mit gutschriften, auszahlungen und, und, und... da blicke ich kaum noch durch :D


Im Netz bin nun auf einen für mich ansprechenden Tarif gestoßen (helloMobil - o² Netz) https://www.hellomobil.de/ bei dem ich 24. Monate lang 16,95€ zzgl. einer Anschlussgebühr von 19,95€ zahle welcher Monatlich kündbar ist was ich sehr begrüße.

Flat XM plus
Flat Festnetz
Flat alle Handynetze
Flat SMS
Flat Internet 1 GB
ohne Vertragslaufzeit


Nun bin ich am überlegen bei helloMobil einen Vertrag abzuschließen und das Samsung Galaxy S3 oder S4 mitzubestellen (dort ohne Anzahlung) und zusätzlich je nach Modell (Galaxy S3 - 24 x 13,29€ = 318€ oder Galaxy S4 24 x 20,79€ = 498€) zahle.

Also käme ich im Monat auf einen Betrag von ~ 35 Euro mit dem ich gut leben könnte.



Nun bin ich bei o² noch auf die O² Blue All in M - flat gestoßen
http://www.o2online.de/eshop/tarif/...ute/o2-blue-allin-m-details#tarifdetails-area

29,99 € mtl. - 5 € Junge Leute Vorteil 24 Monate lang
Internet-Flat mit 1 Jahr LTE 4G (1 GB mit bis zu 21,1 MBit/s, danach 7,2 MBit/s)
Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze
SMS-Flat in alle dt. Netze
Kostenlose Festnetznummer
Keine Anschlusskosten da Azubirabatt
24 Monate laufzeit

Die Kosten hierbei liegen effektiv bei 24,99€ im Monat. (ohne Smartphone)



Nun kann ich mich zwischen den beiden nicht ganz entscheiden.
Im Vergleich wäre helloMobil für mich ja das deutlich günstigere Angebot da ich ja im Vergleich nur ca. 5€ im Monat mehr zahle dafür aber gleich noch ein Handy mit bei habe.

Kann ich den Vertrag also bei helloMobil (selbes Netz) bedenkenlos abschließen oder rät mir jemand von ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von diesen 3. bzw. 4. Anbieter Netzen halte ich persönlich gar nichts, da du in der Regel nur noch das an "Rest-Kapazität" abbekommst, was der Direktanbieter nach seinen einen eigenen Bestandskunden und bevorzugten Partnern übrig läßt.

Da du aus dem e-Plus Netz kommst, wirste wahrscheinlich nicht viel Unterschiede in Punkto Leistung merken.

Aber wenn man nicht zu einem großen Direktanbieter so möchte, sollte man sich wegen der Qualität lieber einen größeren Netzpartner von denen suchen...wie in meinem Fall 1&1, die über Vodafone gehen...oder Congstar, was eine Telekom Tochtergesellschaft ist...

...oder wie bei e-Plus z.B. Aldi-Talk. Bei einem so großen Partner könnte sich e-Plus keine sehr großen Schnitzer erlauben. Aber "helloMobile"...klingt so nach einem Anbieter, der früher oder später wieder *schwups* verschwindet.
 
kannst du bedenkenlos machen.Ob du mit O2 zufrieden wirst, kann dir keiner sagen ... aber wenn du schon mit eplus zufrieden warst :D kann eigentlich nichts schief gehen.

Der shop ist auch okay
 
Bin seit ca. 6 Monaten bei Hellomobil. Habe allerdings einen
der "kleinen" Tarife (100 Min /100SMS und 500MB-Flat).

Ich würde den Tarif bzw. Anbieter jederzeit wieder nehmen.
Es gab bisher nichts daran auszusetzen.

Gruß

PS: Ach ja, Hellomobil ist übrigens nicht noName, sondern gehört zur Drillisch AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es definitiv nicht besser macht.
Die Drillisch AG ist das absolute Ende der Mobilfunklandschaft in Deutschland.
 
boarder-winterman schrieb:
Was es definitiv nicht besser macht.
Die Drillisch AG ist das absolute Ende der Mobilfunklandschaft in Deutschland.

Dann sag doch zumindest auch, an welchen Tatsachen du
Aussage festmachst. Ich will ja auch nicht dumm sterben.
 
Es reicht das Einwerfen von Drillisch + Abzocke in Google.
Beispiele sind Netzwechsel ohne vorherige Ankündigung vom D1 ins o2 Netz.
Oder ein Kassieren einen Simkartenpfands nach Vertragende. Es gibt viele Beispiele.
 
Naja,

wenn ich Drillisch + Abzocke eingebe erscheinen 4550 Treffer.
Bei Telekom + Abzocke 272000 und bei Vodofone + Abzocke 160000 Treffer.

Ich glaube, die grossen Konzerne geben sich da alle nicht so viel.
Sind halt Konzerne.
 
Zurück
Oben