Hat jemand Erfahrung mit Soprano-Gehäuse?

badday

Commander
Hallo,

ich plane mir ein Thermaltake SOPRANO Gehäuse zuzulegen.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Erfahrungen direkt keine, nur frage an dich ob du wirklich 100€ für ein solches popel Gehäuse ausgeben möchtest ?!
Ich meine Aussehen, okay da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Aber vom inneren Aufbau her ist das doch sehr simpel findste nicht ?

popel gehäuse?

ich hab das TT Armor LCS

es sieht geil aus ist sehr gut verarbeitet ! und sehr Praktisch

das sprano amcht nur unterschiede in der front und sit im grundaufbau fast identisch !

Ich kann dir das gehäuse nur empfehlen !

Mein Vater hat das Gehäuse auch! Mir gefällt es von Außen und von Innen sehr gut! :)

hallo,
hatte es bis vor nem 1/2 halben jahr und muß sagen das ich nie probleme hatte hat auch schön viel platz solltest du aber mal ne GTX oder so im augenschein haben , dann must du dir den soprano dx holen da past auch die GTX rein, musste bei mir den festplatten käfig einschneiden . ;)
und 100 euro is nicht ganz richtig, habe neu mit window kit und allen lüftern 63euro bezahlt.
denke das ist vertrettbar.

Tenk

DeepShadow schrieb:
Erfahrungen direkt keine, nur frage an dich ob du wirklich 100€ für ein solches popel Gehäuse ausgeben möchtest ?!
Ich meine Aussehen, okay da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Aber vom inneren Aufbau her ist das doch sehr simpel findste nicht ?

Also das kostet keine 100€!!!

Das gibts schon für 55€. Außerdem finde ich nicht, dass das ein "POPELgehäuse" ist.

Also Popelgehäuse ist vielleicht übertrieben. Aber ich muss sagen ich finds auch nicht besonders gut. Die Front ist aus lammeligem Plastik, die obere Abdeckung der USB-Anschlüsse sitzt auch sehr wackelig. Im Vergleich zu meinem jetzigen Centurion, das ja acuh nicht gerade teuer ist, fällt es auf alle Fälle ab.

also ich war relativ zufrieden mit meinem...
allerdings steht es nun zum verkauf, da ich auf ein APLUSCASE CS-WindTunnel umgerüstet hab. ;)

Habe gelesen, dass man ein soprano-Gehäuse auch in ein t40 von aerocoll umbauen kann.

Stimmt das?

das Gehäuse ist eigentlich ned schlecht ... nur die Plastikfront ist irgendwie Billig und passt nicht zur der Sonstigen Qualität ...

das mit dem umbauen kann schon sein...
mein neues CS-WindTunnel ist zum beispiel innerlich baugleich mit dem enermax big chakra - schau dir mal bilder auf den einschlägigen seiten an. ;)
lediglich front und seitenwände sind halt anders...

das mit dem plastik vorne finde ich übrigens nicht so schlimm bei einem case in der preisregion. da gibt es ettliche die mehr kosten und billiger aussehen.
die ganzen kleinen features des soprano fand ich halt toll.
nur an eine WaKü mit pumpe und behälter im gehäuse brauchste meiner meinung nach beim soprano nicht denken. hab die mit mühe und not gerade so in mein neues rein bekommen - und das is um einiges größer als das soprano. :P
ne 8800gts passt allerdings rein - nur mehr wie zwei bis drei festplatten solltest dann nicht mehr haben - außer du nutzt spacer und dann die 5,25'er schächte. :D

hab das case in silber ohne plastikscheibe...habe keine probleme damit, sieh auch nicht so schlecht aus (schwarz wär lieber gewesn;))...vor allem die anschlüsse (usb,firewire,sound) find ich oberhalb des gehäuses sehr praktisch...kann ich nur empfehlen...

mfg

achja - sofern man die window-version hat und sich nen infinity (heute mugen) einbaut, darf man sich freuen, dass der 92'er lüfter aus dem window direkt am kühler ansteht. :D
geht aber gerade noch zu das gehäuse. ;)

soo, grad fertig mitm zusammenbau in dieses Soprano.

war gut platz alles zu verstauen, sehr leicht zu montieren.

was mir aufgefallen ist, der festplattenplatz mit der 88gtx. kanns nicht genau sagen, aber 1 platz verliert man auf jeden fall. falls man doch 2 verliert hat man noch platz für 3 hdds.

hab den Xigmatek XP-S964 verbaut, da mir der grössere bruder doch anlass zum zweifel gab, ob ans seitenteil der 92er noch hinpasst. also mit dem s964 sinds zum eingebauten 92er noch gut 2 - 3cm luft.

Anhänge

• IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    49 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Bläst der CPU-Kühler in Richtung Laufwerke also rechts und der hintere Lüfter nach links raus?

beide nach links, oder habsch mich vertan ? oO *g

ohjemine, sollte beim 3.rechner nich mehr passieren rofl... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken eine HD 2900 XT einzubauen und 2 Festplatten.

Meinst du das gibt Probleme und ein Soprano DX wäre die bessere Wahl?

Habe vor als Prozessor-Lüfter vll. den Gemin II einzusetzten.

Weiß jemand ob das geht, weil der glaube ich mal sehr groß ist mit seinen 2 120mm Lüftern.

THX

würd alles reinpassen, aber warum den riesigen gemin wenns kleinere bessre gibt ?

platz für die graka zum hdd-käfig sind 28,5cm. von der cpu zum eingebauten 92er seitenteil lüfter ca. 14cm.

Anhänge

• IMG_0693.jpg
    IMG_0693.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
hier ein bild vom "normalen" soprano meiner liebsten mit scythe infinity und leadtek 8600gt heatpipe...
ok - da bleibt noch etwas platz zu dem festplattenkäfig. :D
wie gesagt steht der 92'er vom fenster am infinity an... ;)

Anhänge

• DSCF0008.jpg
    DSCF0008.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben