Hat jemand Erfahrung mit telematica.at

FireBall4All

Ensign
Hi Leutz,

da mir meine Schneckenleitung (8Mbit) gehörig auf die Nerven geht, hab ich mich mal etwas schlau gemacht was denn bei mir so geht.
Raus gekommen ist das die liebe Telekom max. 16Mbit mit Festnetzanschluss angibt, UPC das gleiche und plötzlich ist da Telematica aus Graz, welche bei meinem Wohnort 30Mbit angeben.

Das wär was ich suche, jedoch bleibt bei mir die Frage offen, warum ein ISP aus Graz bei uns mehr Bandbreite anbietet als die Großen??

Daher meine Frage ob mit Telematica von euch schon jemand Erfahrungen gemacht hat bzw. wenn ja welche??

ACHTUNG GEHT UM ISPs AUS ÖSTERREICH

Greetz

Fireball

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass der genannte Anbieter das Internet über den Kabelanschluss bereitstellt. Telekom usw. jedoch über Telefonleitung. Somit sollte der Unterschied enstehen.

D3lta

ich suchte selber was über den anbieter auser der facebook seite konnte ich nix finden, im xdsl forum steht ein sehr gut geschriebener begeisteter bericht, leidergottes aber von nem mitarbeiter geschrieben der es abstreitet und auf den 3 seiten danach aber immer wieder auf neue fehler hingewiesen wird, zb firmen adresse, speedtest bild von facebook geklaut und er findet eine ausrede nach der anderen^^

wäre es nicht eventuell besser home.net von t-mobile zu nehmen? schliesslich kannst du es ja 14 tage testen und zurück geben wenn es dir nicht passen sollte, und du müsstest auf keinen techniker warten bis er mal was am anschluss macht

So meine Freunde.

Besitze jetzt DSL Solo PRO 30 von Telematica und kann nur sagen: TOP

Der Service ist 1A, und von den 30Mbit kommen 27Mbit tatsächlich an (alte Kupferleitungen).
Umstieg von UPC war Problemlos und mit ein wenig Hilfe von Telematica (1. Providerwechsel) schnell und einfach durchgeführt.

Kann Telematica als ISP bis jetzt nur weiterempfehlen.

Bei mir bietet Telematica den 30er anschluss nicht an sondern sagt bis zu 16 wären möglich, A1 bietet mir einen 30er anschluss an, werde diesen dann nehmen, weil um 17,90 is das für einen 30er anschluss von a1 an glasfaser echt günstig

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Nach Rückfrage bei Telematica bekam ich folgende Auskunft:

"Der Verfügbarkeitscheck auf unserer Homepage funktioniert über die Leitungsdaten der Telekomdatenbank. Somit können wir überall die Bandbreite anbieten, welche von der Telekom in dieser Datenbank erfasst wurde."

Heißt also es kommt auf der Ehrgeiz der TA an wie schnell die Leitung beim Kunden wird bzw. wie aktuell die Datenbank ist.

Hallo,

ich (auch aus Österreich) bin bei der Suche nach einem neuen ISP auf diesen Thread gestossen - bist Du mit Telematica immer noch zufrieden? Oder hat sich in dem ca. 1 Jahr was Berichtenswertes ergeben?

Ich danke im Voraus für Infos.

Schöne Grüsse

Nach wieder einem Jahr: Bist du mit Telematica zufrieden nach wie vor?

Zurück
Oben