Hat jemand Erfahrungen mit 512MB Teamgroup PC400 und Asus

Andy_O

Commander Pro
Ich habe hier noch ein Asus A8V Deluxe liegen und das Board soll mit 2GB Ram bestückt werden.
Die günstigste Lösung die ich gefunden habe, ist 4x 512MB Teamgroup PC400 CL2.5.

Hat das schon mal jemand verbaut?
Ich finde auf der Asus Homepage keine Kompatiblitätsliste für das Board.

Latenzzeiten und OC Potenzial sind mir völlig egal. Hauptsache, der Speicher läuft im Dual Channel Modus und mit 200 MHz.

Andy_O schrieb:
Die günstigste Lösung die ich gefunden habe, ist 4x 512MB Teamgroup PC400 CL2.5.

Hat das schon mal jemand verbaut?

Ich finde auf der Asus Homepage keine Kompatiblitätsliste für das Board.

Hauptsache, der Speicher läuft im Dual Channel Modus und mit 200 MHz.

günstiger wären 2 * 1gb module.

bestimmt. :D

qvl (viel zu alt) http://www.asus.com/prog_content/middle_o_download.aspx?modelmenu=10&model=238&l1=3&l2=15&l3=68&l4=0

wenn 4 doppelseitige module aufm board sind, wird der speichertakt normalerweise auf 166 mhz gesetzt. das kann man im bios ändern, aber ob sie dann mit 200 mhz laufen ist nicht garantiert.

der da hat 2 gb auf dem board. aber mit 2 * 1gb.

http://www.teccentral.de/forum/asus-mainboard-f20/4gb-ram-aufm-a8v-das-will-nicht-60651.html

Hallo Fritz,

also ich habe die Riegel heute mal einfach gekauft. Alle 4 Riegel sind Double Sided und laufen im Dual Channel Mode mit 200 Mhz (400) und das bei 2.5er Timings!

Ich hab für einen Riegel 28€ !!! bezahlt.
Ich habe lange im Netz gesucht. Aber DDR1 400 insg. 2 GB für 112€. Billiger kommt man da wohl zur Zeit nicht ran. :)

Und ich Depp hab damals 370€ für 2x 512 MB Corsair 3200 XL Pro aus gegeben. Und das Ganze 2 mal! :kotz:

haste glück gehabt. :)

jo, die günstigsten module kosten so um 110 - 115 euro.

aber es wäre "schlauer" gewesen 2 * 1gb zu nehmen.

command rate 1 wäre auch drin gewesen. ;)

ich hab zum glück nie mehr wie 250 euro für 1gb ram ausgegeben, das bisschen speed merkt man eh kaum. selbst das ist schon ein irrsinnspreis..

Das Problem ist nur, das diese günstigen 1 GB Module kein Computer Laden hier in der Nähe vorrätig hat. Und ich habe heute den Speicher gebraucht.

Aber so funzt es ja auch einwandfrei.
Und da als OS XP 32 bit zum einsatz kommt, passt das ja auch mit den 2 GB.
Bis derjenige der die Kiste gekauft hat auf Vista umsteigt und mehr RAM Sinn machen würde, bis dahin hat der Rechner bestimmt schon seinen Geist aufgegeben. :)