Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung: Apple zahlt ab 2027 16 Dollar pro GByte RAM
Dass RAM teurer wird, spüren nicht nur PC-Bauer, sondern auch Großkonzerne wie Apple: Samsung bekommt demnächst wohl 16 US-Dollar pro GB für RAM und 33 US-Cent für jeden Gigabit Flash-Speicher – rund 2,60 USD pro GByte. Damit steigen die Bezugskosten weiter an. Auswirkungen auf Kunden und den Rest der Branche sind noch offen.
Man muss immer bedenken, dass dort ein gigantischer Preisdruck herrscht und Apple Verträge für ~250 Millionen Iphones pro Jahr abschließt.
Das drückt dann die Preise am Ende enorm unf sind trotz Speicherkriese noch so "gering".
Das würde mich auch schwer wundern, ist es technisch höherwertigerer Speicher als eine gewöhnliche SSD?
In der Tat sind dann RAM und SSD bei einem Pro schlappe 350 USD für nur diese 2 (!) Komponenten ohne Assembling etc. Dann erscheint ein iPhone nicht mehr teuer
ah, deswegen kostet also das iPhone Duo mit 1 TB entsprechend 500€ mehr als das mit 512GB. Weil Apple ca. 170€ mehr Herstellungskosten zahlt. Bei der Marge muss man natürlich zwangsweise über 150% bleiben
Ich vermute einfach mal das viele Hersteller einfach sehr schlechten RAM verbauen werden. Gut, dass ich mir im Sommer noch ein neues Smartphone geholt habe, so hab ich bis Minimum 2031 meine Ruhe.