hat jemand erfahrungen mit alukabelkanäle ?

Amiga500

Admiral
hallo, ich weiß nicht wohin mit dem thread also einfach mal hier im treffpunkt.
ich habe an meinen lcd fernseher 3 konsolen. wii per component,xbox + ps3 über hdmi dann kommen noch die ganzen kabel von den netzteilen der konsolen dazu und das sat kabel zum tv...
da ich ein "offenen" glasfernsehtisch habt könnt ihr euch vorstellen wie das ausschaut :rolleyes:

ich habe mir überlegt ein alu - kabelkanal zu kaufen.
den hier http://www.amazon.de/gp/product/B002U7O5LG/ref=oh_details_o00_s00_i01

kann die jemand empfehlen?kann ich den kanal senkrecht wie waagerecht stellen? sind die dinger wirklich praktisch?

Richte dich doch größtenteils nach den Bewertungen und dann machst du dich noch bisschen im Netz schlau :D.
Ich schätze mal, dass es eventuell Probleme geben könnte mit dem Alu, da dies ja sehr scharfkantig ist und vielleicht die Kabel abkniggt.

Jedoch persönliche Erfahrung damit habe ich keine gemacht, ich empfehle die typischen Kunststoffkabelverlegungskanäle, die gibt es für ein paar Euro im Baumarkt zu kaufen und bei uns gibt es die sogar in verschiedenen Farben (kannst dann z.B. silber kaufen).

Hoffe ich konnte helfen.

Guten Morgen...

Ich bin Elektriker und habe oft mit Kabelkanälen zu tun ;)
Das doofe bei Alu ist, das es schnell zerkratzen kann beim absägen! Kanal aus Plastik is da viel einfacher zu schneiden und auch Pflegeleichter!
Vorallem sind die Schnittkanten auch nicht so scharf...

lG

Zurück
Oben