hat jemand Erfahrungen mit dem LianLi PC 8 ?

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
ich überlege mir den Kauf eines neuen Gehäuses und bin auf das LianLi PC8 gestoßen, weil dieses Gehäuse augenscheinlich alle meine Voraussetzungen erfüllt.

Einige Fragen dazu bleiben aber offen. Ich habe 4 schwarze Laufwerke und möchte das Gehäuse in Silber kaufen (weil auf dem schwarzen zum einen der Staub extrem sichtbar ist, und ja schwarz nicht gleich schwarz ist. Alle Laufwerke sind ja ein wenig unterschiedlich)

Kennt jemand das PC8 aus eigener Erfahrung ?

Wie laut oder leise sind die verbauten Lüfter ?

Wie ist insgesamt die Temperatur und Geräuschentwicklung im Vergleich zu einem NoName Gehäuse zu bewerten ?

Wäre ganz gut wenn jemand mal seine Erfahrungen veröffentlichen könnte

AW: hat jemand Erfahrungen mit dem LianLi PC 8 ? ?

Also die Lüfter sind (ungedrosselt) für mein Empfinden zu laut. Ich würde dir empfehlen diese auszutauschen, an eine Lüftersteuerung zu schließen oder sie per Adapter zu drosseln.
MfG 7jhla

AW: hat jemand Erfahrungen mit dem LianLi PC 8 ? ?

7jhla schrieb:
Also die Lüfter sind (ungedrosselt) für mein Empfinden zu laut. Ich würde dir empfehlen diese auszutauschen, an eine Lüftersteuerung zu schließen oder sie per Adapter zu drosseln.
MfG 7jhla

also ne Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master) hab ich ohnehin in Verwendung. Aber laut Beschreibung sollen die Lüfter ja nur 1000 U/min machen, wenn ich die dann runterregle dürfte doch dann der Luftdurchlass sehr gering werden. Ist der Austausch der Lüfter problemlos möglich ?

Hast du selbst ein PC8 in Verwendung ?

Ist wohl schon zu spät, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand anderes dafür irgendwann.

Die Lüfter sind nicht übermässig laut aber sicher auch nicht gerade leise. Meine hatten z.B. alle ein Lagerschleifen.
Man kann natürlich jeden 120 mm Lüfter stattdessen einbauen, für wirklich leisen und effizienten Betrieb würde ich aber grundsätzlich mind. eine manuelle Lüftersteuerung einbauen.

Meins ist komplett und sehr genau gedämmt. Selbst da habe ich bei 32 Grad im Raum keine Temperaturprobleme, sofern ein normaler Luftstrom herrscht (vorne rein, hinten raus). Meine Lüfter drehen mit 750-950 rpm.

Laufwerke kannst du jede Farbe reinmachen die du willst. Für Lian Li Gehäuse gibt es nämlich Blenden für Laufwerke. Die sind aus Alu (entweder schwarz oder silber, je nach dem welches Gehäuse du hast) und verdecken dann dein Laufwerk. So eins habe ich auch (mit schwarzem Laufwerk dahinter) und sieht sehr edel aus. Selbst das Statuslicht des Laufwerks kann man durch die Ritzen noch gut erkennen und der Knopf lässt sich ohne Einschränkungen betätigen.

Zurück
Oben