Hat jemand Erfahrungen mit der Gigabyte r9 390 ?

Pcmanmikail

Ensign
Hey Leute,
ich hab da mal günstig eine r9 390 von Gigabyte gefunden und wollte fragen was ihr von der Karte haltet.
Hat sie vll. jemand und könnte mir sagen wie sie ist. (Kühlung etc.)

Habe einmal gelesen das sie sehr warm und laut sein soll... ?

Und sonst frag ich mich auch warum Gigabyte bei diesem Modell nur 2 statt wie sonst 3 Lüfter verbaut.

Ansonsten weis ich schon das die von Sapphire die bessere ist.

Vielleicht zeigst du uns deinen Fund mit Hilfe eines Links? Wir können sonst nur raten welche der Gigabyte Karten du da gefunden hast...

Es ist die Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming.
Und es gibt auch eig. nur eine r9 390 von Gigabyte...

Joa das es bessere gibt weis ich auch, nur will ich wissen wie gut oder schlecht die von Gigabyte ist.
Da ich eine günstig gefunden habe (gebraucht).

hab keine eigenen erfahrungen mit der gigabyte, weiß nur dass deren versionen der GTX980(ti) laut tests hier auf CB nen eher bescheidenen eindruck gemacht haben, unter last ziemlich laut und auch von der klangfarbe her recht unangenehm. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der deutlich kleinere kühler auf der R9 390 das besser macht.

Also der Kühler ist ab Werk etwas laut. Da die Lüfter meist unnötig schnell laufen, aber mit einer eigenen Lüfterkurve bekommt man die Karte ohne Probleme leise.

@EXTREM
Hast du die Karte selber ?

Darf man fragen was die Karte kosten soll und wie es mit Zubehör, OVP, Kaufdatum und Rechnung aussieht?

Ansonsten wie schon erwähnt, gibt es leisere Karten als die Gigabyte.

Hab sie für 200€ gefunden.
klingt sehr unseriös ich weis...
Es ist wohl alles OVP mit Zubehör und Rechnung von Otto.de und wurde wohl erst vor 4 Monaten gekauft.

Er hat auch geschrieben ich könnte sie testen kommen nur wohne ich leider zu weit weg.

Generell wäre sehr skeptisch, wenn etwas unter Wert verkauft wird, gerade wenn es über Kleinanzeigen mit Versand läuft.

Wenn du per PayPal bezahlen kannst ist das Risiko relativ gering, wenn nicht dann lass es und kauf dir lieber eine R9 380 neu dann weißt du zu 100% was du bekommst oder leg noch 100€ drauf für eine neue 390.

Sapphire Forum
Zurück
Oben