Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Samsung 2253LW ?

-SouL ReaveR-

Commodore
Hallo zusammen.

samsung-2253lw.743287.jpg

Bei der Suche nach einem neuen 22"er bin ich auf den 2253LW gestoßen, welcher mit umgerechnet 180.-€ mir ziemlich preiswert erscheint. Hab bis jetzt paar Meinungen bei Geizhals.at und Amazon.de gelesen, diese sind aber sehr verschieden.
Viele sind begeistert und sehr zufrieden, andere sehr enttäuscht.
Daher kann ich mir leider kein richtiges Bild vom TFT machen.

Ich hör immer lieber paar Meinungen von CB Usern und von daher wärs wirklich toll, wenn paar Besitzer sich mal äußern könnten und mir ihre Erfahrungen schildern würden.

mfg,
SouL

also ich hab den 2253bw, dürfte der selbse sein nur ohne hdcp. ich bin sehr zufrieden mit dem display. die farben sind kräftig, der kontrast ist super, die einstellungsmöglichkeiten mannigfaltig. einzig die ausleuchtung am rand könnte besser sein, aber stören tut sie eigenltich im betrieb nie. zum zocken wie zum film schauen absolut super. die bedienung der monitortasten ist etwas fehlkonstruiert. diese befinden sich unterhalb (nicht sichtbar) der durchsichtigen plastiklasche unter dem display, das ist wirklich etwas unglücklich, man kann sich aber damit arangieren. wenn man nicht mehr als 180€ für nen display ausgeben will, ist das teil im moment glaub ich das gerät der wahl. achja von pfeifen oder piepen, wenn man die helligkleit runterstellt hab ich noch nix bemerkt.

allerdings hab ich doch einen mangel festgestellt, ich weiss noch nicht wie das passiert ist, aber irgendwie hat sich (vielleicht durch wärme?) der rahmen ganz leicht verzogen und einen kleinen spalt entstehenlassen zwischen display und rahmen.... naja werd mal mit samsung telefonieren, weil mehr als auf meinem schreibtsich rumzustehen, hatte ich dem ding eigentlich bisher nicht zugemutet. also kleiner konstruktionsfehler wahrscheinlich.

ansonsten sehr geiles display, das ich wieder kaufen würde, wenn ich jetzt eins brauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch den 2253bw und habe eigentlich die selbe Meinung wie FAT B. Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden. Zum Zocken eignet er sich sehr gut, und auch sonst bin ich mit der Bildqualität zufrieden. Die Einschalttaste ist hinter dieser Kunststoffleiste versteckt, hätte man besser lösen können, ist aber auch kein Problem. Auch das mit der Ausleuchtung am Rand ist mir aufgefallen, aber es stört überhaupt nicht, wie ich finde. Ich würde den Monitor wieder kaufen.

Ein Freund von mir hat sich allerdings vor kurzem für ca. 250€ (soviel, wie ich Anfang des Jahres für meinen 2253bw gezahlt habe :rolleyes:) das entsprechende 24" Modell von Samsung gekauft und ist auch sehr zufrieden damit.

Aber ich denke die Größe ist Geschmackssache. Mir reichen die 22".

Ok, danke euch beiden ganz herzlich!
Vor allem bin ich etwas erleichterter als vorher, da die Meinung von Cb Usern stammt. Vertrau ich wie gesagt mehr als anderen.

Danke euch!

Werd mir also den holen und sicher auch zufrieden sein :D
Die halbwegs schlechte Ausleuchtung bin ich eh von meinem LG gewöhnt, schau eh keine Filme mehr am Computer..

Ein neuer Samsung wirds also ^^

mfg,
SouL

Ausserdem kannste ihn ja einfach zurückschicken, wenn er dir nicht taugt.

Ja, falls ich das bei dem Shop machen kann, wo ich ihn kaufen würd.
Hab ihn heut im MM mir mal bisl näher angeschaut.
Bild war natürlich extrem schlecht, kommt aber von der Quelle (Massenverteiler).
Aussehen geht in Ordnung. Hab mal bisl mit den Einstellungen dann herumgespielt und kam eigentlichganz gut mit den Knöpfen aus. Auch wenn nicht, mach ich einmal und dann nie mehr.

hab mir dann aber überlegt, ob ich nicht lieber ein TFT mit einem glossy Display nehmen soll. Hab eigentlich immer schon mit denen geliebäugelt.

Welche TFT haben alle ein glossy Panel? Ich kenn nur die HPs und einen Acer Monitor.
Kennt ihr noch andere? Sollte auch nich mehr als 230.-€ sein.

Zurück
Oben