Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat man bei ARM Notebooks Nachteile ? Habe schon einen bestellt und überlege ihn zurückzuschicken
- Ersteller boyaz
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Es sollte wohl klar sein, dass so eine Seite nur eine Auswahl der Programme auflisten kann. Du wolltest oben wissen, ob Firefox unter ARM läuft. Die Seite gibt dir die Antwort.
Nur du weißt, welche Programme du verwendet und brauchst. Im zweifel muss du halt mal die Suchmaschine deiner Wahl anwerfen und suchen ob das Programm unter ARM (problemlos) läuft oder nicht.
Willst du dir die Mühe nicht machen und es soll alles was du willst ohne weiteres laufen, ist ein ARM Gerät wohl nichts für dich.
Nur du weißt, welche Programme du verwendet und brauchst. Im zweifel muss du halt mal die Suchmaschine deiner Wahl anwerfen und suchen ob das Programm unter ARM (problemlos) läuft oder nicht.
Willst du dir die Mühe nicht machen und es soll alles was du willst ohne weiteres laufen, ist ein ARM Gerät wohl nichts für dich.
Visceroid
Rear Admiral
20 mehr als du bisher aufzählst zumindestboyaz schrieb:diese seite ist dämlich. demnach gibts nur ca 20 anwedungen
ihr verwirrt mich alle
Ergänzung ()
ja das stimmtVisceroid schrieb:20 mehr als du bisher aufzählst zumindest
madmax2010
Fleet Admiral
was ist dein ziel?boyaz schrieb:ja das stimmt
Was hast du vor?
Wie kann man dir helfen?
JumpingCat
Rear Admiral
@madmax2010 Bitte nicht verwirren.
Xero261286
Rear Admiral
Schick das Teil einfach zurück und kauf dir ein "reguläres" Notebook denn wenn es jetzt schon solche Probleme gibt kann dass ja nichts werden, du wirst nur Ärger mit der Kiste haben...
Mickey Mouse
Fleet Admiral
der Grund war „echtes“ Visio!boyaz schrieb:trotzdem willst du anscheinend windows - obowhl du n mac hast - sinn ?
das gibt es schon seit längerem nicht mehr nativ für Mac, nur noch die 0365 Online/Web-Version.
da läuft bei mir die x64 Version problemlos emuliert (von Windows, Parallels kann das nicht) auf dem „armen“ Mac.
ansonsten nutze ich das Windows auf dem Mac nur immer mal nebenbei, läuft ja quasi nahtlos. Das ist zuhause einfacher als den Intel Firmen Laptop heraus zu kramen und hoch zu fahren, wenn man mal etwas Windows spezifisches braucht. Dann ist das i.d.R. auch immer etwas für die Firma, privat komme ich zu >99,9% mit dem Mac klar.
Alexander2
Fleet Admiral
Hm, hat doch Windows, ist also ein Windows PC.boyaz schrieb:Erst jetzt habe ich gelesen dass es kein Windows PC ist sondern ein ARM
Ergänzung ()
Valve hat vor 10 Jahren angefangen Fex zu Unterstützen/Einen Entwickler dazu gebracht es zu entwickeln und die haben ihn bezahlt. Und mit dem ... läuft dann so gar so ziemlich jedes Spiel auf der Arm Architekur, spätestens mit einem Linux + Fex.
Das neue kommende Steam Frame läuft auf Arm.
Wegen Software sosnt würde ich mir nichtmal gedanken groß machen. sobald es um Linux ginge würde quasi alles laufen, denn open source und so..
Windows auf Arm hat selbst aber auch ein paar dazu passende Native Programme + ne übersetzungsschicht. da würde ich, da ich das selbst nie benutzt habe aber auf @DenB vertrauen. Demnach läuft ja mittlerweile alles.
Bei dem Preis dürfte es wohl vergleichbar zu x86 Geräten eine ziemlich gute akkulaufzeit haben. Ist ja doch eher Richtung Ramschpreis.
(Edit: Ich selbst würds mir aber nicht zulegen, weil ich Windows nicht ab kann
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
boyaz schrieb:trotzdem willst du anscheinend windows - obowhl du n mac hast - sinn ?
Dafür, dass du überall sonst selbst grundlegendes Computerwissen nicht besitzt oder unfähig bist es dir selbstständig anzueignen (d.h. existierende Informationen im Internet zu nutzen anstatt in Foren zu fragen ob dir es jemand erklären kann), wie beispielsweise im anderen Thread der Annahme, man kaufe einfach im Netto einen beliebigen USB-Stick und darauf erscheint dann magisch die Windows-Installationsdatei wenn man ihn in ein Windows-loses Notebook steckt, bist du dann aber doch gut informiert, dass Mac und Windows unterschiedliche Systeme sind.
Das erscheint mir suspekt.
Zusammen mit
boyaz schrieb:und texte kann man auch nicht schreiben. wozu dann die tastatur ?
würde ich eigentlich dazu tendieren, dass du generell einfach nur trollst oder ragebaitest in all deinen Threads.
Andererseits sind deine Frage zu sehr auf das eine Ziel ein gamingtaugliches Notebook (mit OLED-Display!!!) in (zu) günstig zu finden fokussiert, ein echter Troll wäre breiter aufgestellt.
Falls du nicht einfach trollst: Deine Diskussions- und Fragekultur ist echt unter aller Sau!
Hier im Forum versuchen Leute dir zu helfen, aber dafür musst du auch mitarbeiten!
Deine Fragen sind immer nur auf einzelne Teilbereiche bezogen, aber umfassen nie alle Informationen was du eigentlich genau willst, wofür und welchen Preis du dafür bezahlen kannst bzw. auf welche Aspekte du notfalls verzichten kannst, wenn ein Aspekt nicht möglich ist (Weil: Du kriegst kein Notebook mit OLED-Display welches wirklich für ansatzweise aktuelle oder fordernde Titel gamingtauglich ist für 600€, wie in einem anderen Thread verlangt. Eine RTX 3050 ist viel zu schwach für die meisten Titel!)
Mach hier eine Kaufberatung auf, fülle dort den gesamten Fragebogen aus und fülle ihn auch WIRKLICH aus!
Die Antwort "Spiele halt" auf die Frage welche Spiele damit gespielt werden sollen oder etwas vergleichbar unaussagekräftiges ist komplett fürn Arsch!
an.ONE
Captain
Ich habe auch ein ARM-Gerät (Surface11) und habe bisher keine Anwendung die nicht läuft. Google Drive gabs zu Beginn nicht, das wurde aber recht schnell gefixt. Akkulaufzeit und Performance sind gut. Der Snapdragon ist flott.boyaz schrieb:das heißt ich kann keine sachen wie jdownloader draufspielen oder was auch immer.mir fällt nix ein grqde