Hat mein System einen Virus?

bppaul

Cadet 3rd Year
Hi liebe Leute,

Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 zip Dateien geladen. (es ging um ein Spiel, genauer Netzwerk Optimierung)

Naja.. Jedenfalls (gefühlt) seit ich die zip entpackt habe spinnt mein Rechner. Kaspersky und die Firewall deaktivieren sich sehr oft. Ich bekomm dann immer unten rechts am Bildschirm ein Fenstern mit dem Warnhinweis das besagte Sicherheitsoptionen deaktiviert sind.

Was mir auch sehr komisch vorkommt, mein Desktop blinkt nach dem Starten mehrmals auf. Wie als wenn der Desktop mehrfach geladen wird. Als ich eben in den temp Ordner rein wollte hörte es gar nicht mehr auf mit dem auf blinken des Desktops. Eine Untersuchung im abgesicherten Modus ist eben von allein abgebrochen. Ich habe es neu gestartet und Momenten läuft sie durch.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder ob und wie ich rausfinden kann ob mein System befallen ist? Die zips habe ich damals bereits endgültig gelöscht.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar

von wo hast du die dateien den runtergeladen?

Zieh dir ein aktuelles bootfähiges Portable-Antivirus mit den aktuellsten Updates für einen USB-Stick und rein damit.

Oder suchst dir nen Online-Scanner.
Warum habe ich das Gefühl, das mit "Netzwerkoptimierung" ein Lan-fähiger-Crack gemeint ist ?
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber könnte auch unter "Netzwerkoptimierung" passen (SteamFix usw..).

DANN liegt die Wahrscheinlichkeit bei ü.90% das Du dir nen Virus eingefangen hast.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Was soll eine Netzwerkoptimierung für ein Game groß bringen? Geht es um Einstellungen der MTU oder sonstiger Dinge, gibt es offizielle Tools wie CFos, wo man mit der Testversion schon sehen kann, ob es was bringt.

Man soll zwar nicht immer negativ denken, aber vermute auch eher in der Richtung, wie @amorosa

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Stulle#
Hi Leute, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war kein crack. Kurzfassung: ich spiel sehr gern Battlefield 4. Ich habe nach netcode fixes gesucht. Ich habe 2 Youtube Videos gefunden mit jeweils einem Anhang. Die Dateien lagen auf mediafire. Es waren zip. Dateien. Ich habe sie nur entpackt. Aber beide aus Skepsis nicht ausgeführt. Eventuell hat das entpacken schon gereicht.

Aktuell läuft immernoch der Kaspersky scan. Dieser ist bei gerade mal 5% und es steht bei Dauer 8h :/

Den von euch empfohlenen online scan werde ich anschließend durchlaufen lassen. Also warscheinlich erst morgen. Oder ich brech den scan von Kaspersky ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Lass durchlaufen, dann nochmal online.
Edit : Was sagen die Kommentare unter dem Video ?
Mediafire...Youtubsenvideo...Hmm keine gesunde Mischung :lol:

Geht klar. Ich meld mich übermorgen und geb Rückmeldung. Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Cardhu schrieb:
Kleiner Hinweis: NIEMALS einen Download von dieser Art Youtube Videos nutzen xD
Ihr wisst ja wie das ist. Im Nachhinein... und so weiter 😄...

Ach sch...

✌🏼

Zurück
Oben