Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon jemand FSR 4.1 unter Windows mit RDNA 2 zum Laufen bekommen?
- Ersteller lmfaktor
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Aarrrgh, bitte nicht. Ich sehe diesen Fehler mittlerweile so oft, da kann ich meine Klappe nicht mehr halten. 😱madmax2010 schrieb:Scheinbar
"Anscheinend" wäre das, was Du meinst.
Bei "scheinbar" hat es jemand angeblich ans Laufen gebracht, in Wirklichkeit aber nicht.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zum leichter merken: Cäsar hat sich anscheinend in
Zum Thema FSR:
Das Ergebnis wird für die dann übrig bleibende Performance für die 6xxx-Karten spürbar geringer sein.
Zuletzt bearbeitet:
mario_mendel34
Lt. Commander Pro
Soweit ich das richtig verstanden habe, hat das offizielle FSR4-i8 die gleichen Probleme wie 4.0.2b, sprich man braucht einen alten Treiber vom Januar 2024, sonst hat man massive Grafikfehler. Daher wird empfohlen, erstmal bei 4.0.2c zu bleiben, wo das bereits gefixt wurde.
madmax2010
Fleet Admiral
Danke. Top Feedback und ist notiert. Ich nutze deutsch inzwischen im Alltag leider kaum noch. Da ist Sowas besonders wertvoll.prian schrieb:Aarrrgh, bitte nicht. Ich sehe diesen Fehler mittlerweile so oft, da kann ich meine Klappe nicht mehr halten. 😱
"Anscheinend" wäre das, was Du meinst.
Ja, SMID32 für int8 ist nicht die performanteste Idee. Kann verstehen, dass AMD da noch ne Weile kochen mussprian schrieb:Das Ergebnis wird für die dann übrig bleibende Performance für die 6xxx-Karten spürbar geringer sein.
Danke dass wenigstens eine Person etwas wachgerüttelt wurde.madmax2010 schrieb:Danke. Top Feedback und ist notiert. Ich nutze deutsch inzwischen im Alltag leider kaum noch. Da ist Sowas besonders wertvoll.
Allerdings hat sich das nie geändert, selbst durch Rechtschreibreformen nicht. ☝️
Nun ich sehe es ja positiv, dass AMD da was macht (analog NVidia, die DLSS 4 auch für alle RTX-Karten verfüger gemacht haben, selbst in der neuesten Version 4.5), aber auch bei RTX 2xxx und RTX3xxx-Karten ist das spürbar aufwändiger für die Karten, MFG haben sie sich aber für die 3xxx-Karten leider verkniffen.madmax2010 schrieb:Ja, SMID32 für int8 ist nicht die performanteste Idee. Kann verstehen, dass AMD da noch ne Weile kochen muss
Aber die RT6xxx können wenigstens nun von den Verbesserungen von FSR 4.1 profitieren und das Bild ist dann nicht mehr hässlich, sonder nur noch hübsch-hässlich.
john.smiles
Rear Admiral
Seit wann ist Brutus Cäsars Sohn?prian schrieb:Zum leichter merken: Cäsar hat sich anscheinend in seinem Sohn Brutus geirrt, scheinbar war ihm dieser gut gewogen (in Wirklichkeit hatte der aber schon das Messer hinter dem Rücken gezückt).
@john.smiles Lt. Forschungen könnte es sein, aber das ist nicht der Punkt um dem es hier ging.
Dann streiche ich den Sohn eben raus.
Dann streiche ich den Sohn eben raus.
mario_mendel34
Lt. Commander Pro
Ich habe das jetzt mit meiner RX 6800 mal ausprobiert, Windows 11 25H2 mit dem Adrenalin 26.6.2 und dem Test-6-Build vom Optiscaler-Discord. Es ist genauso wie im Optiscaler-Discord beschrieben, mit dem aktuellen Adrenalin gibt es Grafikfehler, wie auch mit 4.0.2b, nur 4.0.2c hat diese Grafikfehler nicht. Möchte man FSR 4.1.1 in der INT8-Version, muss man die amdxc64.dll vom alten Treiber von Januar 2024 in den Optiscaler-Ordner kopieren und in der Optiscaler.inimario_mendel34 schrieb:Soweit ich das richtig verstanden habe, hat das offizielle FSR4-i8 die gleichen Probleme wie 4.0.2b, sprich man braucht einen alten Treiber vom Januar 2024, sonst hat man massive Grafikfehler.
LoadCustomAmdxc64OnRdna2 = true setzen. Da verliert man dann halt wieder alle Treiberoptimierungen der letzten 2 1/2 Jahre. Da würde ich eher erstmal 4.0.2c weiter benutzen, bis AMD das offizielle INT8-Build für RDNA2 fertig hat.