Hat Teamviewer einen Zähler? Werde gemahnt das ich kommerziell sei

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Ich nutze Teamviewer recht oft bei Freunden und Bekannten und bin hell begeistert.

Neuerdings werde ich jedoch gemahnt, dass der Verdacht bestehe ich würde das kommerziell nutzen. Habe alles deinstalliert und gecleant - trotzdem kommt die Meldung. Vermutlich gibt es einen Zähler auf der IP.

Kennt jemand das Problem??

Lorei
 
Die Zählung wird vermutlich über deine ID erfolgen. Deine Freunde/ Bekannte haben ja auch ihre jeweilige eigene individuelle ID mit der du dich mittels des Kennwortes bzw. PIN verbindest.
 
Jede Teamviewer Installation hat ne eigene Nummer - 2 Nummern unter einer IP geben eine Warnung.
Kann auftreten, wenn die Software auf mehreren Rechnern im privaten Heimnetzwerk installiert wird.
 
Hallo
Du mußt dich beim Teamviewer Support melden und denen mittielen das du nur Privat und nicht kommerziel nutzt. Dann wird der Support dich anschreiben und dir mitteilen das du zwei Dateien aus dem Teamviewerverzeichnis(TeamViewer9_Logfile und TeamViewer9_Logfile_OLD) gepackt zu denen hochlädst. Dann dauert es ca 1-3Tage und dein Account wird auf Kostenlos gesetzt und es kommt keine Meldung mehr.

Mfg Bussybaer63
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eine Ahnung, wie die ID gebildet wird? Durch die Neuinstallation hätte ich ja eine neue ID bekommen müssen?
Leider habe ich nicht drauf geachtet.

Das mit der Log Datei ist interessant. Durch das Löschen des Programms war die Datei auch mit weg. Nach der Neuinstallation enthält die Logdatei aber alle Verbindungen der letzten 6 Wochen!?
Die kann also nur von einem Server kommen und muss ja an IP oder ID festgemacht sein.

Da ich das Programm aber nicht missen möchte werde ich wohl an den Hersteller ran müssen.

Oder habt Ihr noch einen Tipp?

Lorei
 
Die MAC der Netzwerkkarte ist es an der es erkannt wird, kannst ja die Mac mal ändern, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe, irgendwann ist das aber auch wieder vorbei.
 
Stimmt! Die MAC ist es. Hat geklappt!

Vielen Dank

Lorei
 
Dauert nicht sehr lange, dann kommt es wieder. Mache ich seit Version 6 mit.
 
stimmt! Zweimal ging es. Das hieße ja der Zähler ist drei - so ein Unsinn. Oder ist es doch die IP??? Denn ich hatte auch gecleant und neu installiert.

Lorei
 
Die IP ändert sich doch jedes Mal wenn Du ins Internet gehst. Und Deine interne IP vom Netz werden bestimmt auch noch mehr Leute haben.
 
Ich bin bei Kabeldeutschland und da ist die IP konstant.
Das scheint das Problem zu sein.

Lorei
 
Es liegt an der Mac, glaube es mir. Kannst es ja testen, wenn Du Dich mit Deinem Konto an einem anderen Rechner einwählst, hast Du das Problem nicht.
 
Zurück
Oben