D.S.i.u.S.
Lt. Commander
Moin
Nachdem Firefox auf meinem PC auf Version 140.0 aktualisiert wurde, habe ich festgestellt, dass Settings/Einstellungen wieder auf Englisch sind. Hatte ich schon paar mal gehabt und deswegen glaube ich nicht an Zufall. Vielleicht wurde auch nicht nur die Sprache zurückgesetzt, sondern noch mehr.
Habt ihr das auch gehabt oder hängt es eher von Distro ab?
Ich habe jetzt in
Hinzugefügt habe ich
Nach dem rebuild wurde Firefox auf Deutsch umgestellt. Ich denke, dass jetzt beim nächsten Update die Sprache bleibt, weil es nicht nur in Firefox, sondern auch in
Nachdem Firefox auf meinem PC auf Version 140.0 aktualisiert wurde, habe ich festgestellt, dass Settings/Einstellungen wieder auf Englisch sind. Hatte ich schon paar mal gehabt und deswegen glaube ich nicht an Zufall. Vielleicht wurde auch nicht nur die Sprache zurückgesetzt, sondern noch mehr.
Habt ihr das auch gehabt oder hängt es eher von Distro ab?
Ich habe jetzt in
configuration.nix die Zeilen für Firefox ergänzt.Hinzugefügt habe ich
languagePacks = [ "de" ]; und "intl.locale.requested" = "de";Nach dem rebuild wurde Firefox auf Deutsch umgestellt. Ich denke, dass jetzt beim nächsten Update die Sprache bleibt, weil es nicht nur in Firefox, sondern auch in
configuration.nix steht.
Bash:
# Firefox.
programs.firefox = {
enable = true;
languagePacks = [ "de" ];
preferences = {
"intl.locale.requested" = "de";
"widget.use-xdg-desktop-portal.file-picker" = 1; # KDE file picker
"browser.tabs.loadBookmarksInTabs" = true; # Lesezeichen in neuem Tab öffnen
"full-screen-api.warning.delay" = -1; # Vollbildmodus Meldung deaktivieren Teil 1/2
"full-screen-api.warning.timeout" = 0; # Vollbildmodus Meldung deaktivieren Teil 2/2
"ui.tooltip.delay_ms" = 5000;
"dom.private-attribution.submission.enabled" = false; # "datenschutzfreundliche" Werbe-Messungen
"browser.cache.disk.enable" = false; # Cache abschalten
"extensions.pocket.enabled" = false; # Pocket deaktivieren
"dom.event.clipboardevents.enabled" = false; # Zwischenablage nicht überwachen
"privacy.donottrackheader.enabled" = true; # Do Not Track aktivieren
};
};
Zuletzt bearbeitet: