Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 15.333
Je nachdem weas du hast, einen Taschenrechner oder einen Threadripper wirst du doch natürlich entsprechend skalieren. entweder wie es performant ist/bleibt oder skalierbar ist, aber das ist weniger das thema ob man das Scrolling Feature benutzt.Meta.Morph schrieb:Aber das geht doch ab von der Leistung?
Ich hab beim Zocken nebenher normal auch noch alle anderen Fenster weiter auf. manchmal auch auf dem 2ten Monitor dann Video am laufen, wobei dann eher Inhalte, wo es mehr auf das gequatsche als das Bild ankommt.
Jetzt gerade bin ich bei 15 Fenster (weiter oben hatte ich am anderen Tag auch schonmal genannt wieviele es da waren) . Teils auch offen, weil ich den "Stand" so behalten will um später da fortzusetzen. Da hilft dann auch die Standby Funktion..
Wieviele "man" offen hat kann dir niemand sagen. Statt so etwas komplett gehaltloses zu fragen, das eher ein andeuten davon ist, das man das nicht bräuchte wäre sinnvoller zu fragen wieviele der Nutzer X/Y offen hat und seine eigenen zu nennen. Wobei ab ein paar wenigen Fenstern, die man offen hat das schon zu einem Nicht Grund wird, ob nun dafür oder auch dagegen Spielt keine Rolle, es ist ja einfach eine andere mögliche Art des Management mit dem was man vor sich hat. selbst mit einem Multitastker Desktop der nur einen Bildschirm und nur eine Virtuelle Fläche hat so gibt es dann dennoch immer irgendeine Funktion mit mehr als nur einem einzigen Programm/Fenster umzugehen. Also da sehe ich weniger eine Begründbarkeit. Die Anspielung mit den 100 Fenstern fällt genau in die selbe Kerbe. Natürlich kann das mit 100 offenen oder auch minimierten Fenstern zu tun haben?! oder eben auch nur 3! Sobald es mehr als nur ein Programm ist, nur ein Fenster kannst du ja ggf. schon Gebrauch davon machen. Vielleicht verstehst du warum ich diese Extreme die du andeutest doch eher verwerflich finde.
Die Tabs des Browsers will ich erst garnicht zählen. Aufgrund der Eigenheiten von Plasma habe ich einige Fenster doppelt und dreifach (entsprechend nicht mitgezählt). Beim Cosmic Desktop zum Beispiel wäre das etwas anders :-) da käme das nicht so vor.
Beim Laptop würde ich mich da auch nicht einschränken, den habe ich beim kauf auch gleich so ausstatten lassen, das der bei meiner Nutzung keinerlei Speicherengpass hat. Also die Hardware wählt man natürlich entsprechend seiner Nutzung.
Wenn man das nicht kann, fängt man eben an sich einzuschränken.
Nunja, am ehesten findet man die Besonderheiten wohl raus, zumindest im Zusammenhang mit der eigenen Nutzung, wenn man sich das teil einfach selber installiert. scheint ja doch eher sparsam im Speicherverbrauch zu sein.