Hat vista ein standart packprogramm an board?uche

Shiek93

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2
Ich hab mal ne Frage, ob Vista schon ein packprogramm besitzt und wenn welches. Bin ausversehen bei zipordnern auf öffnen mit gegenagen, weil ich kucken wollte wie es heißt und hab mich verdrückt nur öffnen sich die zipordner mit adope reader. Brauche Hilfe.
 
Ab Windows XP werden ZIP-Dateien ählich wie Ordner behandelt; das ist kein spezielle Programm, sondern einfach eine Funktion von Windows.

Mit Adobe Reader dürfte das nix zu tun haben; vermutlich hast du einfach ne PDF geöffnet, die sich in dem ZIP-Archiv befand.
 
Glaube du hast den Threadersteller falsch verstanden.

Ich würde dir einfach dazu raten 7-Zip zu installieren und die Dateien damit zu verknüpfen. Dann hast du auch die Probleme mit dem Adobe Reader nicht mehr.

Du kannst auch mal unter Standardprogramme (Systemsteuerung) schauen, ob du "Dateizuordnungen festlegen" auch bei den Zip-Dateien ändern kannst. Dauert ne Weile zu laden, aber es wäre in Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder winrar , ist zwar eig kostenpflichtig , aber nach der testzeit kannstes einfach weiterbenutzen ^^

winrar kann einfach alles packen/entpacken ;)
 
würde trotzdem 7zip empfehlen, da gibts eben nicht den nervigen hinweis nach 40 tagen, ist open source und kann trotzdem die gleichen formate wie winrar..wenn nicht sogar mehr?
 
Zurück
Oben