Hat wer so Wandpanele in Betonoptik?

Uzer1510

Lt. Commander
Ich hab da so ne Wand hinter der nicht tapeziert wurde und nun Umbau ist die halt in ihrer historischen Optik :D

Da ich nicht tapzieren kann und sich bei so einer Wand das vermutlich eh schwer wird die gleiche Tapete zu finden dachte ich dann sind evtl so Panele eine Alternative. Am liebsten Optik denke ich heller Sichtbeton - ideal wäre fugenlos - und möglichst kein so Styropor das sich leichjt beschädigen lässt etc. kann auch ruhig etwas hochwertiger sein. Fläche der Wand sind 2,60m Höhe auf 6,5 m.

Hat jemand sowas zufällig bei sich mal wo rangemacht?

Ich habe erst vor Kurzem welche aus Polystyrol verklebt, aber die sind natürlich nicht fugenlos.
Mir gefällts es aber richtig gut.
Und ja es ist Styropor, aber die Oberfläche ist quasi eine bedruckte Folie und wenn es an der Wandverklebt ist, dann ist die Oberfläche recht stabil.
Klar man darf natürlich nicht mit einer Kante oder scharfem Eck dagegen stoßen, dann ist ein Macken oder Loch drin.
Wandpaneele Polystyrol

Der Preis ist halt auch ein ganz anderer und da ich nicht genau wusste, ob es mir am Ende dauerhaft gefällt, wollte ich eine preisgünstige Methode wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
Uh die von redjack finde ich sehen ganz gut aus und sind ja sogar perfekt von der Höhe - so 2*25 mm oben / unten hab ich eh schon abgezogen gehabt als vertikale Fuge. Wenn so Panele auch nicht ganz fugenlos so denke ich doch ok durch die Grösse der Elemente.

Jo das mit den Macken wäre mir halt glaub zu gefährlich :D :D sonst glaube ich sind die aus Polystyrol nicht verkehrt von der Optik.

Zuletzt bearbeitet:
@Polystyrol

Habe mir genau solche Dinger letztens geholt bei Hornbach.
Vier Stück à 100x50cm für ca. 13 EUR.
Sind halt sehr leicht und ca. 5mm dick - das muss einem bewusst udn gewollt sein.

Einfach mal im Baumarkt deines Vertrauens schauen. Es gibt auch vorgefertigte Tapeten in dieser Optik (sind dann halt 50cmx20m Rollen oder so.

MfG, R++

Zurück
Oben