• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hattrick! (Ikarion) unter Windows 7?

lehnni

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

ich habe beim aufräumen eines meiner absoluten Lieblingsspiele von vor 15 Jahren entdeckt: Hattrick!

Leider kann ich es unter Win 7 - nicht installieren! Folgende Meldung kommt: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel" ......

Habe es schon mit "Kombatibilitäsmodus" probiert, dosbox, virtual pc 2007 und xpmodus ... nix funktioniert!

Auf der CD selbst ist auch ein Ordner Win95. Aber auch die setup.exe in diesem Ordner lässt sich mit oben genannten Methoden nicht starten...

Gibt es einen Weg das Spiel zu installieren und zu starten?

lehnni

BEI EBAY gibts alte Laptops für 20€. Da kannst du Dos installieren und das Spiel zocken. Ich würde auch nach Browser Emulatoren Suchen. Das geht z.b. bei Mad TV.

MFG

Dosbox sollte aber eigentlich funktionieren .. Ich Spiele damit auch Bundes liga Manager Hattrick und noch 1 2 andere schöne alte klassiker.
Generell musste man die spiele auch nicht instaleiren sondern direkt starten jenachdem..
Du kannst versuchen die instaltiondatei zu entpacken .. also sogesehn als würdest du es instalieren. Falls keien start datei vorhanden ist...
udn dann Die start warschienlich Hattrick.exe einfach auf das Dosbox fenster ziehen

Aus irgendwelchen Gründen konnte ich es jetzt auf einmal unter virtual PC im xp mode installieren - plötzlich ging es!

Wenn ich es jedoch starte, erscheint ganz kurz ein DOS Fenster ohne das was passiert...
Wenn ich das Spiel über die Eingabeaufforderung starte kommt: Runtime error 200 at 0037:3166!

Was nun?

lehnni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben